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    HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 006

    Agenda

    EU blockiert TV-Werbung

    Im Juni tritt die Verbraucherkreditrichtlinie der EU in Kraft / Auswirkungen auf Werbeverhalten drohen

    Um den Verbraucher zu schützen, verschärft die EU die Auflagen für Verbraucherkredite. Reine Zinspreiswerbung ohne Beispielrechnung darf es nicht mehr geben. Gerd Schumeckers ist nicht unbedingt ein Verbandschef, der täglich in den Medien ist, schon gar

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    HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 001

    Seite 1

    Finanzkrise verunsichert die Werbewirtschaft

    Medien befürchten für 2009 weitere Rückgänge ihrer Anzeigenumsätze

    Der vergangene Montag war ein schwarzer Tag. Das US-Repräsentantenhaus lehnt das 700 Milliarden Dollar schwere Rettungspaket für den Finanzmarkt ab. Der Dow Jones rauscht zum stärksten Tagesminus seiner Geschichte. Der US-Werbeindex Admarket, der auf Akt

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    HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Bittere Pille für gesunde Kost

    Lebensmittelkonzerne reagieren gelassen auf die Health-Claims-Verordnung / Harte Kritik von Verbänden

    Während Foodhersteller, Getränkekonzerne und Handelsunternehmen nach der Verabschiedung der Health-Claims-Verordnung durch das Europa-Parlament (Horizont 20/2006) ungewohnt moderate Töne anschlagen, toben die Verbände umso lauter. So kritisiert der Marke

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    HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 018

    Unternehmen

    Werbekonjunktur Airlines nehmen massive Einschnitte bei ihren Werbeplänen vor / Andere Branchen wollen an ihrem Marketingmix auch 2002 festhalten

    Nur die Unsicherheit hat Werbekonjunktur

    2002 wird ein Rezessionsjahr - was sich jedoch in den Marketingplänen noch nicht sichtbar niederschlägt.

    Frankfurt / Auf die deutsche Wirtschaft kommt wohl eine Rezession zu - darüber sind sich nahezu alle Marketingverantwortlichen in den Unternehmen einig. Allerdings steht dies genauso eindeutig nicht im Zusammenhang mit den Anschlägen - lediglich die Touri

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    HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 012

    Nachrichten

    Die Werbekonjunktur zieht 1998 weiter an

    Marketer und Werber prognostizieren 3,5 Prozent Wachstum/Telekommunikation bleibt Boombranche/Probleme: TV-Preissteigerungen und Werbeverbote

    FRANKFURT Zwischen 3 und 4 Prozent werden 1998 die Werbeinvestitionen gegenüber dem Vorjahr zulegen. Dies ist eines der Ergebnisse der diesjährigen HORIZONT-Konjunkturumfrage unter Top-Marketern und -Werbern. Demnach werden vor allem der Telekommunikation

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