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    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 127

    Media Mediaplanung 2000/Planung

    Fernsehen verliert Anhänger

    TV bleibt als Werbemedium top. Aber der Preisdruck treibt gerade Kunden mit kleineren Etats zu anderen Medien. Von S. Campillo-Lundbeck

    Im August wurde ein Stück Werbegeschichte ohne große Umstände zu Grabe getragen. Nach insgesamt 3500 Motiven beschloß der Vorstand der Mast Jägermeister AG, die legendäre Bekennerkampagne für den hauseigenen Kräuterlikör einzustellen. Ab jetzt spielt die

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    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 078

    Media TV-Marketing

    Vermarkter lenken im Kampf um TV-Preise ein

    Seit die TV-Vermarkter ihre Buchungsmodalitäten und ihre Tarifpolitik verstärkt koordinieren, hängt der Haussegen in der Branche schief. Während Agenturen und Kunden die verlängerten Stornofristen akzeptieren,stoßen die disproportionalen Tarife auf m

    Einigkeit macht stark. Auf diese Weisheit der 3 Musketiere besannen sich Anfang des Jahres die drei großen Werbezeitenvermarkter des Privat-TV. IP Deutschland wie auch die Mediagruppe München (MGM) und Sat 1 Sales & Services befanden, daß es auch ein Zuvi

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    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    Vermarkter blasen zum Rückzug

    Disproportionale Tarife von allen Vermarktern korrigiert / Spotpreise steigen nur moderat / Preiskampf nicht ausgestanden

    FRANKFURT Nachdem die Preisrunde schon im Vorfeld für Aufregung in der Branche gesorgt hatte, gaben sich die TV-Vermarkter zum Stichtag moderat: Bis auf Kabel 1 verteuert kein Sender seine Spots um mehr als 5 Prozent. Bei den disproportionalen Werbepreise

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    HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 006

    Nachrichten

    TV-Preisrunde mit Donnerschlag

    Privat-TV-Vermarkter IP, MGM und Sat 1 verteuern kurze Werbespots / Mediaplaner kritisieren die zweistellige Preiserhöhung

    FRANKFURT Kurze TV-Spots werden ab kommendem Jahr teurer und lange Werbespots billiger. Die Einführung disproportionaler Sekundenpreise durch die Vermarkter IP (RTL, RTL II, Super RTL), MGM (Pro Sieben, Kabel 1, N24) und Sat 1 stößt jedoch bei Agenturen u

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