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    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 061

    Marketing

    "Flexibilität ist oberstes Gebot"

    Steigender Preisdruck bereitet Werbungtreibenden, Vermarktern und Agenturen Sorgen

    Frankfurt. Der Werbemarkt schwächelt. Werbungtreibende schichten bereits ihre Marketingbudgets um und setzen auf taktische Kampagnen. Below-the-Line-Maßnahmen sind gefragt. Turbulente Zeiten wirbeln den Werbemarkt durcheinander. Werbeagenturen zeigen zw

    [3638 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 020

    Ausblick Marketing

    Tristesse in der Traumfabrik

    Nach Jahren des Wachstums rutscht der Werbemarkt ins Minus - Trotz aller Aufforderungen, die Stimme nicht zu senken

    Frankfurt. Die Prognosen zeigen alle in eine Richtung: nach unten. Wenn alle sparen müssen, stehen Werbebudgets ganz oben auf der Streichliste. Daher könnte 2009 das Jahr alternativer Werbemedien werden. Das neue Jahr ist gerade zwei Tage alt. Und kaum

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    2009 BRINGT EINE DELLE - Werbeumsätze in Mrd. Euro (Änderungen zu Vorjahr in %)
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 001

    Seite 1

    Finanzkrise verunsichert die Werbewirtschaft

    Medien befürchten für 2009 weitere Rückgänge ihrer Anzeigenumsätze

    Der vergangene Montag war ein schwarzer Tag. Das US-Repräsentantenhaus lehnt das 700 Milliarden Dollar schwere Rettungspaket für den Finanzmarkt ab. Der Dow Jones rauscht zum stärksten Tagesminus seiner Geschichte. Der US-Werbeindex Admarket, der auf Akt

    [3420 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 070

    Report 25 Jahre HORIZONT

    Bunte Werbewelt

    Fernsehen und Internet haben den Werbemarkt in den vergangenen 25 Jahren verändert. Und die Segmentierung geht weiter.

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    Quo Vadis Werbung - Brutto-Werbeumsätze der klassischen Medien 1983 bis 2007 - Angaben in Tsd. Euro

    Discounter lösen Sparkassen ab - Die Top 20 der am meisten beworbenen Marken 1983 und 2008
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 035

    Medien und Media

    Schweigen poliert die Bilanz

    Erstmals melden Privatsender keine ZAW-Nettoerlöse / HORIZONT-Rechnung zeigt: Es bleibt weniger in den Kassen

    Was der Kunde nicht weiß, macht ihn nicht heiß - so lautet das neue Motto der Privat-TV-Vermarkter. Erstmals seit Ende der 80er Jahre melden sie keine Nettozahlen an den Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Da sich die Brutto-Netto-Schere

    [5697 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung der Netto-Brutto-Schere im TV
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Werbekonjunktur Unternehmen warten wirtschaftliche Entwicklung ab / Veränderungen im Marketingmix erwartet

    Marketing in Zeiten des Terrors

    Frankfurt / «Wann, wenn nicht jetzt, kann man effiziente Werbung betreiben?» Wolfgang Bück, Werbeleiter des Deutschen Sparkassen- und Giro-Verbandes DSGV, kann die derzeitige Stimmung im Markt der Finanzdienstleistungen nicht verstehen. Überall wird gespa

    [4366 Zeichen] Tooltip
    Der erste Knick - Entwicklung der Brutto-Werbeinvestiitonen seit der Wiedervereinigung - Angaben in Milliarden Mark
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 018

    Unternehmen

    Werbekonjunktur Airlines nehmen massive Einschnitte bei ihren Werbeplänen vor / Andere Branchen wollen an ihrem Marketingmix auch 2002 festhalten

    Nur die Unsicherheit hat Werbekonjunktur

    2002 wird ein Rezessionsjahr - was sich jedoch in den Marketingplänen noch nicht sichtbar niederschlägt.

    Frankfurt / Auf die deutsche Wirtschaft kommt wohl eine Rezession zu - darüber sind sich nahezu alle Marketingverantwortlichen in den Unternehmen einig. Allerdings steht dies genauso eindeutig nicht im Zusammenhang mit den Anschlägen - lediglich die Touri

    [5811 Zeichen] € 5,75