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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 156

Messen

Kind + Jugend: Kölner Leitmesse soll Internationalisierung weiter vorantreiben

Der Preis allein bringt's nicht

bd Köln - Über Kreativität und Modemut gibt es mehr Chancen, den Umsatz mit Kinderbekleidung anzukurbeln als nur über den Preis. Das sagte August Möller vom BTE anläßlich der Pressekonferenz Kind+Jugend. Zwar rechnet Möller nach einem Umsatzminus von 1%

[3564 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 181

Messen

Kind & Jugend: Führende Kinderausstattungsmesse öffnet Ende des Monats ihre Tore

Internationalität soll weiter wachsen

ph Köln - Die vom 25. bis zum 27. Februar in Köln laufende Kind & Jugend wird nach Überzeugung ihrer Veranstalter "für die beteiligten Aussteller und Besucher mit guten Ergebnissen abschließen". Auf der von der Kölner Messe- und Ausstellungs GmbH ausger

[2170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 16.12.1993 Seite 063

Messen

Kölner Modemessen: Ein Weltmarkt an einem Termin an einem Ort

Geplante Internationalität

bd Köln - Die Kölner Modemessen, die Herren-Mode-Woche/Interjeans und die Kind+Mode, folgen ganz klar einem Prinzip: Im jeweiligen Marktsegment die Nr. 1 zu sein. Wilhelm Niedergöker, Geschäftsführer der Messe- und Ausstellungs- Ges. mbH Köln, machte de

[2298 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 108

Messen

Herren-Mode-Woche/Interjeans: Bewährte Strukturen sollen auch künftig erhalten bleiben

Boss ist wieder als Aussteller präsent

bd Köln - Die KölnMesse setzt bei der Herren-Mode-Woche/Interjeans auf bewährte Strukturen, wobei zwei Bereiche besonders akzentuiert werden: die Fashion on Top für die Herren-Mode-Woche und Sport-Fashion für die Interjeans. Zur Herren-Mode-Woche im Feb

[4509 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 011

UNTERNEHMEN Konsumgüter

Branche ist optimistisch

Kölner Anuga bestätigt sich als Impulsgeber der Ernährungsindustrie / Klassiker im Kommen

KÖLN Der konjunkturelle Gegenwind, den auch die Hersteller von Nahrungsmitteln spüren, scheint sich etwas beruhigt zu haben. Auf der weltgrößten Ernährungsmesse Anuga in Köln bestätige sich ein im Vorfeld angekündigter, positiver Stimmungswechsel, so Wilh

[2472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1993 Seite 105

Bekleidungstechnik

IMB '93: hoher Informationsbedarf

Neue Konzeption

lc Köln - Ein "neues Gesicht" präge die "IMB '93-Internationale Messe für Bekleidungsmaschinen" in Köln, sagte Fachbeiratsvorsitzender Reinhardt Veit vor der Presse. Nicht mehr nur Messe, sondern "Weltkongreß" der Bekleidungs- und Textilkonfektion sei n

[1342 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1993 Seite 104

Bekleidungstechnik

TW-Gespräch mit Wilhelm Niedergöker - Messe Köln: Warum ändert die IMB den Termin-Rhythmus und das Messekonzept

Auch Messen müssen flexibel sein

lc Köln - Die Realisierung des EG-Binnenmarktes, die Öffnung der osteuropäischen Märkte - mehr unter dem Aspekt Fertigung als Absatz - sowie die Veränderungen im Bekleidungs- und Textilmarkt erforderten für die "IMB - Internationale Messe für Bekleidungsm

[4823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1993 Seite 045

Mode/HAKA

Niedergöker über Modemessen 2000: Chancen, Perspektiven und Sackgassen

Konzentration auf Nummer 1-Messen

pp Köln - Die Messelandschaft generell schrumpft. Der Markt wird sich stärker denn je auf die Spitzenmessen konzentrieren. Die europäische Textil- und Bekleidungsindustrie steht im Strudel eines heftigen Strukturwandels. Der Markt wird enger und zugleic

[2946 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1993 Seite 212

Messen

"IMB '93"-Bekleidungsmaschinenmesse: Gipfeltreffen der Nähtechnik für Bekleidung und Textilien

Die Weichen neu gestellt

lc Köln - Bis Ende Februar haben sich über 600 ausstellende Unternehmen aus 30 Ländern zur "IMB '93" angemeldet, die vom 21. bis 25. September 1993 in Köln stattfindet. Die "IMB-Internationale Messe für Bekleidungsmaschinen" ist mit der diesjährigen Ver

[3575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1993 Seite 082

Mode/HAKA

Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans: Starke Messe bei schwächerer Konjunktur

"Die Normalität hat uns eingeholt"

bd Köln - Zur Kölner Herren-Mode-Woche (5. bis 7. Februar) gehen Handel und Industrie mit gemischten Gefühlen, nachdem 1992 eine deutliche Normalisierung des Geschäftes eingesetzt hat. Der Handel erwartet in den alten Bundesländern für das Jahr 1992 ein

[3215 Zeichen] € 5,75

 
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