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    HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 056

    Report 25 Jahre HORIZONT

    Die ersten 12 Jahre

    Am 16. September 1996 wird HORIZONT.NET freigeschaltet. Das Angebot entwickelt sich zu einer multimedialen Nachrichtensite mit angeschlossenem Blog und eigenem Jobportal.

    [4959 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 057

    Report 10 Jahre HORIZONT.NET

    Wie alles anfing

    Am 16. September 1996 wird HORIZONT.NET freigeschaltet. Im Forum wird gleich eifrig über Marketing- und Multimedia-Fragen debattiert.

    Das Jahr 1996 ist das Jahr, in dem der Autor dieser Zeilen viele neue Begriffe lernt. BBDO, CEO, DDB, VDZ, GWA und andere Abkürzungen sind längst in Fleisch und Blut übergegangen. Nun kommen die Buchstabenrätsel FTP, HTTP, HTML und TCP/IP hinzu. Horizont

    [4266 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 039

    Diese Woche Neue Bücher

    BBDO-Chronik

    Während sich in Düsseldorf die Agenturen Troost und Dr. Hegemann heftig um den Rang streiten, die größte deutsche Werbeagentur zu sein, machen sich vor den Toren der Stadt drei junge Männer auf, die Werbewelt zu erobern. Günther Gahren, Jürgen Scholz und

    [2255 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 037

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Chronik 2000: Merger-Manie und Managementwechsel

    • Januar: Rolf Körner steigt bei Borsch Stengel Körner Bozell aus und löst später Euro-RSCG-Chef Gerhard Schöps ab. Martin Blach wird CEO von FCB Deutschland. Scholz & Friends bündelt seine Aktivitäten unter dem Dach einer Holding. • Februar: Dorland ho

    [2470 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 048

    Agenturen

    Etats Smart, das Mediapaket von General Motors und das internationale Chrysler-Budget gehören zu den dicksten Etatbrocken des Jahres

    Autobauer setzen Akzente im New Business

    Konsolidierte Kreativ- und Mediaetats sollen der Autobranche zu neuem Schwung verhelfen.

    Frankfurt / Eine Gruppe von Werbungtreibenden legte einen roten Faden durch das Agenturjahr 2000: Keine andere Branche machte in puncto New Business so oft von sich reden wie die Automobilindustrie. Von Volvo Germany Anfang Januar bis zu Ford und Chrysler

    [8100 Zeichen] Tooltip
    Die wichtigsten Etatwechsel des Jahres 2000
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 028

    Neue Bücher

    Neues vom Büchermarkt

    Jahrbuch der WerbungIn der "Kolumne der Herausgeber" auf Seite 7 steht rührend-altmodisch "Süßigkeitenreklame" - es ist trotzdem das "Jahrbuch der Werbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz" mit der Jahreszahl 1998 dahinter und dokumentiert das We

    [4809 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 039

    Agenturen Rückblick 1997 - Ausblick 1998

    Dialog-Boom hat die Agenturszene aufgewirbelt

    Networks kaufen 1997 kräftig Dialogagenturen ein/Direktmarketer suchen Positionierung

    FRANKFURT Dominantes Thema in der Dialogbranche waren 1997 die Aufkäufe von Dialogagenturen durch klassische Networks. Indes suchten unabhängige Dialogagenturen durch Spezialisierung ihre Marktstellung zu behaupten. "Agenturmarkt im Dialogfieber" titelt

    [3863 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 080

    Personality Rückblick 1994 - Ausblick 1995

    Aufsteiger und Absteiger

    Ein Überblick über Karrieren, Köpfe und Kollegen, die 1994 bei Unternehmen, Agenturen und Medien die Geschäfte bestimmten.Aufmischer: Verlagsmann Jürgen Richter, 52, kam aus der tiefsten Pfalz, um den Journalisten Günter Prinz beim Axel-Springer- Verlag a

    [5696 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1993 Seite 024

    Unternehmen Tendenzen 1993 / 1994

    Alte Markenkraft und neue Bescheidenheit

    Zwischen Cost cutting und Effizienzsteigerung, zwischen Nähe zum Verbraucher und dem Trend zum Individuellen suchten Marketer 1993 nach Lösungen

    Im Jahr eins der Europäischen Union war in den Marketingetagen der Unternehmen gerade das Thema Europa ein eher untergeordnetes. Cost cutting dominierte das Business, Lean Management, die Suche nach effizienteren Wegen zum Markterfolg, zur Nähe zum multio

    [21159 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1993 Seite 051

    Personality Tendenzen 1993 / 1994

    Schlankheits-Mode bleibt Mega-Trend

    Unternehmen und Agenturen halten an "Lean"-Konzepten fest / Zukunft fordert ganzheitliche Management-Ansätze / "Lopezismus" hat bald ausgedient

    Kaum jemals waren sich die Topmanager in der deutschen Wirtschaft so einig wie 1993. "Lean" bleibt der Megatrend. Die Schlankheitsmode des Managements, in der Industrie bereits vergangenes Jahr ausgebrochen, erfaßte in diesem Jahr besonders heftig die wer

    [10788 Zeichen] € 5,75