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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 048

    Marketing

    Spirituosenwerbung auf dem Prüfstand

    Hersteller lassen ihre Kampagnen durch den ZAW freiwillig vorab kontrollieren - Sinnvolle Ergänzung zu eigenen Kodizes

    Frankfurt. Das Gros der Spirituosenanbieter lässt seine Werbemaßnahmen bereits durch den Werbewirtschaftsverband ZAW freiwillig vorab kontrollieren. Die Branche erfüllt damit eine Forderung der Drogenbeauftragten der Bundesregierung. Diese hatte sogar ei

    [6925 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 012

    Industrie

    Industrie kämpft gegen EU-Eingriffe

    Hersteller alkoholischer Getränke befürchten massive Markteinschränkungen durch die Europäische Kommission

    Frankfurt, 1. Juni. Unter den Herstellern alkoholischer Getränke und hier insbesondere in der Spirituosenindustrie und Brauwirtschaft wächst die Sorge, dass im Rahmen der geplanten "Alkoholstrategie" seitens der EU erhebliche Restriktionen auf die Branch

    [5192 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 063

    Service Branchen-Forum

    Werbebeschränkungen machen der Branche zu schaffen

    Damoklesschwert Health-Claims-Verordnung - Zweites gemeinsames Business Forum von LZ und Horizont - Industrie sieht Verantwortung gegenüber dem Verbraucher

    Frankfurt, 30. März. Die Politik versucht, mit immer mehr Regelungen in die Kommunikation von Unternehmen einzugreifen. Auch mit der Health-Claims-Verordnung stehen Einschränkungen ins Haus. Doch Werbeverbote werden nicht zum Ziel führen, Selbstregulieru

    [3017 Zeichen] € 5,75