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    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 026

    Fashion

    Antwerpen macht Mode

    Seit Ende der 80er Jahre ist Antwerpen berühmt für seine Mode-Akademie und für die Namen, die aus ihr hervorgingen. Denn viele außergewöhnliche Designer haben dort gelernt - von Dries van Noten, Ann Demeulemeester, Raf Simons bis Bernhard Willhelm. Antwerpen ist auch berühmt als Mode-Stadt, denn viele Kreative haben sich nach ihrem Studium dort niedergelassen mit Ateliers und eigenen Geschäften. Jetzt feiert Antwerpen sich und die Mode mit einem gigantischen Projekt: "Mode 2001. Landed. Geland" soll den ganzen Sommer lang Mode- und andere Touristen in die Stadt locken.

    [8566 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 21.01.1997 Seite 042

    Mode

    Pitti Uomo: Selbstverständlicher Luxus

    Innovazione invisibile

    db/rn/sk Florenz - Die erste Modemesse des Jahres, der Pitti Uomo in Florenz, bringt viel Neues. Gekonnt werden halbschräge Harmonien beim neuen Material- und Mustermix erzeugt. Ausdrucksvolle Checks stehen neben Tweed und viel Samt. Farbe agiert als Verf

    [12231 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 052

    Mode

    Zur Soziologie der Mode: Über Dekoration und Distinktion in der Jugendkultur

    Die Ästhetik der Armut

    TW Frankfurt - Es gibt einen wachsenden Bereich der Mode, der sich der "Mode" im landläufigen Sinn entzieht. Diese Art von Mode oder Antimode hat einen wachsenden Stellenwert, vor allem im Bereich der Jugendkultur, aber nicht nur dort. Der "Stern" hat in

    [22313 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 054

    Mode

    Herrenmode: Die Stilistenschauen in Mailand für Frühjahr/Sommer 1996

    Elaste, Eleganz und Plaste

    pp Mailand - Es baut sich eine Saison der großen Kontraste auf. Natur gegen Nylon. Jung gegen alt. Good taste against bad taste. Schwarz gegen Weiß. Dandy gegen Streetwear. Harmonie gegen krass inszenierte Disharmonie. Casual- Komfort gegen extreme Körper

    [14260 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 24.01.1995 Seite 042

    Mode

    Pitti Immagine Uomo: Stimmung in den Streetwear-Hallen und auf dem L'Altro Uomo

    "Die Messe braucht so was"

    sp Florenz - Volle Gänge, großes Interesse, viel Action - und das an allen vier Tagen. Zum zweiten Mal war "Streetstyle" mit Street- und Jeanswear - dieses Mal in zwei Hallen - Anziehungspunkt auf dem Pitti. "Gepflegter" ging es auf dem benachbarten L'Alt

    [8552 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 046

    Das Jahr

    Walter van Beirendonck: Wo geht's lang in der Mode?

    Schluß mit hohlen Slogans

    Modesklaven sind out. Oder kommt da gerade eine neue Generation auf uns zu? Ist die Mode tot? Oder lebt sie noch und ist besser drauf als je zuvor? Werden die Designer auch weiterhin dem Gesetz der Straße gehorchen? Erst mal möchte ich klarstellen, daß ic

    [7168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 11.08.1994 Seite 064

    Mode

    Walter van Bierendonck, Designer dieser Interjeans: Das Designergespräch, die Show, die Party - das Ereignis dieser Messe

    Mein Gott, Walter

    sp Köln - Hörte man doch immer wieder Geheimnisvolles auf der Messe - von der Welt 2 000, von Puk Puk, dem Außerirdischen vom anderen Stern, vom Erwachsenenschreck. Dann, im Designergespräch, wurde das große Geheimnis gelüftet. "Ich bin so wütend, daß i

    [4581 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 25.01.1994 Seite 045

    Mode / HAKA

    Pitti Uomo: Stimmung und Mode bei L'Altro Uomo

    Weiche Schale - harter Kerl

    ke Florenz - Der Informationsbedarf und damit die Frequenz im Palazzo dei Congressi, bei den jungen Anbietern auf dem Pitti, war recht hoch. Es fehlten einige wichtige modische Aussteller. Erstmals wurde die junge Messe auch vom Pitti-Management organis

    [4127 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1993 Seite 080

    Mode / HAKA

    Pitti Imagine Uomo: Trend Fashion im Palazzo dei Congressi

    Von Individualismus und Sachzwang

    ke Florenz - Der Handel in Florenz wird im Januar beherrscht von einem Wort: "Saldi", Ausverkauf. Drastische Reduzierungen allerorten, besonders bei extrem modischen Teilen. Und auf dem Pitti - geht die Angst um? "Die Achtziger Jahre sind endgültig vorb

    [4418 Zeichen] € 5,75