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    HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 023

    Marketing und Marken

    NACHRICHTEN

    · Aldi kommt mit Magazin: Aldi verabschiedet sich vom Handzettel. In den Filialen des in Mühlheim ansässigen Discounters können sich Kunden ab dieser Woche erstmals in einem 20-seitigen Hochglanzmagazin über Aldi-Produkte informieren. Laut einem Bericht d

    [2595 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 022

    Marketing und Marken

    EFFIE 2004 DIE SIEGER

    Werber meistern schwere Aufgaben

    Axe, Beck's Gold, Ikea, Media Markt,TUI und VW Touran holen mit ihren Kampagnen silberne Effies / Erfolge gegen den jeweiligen Branchentrend

    Media Markt bleibt auf Kurs: Nachdem der Elektronik-Discounter bereits 2003 einen silbernen Effie für das "Projekt 2003" holte, hat die Jury nun auch die "Mutter aller Schnäppchen" mit Silber ausgezeichnet. Die Kampagne (Agentur: For Sale, München), die m

    [7368 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 038

    Unternehmen

    Auszeichnung Der Bauer-Verlag prämiert zielgruppengerechte Anzeigen / Leser bewerten insgesamt 2530 Motive in unterschiedlichen Zeitschriften

    Nach dem Blättern gibt es Schulnoten

    Nach zehn Jahren Pause ermittelt der Heinrich-Bauer-Verlag wieder den Zielgruppen-Favoriten.

    Hamburg / Whiskas für Katzenkinder, das Langnese Multipack, der BMW 328i Touring, Jade Hautklar und das Siemens Handy C 35 - was diese Produkte gemeinsam haben, sind Anzeigen, von denen sich die angepeilten Zielgruppen auch tatsächlich angesprochen fühlen

    [5630 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 077

    Media Regionale Medien

    Plakat gibt TV mehr Schub

    Außenwerbung kann den TV-Einsatz optimieren - das zeigt die deutsche Niederlassung von TNT Express Worldwide. Von Peter Reichard

    Im hart umkämpften Markt der Logistikdienstleister ist ein hoher Bekanntheitsgrad beim Management der Unternehmen ein entscheidender Faktor für den Erfolg. Deshalb beauftragte TNT Deutschland die Werbeagentur J. Walter Thompson, Frankfurt am Main, mit ei

    [4701 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 034

    Agenturen Cannes 1995

    Zwischen Bombenerfolg und tiefem Fall

    L'art pour l'art oder Kassenschlager: Preisgekrönte Werbung steht noch immer unter Verdacht, nicht effektiv zu sein / Burnett-Studie belegt das Gegenteil

    FRANKFURT Die Diskussion über die vielen Controllern auf der Seele brennende Gesinnungs- und Gretchenfrage "Ist kreative Werbung auch effektiv?" bekommt neue Nahrung: Eine Studie von Leo Burnett Worldwide belegt, daß preisgekrönte Kampagnen auch wirken. A

    [17363 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 044

    Agenturen Know How

    Philosophie oder britische Exzentrizität?

    Das britische Account Planning hat die Kreativität dort merklich verbessert / Noch unbekannt in deutschen Agenturen / Von Robert Schützendorf

    Boase, Massimi & Pollitt und J. Walter Thompson in London gelten als die Wiege des Account Planning. Seine Ursprünge waren eng verwoben mit einem in der britischen Werbeszene artikulierten Unmut an den damals geltenden Werbewirkungsmodellen und deren Ausw

    [14310 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 044

    Agenturen Know How

    Ein GWA-Seminar über Account Planning

    Am 21. und 22. Oktober fand in Hamburg ein Seminar des Gesamtverband Werbeagenturen GWA über Account Planning statt. Die Disziplin, die Ende der sechziger Jahre in England als Antwort auf den immer komplizierter werdenden Werbemarkt entstand und sich dort

    [3280 Zeichen] € 5,75