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    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 103

    Report Packaging

    Neue Formen der Zusammenarbeit finden

    Die Branche muß das alte Konkurrenzdenken hinter sich lassen, wenn sie sich dem internationalen Wettbewerb stellen will. Sie braucht Preisabsprachen, strategische Kompetenz und neuartige Kooperationen, meinen die Winderlich- Geschäftsführer Klaus Mei

    Die Hamburger Agentur Windi Winderlich baut zur Zeit ein neues Network auf. Allianzen wurden mit der Londoner Retail-Agentur BDG McColl, der Warschauer Designgruppe 3A und der Stockholmer Packaging-Designern Brindfors geschlossen. Noch verhandelt wird mit

    [11687 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 090

    Report Verpackung & Design

    Wege erschließen, wo früher Dickicht war

    Windi Winderlich Design: Plädoyer für die Wiederentdeckung der analogen Welt / Die Hälfte aller Verpackungen könnte heute eingespart werden

    Denken Sie an Ihr Shampoo. Wissen Sie, wie die Verpackung aussieht? Vielleicht. Könnten Sie auch sagen, wie sie sich anfühlt? Schon schwieriger. Was Sie wahrscheinlich aber noch nie wahrgenommen haben, ist ihr Geruch. Genau damit, den Sinneseindrücken,

    [10183 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 03.05.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Dienstleistung Design

    Von Sabine Kusch

    Design bedeutet Glamour, Exzentrik, Starallüren. Und sollte das etwa zu hoch gegriffen sein, dann begreift der Gestalter von Produkten sein Tun zumindest als kulturell bedeutsames Statement. Philippe Starck, Ron Arad oder auch Altmeister Ettore Sottsass m

    [2547 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1994 Seite 050

    Report Verpackung und Design

    "Ästhetische Aspekte spielen keine Rolle"

    Eine Umfrage bei Verpackungsdesignern nach dem Stellenwert der Ökologie in der Verpackungsgestaltung, dem Grünen Punkt und der zukünftigen Richtung

    Ökologie ist für Verpackungsdesigner offenbar eine Conditio sine qua non geworden. Viele von ihnen werten die abgeflaute öffentliche Öko-Diskussion als Zeichen, daß die Forderung nach Vermeidung und Recycling für die Verbraucher selbstverständlich geworde

    [9878 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 30.04.1993 Seite 074

    Branchendokumente: Umwelt- und Verpackungsmarketing

    Keine Quantensprünge im Package-Design

    Die Einhaltung ökologischer Gebote ist für Hamburger Package Designer längst selbstverständlich. Die Umweltfrage steht in (fast) jedem Kundenbriefing, findet Eingang in das Agentur-Selbstverständnis, wird zum Wettbewerbsargument. Die bisher vorzeigbaren E

    [9985 Zeichen] € 5,75