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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 022

Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

Taktisches Instrument, kein Wundermittel

Vergleichende Werbung muß zur Markenstrategie passen / Nutzen für den Verbraucher noch fraglich / Nicht nur rechtliche, sondern ökonomische Grenzen

FRANKFURT Kein rechtliches Thema hat die Werbebranche in diesem Jahr so beschäftigt wie die vergleichende Werbung. Nachdem der Bundesgerichtshof, wie HORIZONT im Mai exklusiv berichtete, grünes Licht für den Einsatz vergleichender Werbung nach den Bestimm

[24016 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 061

Personality Management & Karriere

Neues Profil für klassische Werber

Steigende Anforderungen an fachliche Qualifikationen in Werbeberufen/Agenturen reagieren auf neue Kundenbedürfnisse

FRANKFURT Mehr denn je sind in den Agenturen Mitarbeiter gefragt, die über das reine Werbefachwissen hinaus ein umfassendes Kommunikations- und Marketing-Verständnis mitbringen. Der Wandel hin zu deutlich höheren Leistungsprofilen bei der Personalauswahl

[5411 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 012

Nachrichten

Die Werbekonjunktur zieht 1998 weiter an

Marketer und Werber prognostizieren 3,5 Prozent Wachstum/Telekommunikation bleibt Boombranche/Probleme: TV-Preissteigerungen und Werbeverbote

FRANKFURT Zwischen 3 und 4 Prozent werden 1998 die Werbeinvestitionen gegenüber dem Vorjahr zulegen. Dies ist eines der Ergebnisse der diesjährigen HORIZONT-Konjunkturumfrage unter Top-Marketern und -Werbern. Demnach werden vor allem der Telekommunikation

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HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 004

Nachrichten

Front gegen Werbeverbot

Drohendes europaweites Verbot der Tabakwerbung wird von vielen Verbänden scharf kritisiert

FRANKFURT Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW sowie zahlreiche andere Verbände und Unternehmen zeigen entschiedenen Widerstand gegen das Verbot der Tabakwerbung, das vergangenen Donnerstag von den EU- Gesundheitsministern beschlossen wurd

[3027 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 09.01.1997 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Werbekonjunktur 97: Weiter sanft aufwärts

HORIZONT-Umfrage prognostiziert drei Prozent Werbewachstum / Unterhaltungselektronik schwächelt / Multimedia gewinnt weiter schrittweise an Bedeutung

FRANKFURT Mit verhaltenem Optimismus gehen die Marketing- und Werbeleiter sowie die Agenturchefs ins neue Jahr. Die Entscheider, so ergab eine HORIZONT- Umfrage zum Jahreswechsel, sagen einen Zuwachs der Werbeinvestitionen um rund drei Prozent voraus. Das

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HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 032

Unternehmen 10 Jahre Horizont im Deutschen Fachverlag

Die Branche kommentiert

Auszüge aus 50 Gastkommentaren wichtiger Brancheninsider des vergangenen Jahrzehnts

FRANKFURT Die Bedeutung einer Fachzeitschrift dokumentiert sich nicht nur in den Personen und Themen, über die berichtet wird, sondern auch darin, welche Personen selbst zur Feder greifen, um ihre Meinung zur Diskussion zustellen. HORIZONT hat deshalb ste

[18228 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 001

Für Werbeexperten ist der Markt momentan eng

ZAW-Stellenangebotsstatistik zeigt für erstes Halbjahr Flaute im Arbeitsmarkt der Werbeprofis

FRANKFURT Werbeexperten auf Jobsuche haben es zur Zeit nicht leicht. Wie die ZAW-Stellenangebotsstatistik für das erste Halbjahr zeigt, waren Agenturen und Medien beim Schalten von Offerten sehr zurückhaltend. Personalberater bestätigen die Flaute. Nur Ma

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HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 054

Personality Young Business

Immer schneller, besser, kreativer

Jobs in der Werbung werden zunehmend begehrter / Freelancer liegen im Trend / Gute Einstiegschancen hat, wer Multimedia-Kenntnisse vorweist

FRANKFURT Der Megatrend Multimedia läßt werbewillige Einsteiger auf neue Berufschancen in Agenturen hoffen. Denn auch wenn die Werbebranche wieder verstärkt Mitarbeiter sucht, wie der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) Anfang dieses Jahres

[12657 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

BGH-Urteil zu Benetton polarisiert

ZAW begrüßt die Entscheidungen des Bundesgerichtshofs / Gruner + Jahr sieht unzulässigen Eingriff in die Meinungsfreiheit

FRANKFURT Wie zu erwarten, hat das vom Bundesgerichtshof ausgesprochene Verbot der Benetton- "Schockwerbung" kontroverse Reaktionen ausgelöst. Während der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) das Verdikt begrüßt und auch der Verband Deutsche

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 009

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Rabatte befördern Werbebazar

Geplante Deregulierung des Rabattgesetzes könnte Price-Off-Aktionitis und Bazarmentalität beflügeln / Gefahr für die Marke

FRANKFURT Die geplante Liberalisierung des Rabattgesetzes könnte, so befürchten Marktexperten, zu einer Verschleierung von Preisklarheit und Preiswahrheit, zu vermehrten Discountangeboten mit entsprechender Werbung und zu einer generellen Bazarmentalität

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