Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 51 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 070

Fashion

DMI-Update nach den Designer-Schauen

Das Neueste ist die große Beruhigung

Die internationalen Designer-Schauen für Sommer 2006 sind gelaufen. Das Deutsche Mode-Institut analysiert sie mit Blick auf DOB und HAKA - mit Gültigkeit bis Sommer 2007.

Beruhigung auf allen Ebenen. Einmal, weil die Schauen laut Trend-Experten Elke Giese und Peter Bäldle eine große Bestätigung der bereits vorgestellten DMI-Themen gegeben haben. Aber Beruhigung auch modisch. Denn das Neue heißt "Beruhigung". Wäschige und

[4716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 068

Fashion

DMI-Trends Männermode Herbst/Winter 2006/07

Tradition wird aufgemöbelt

Der Bogen der Männermode für Winter 2006/07 spannt sich zwischen traditioneller Eleganz und praller Sportlichkeit mit britischem Touch. Scharfe Schnitte, reduzierte Farbigkeit, Revival für Checks.

Wandel ist angesagt, auch in der HAKA. Winfried Rollmann, der Mann vom Pariser Stylingbüro Season, sieht, dass Wert und Sicherheit der Tradition wieder deutlich höher geschätzt werden. "Es gibt einen Trend zur Langlebigkeit, der aber neu und modern inter

[7993 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 054

Fashion

DMI-Fashion.Day

Eine "Europäische Landkarte der Lebensstile" hat die Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) entwickelt. Diese Studie wird von GfK-Geschäftsführerin Birgit Brüns beim DMI-Fashion.day am 31. August in Düsseldorf vorgestellt. Darüber hinaus beric

[952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 076

Fashion

Düsseldorfer Nächte

Petra. Am Vorabend der CPD in Düsseldorf verlieh die Hamburger Frauenzeitschrift zum ersten Mal die "Petra German Fashion Awards". Zahlreiche Gäste aus Modeindustrie, Werbung und Medien kamen und genossen nicht nur die Preisverleihung, sondern auch das g

[6810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 089

Fashion

DMI Trend-Flash HAKA

Die Formel heißt Frische

Farbe bleibt der Motor im nächsten HAKA-Sommer. Der Denim-Boom hält an. Sweats, Shirts und leichte Sakkos beleben die Sortimente. Romantik ist ein neues Statement bei Hemden.

Sie dürfen sich mit Klassik beschäftigen, aber Sie müssen hinterfragen, was man anders machen kann", empfahl Winfried Rollmann den Anwesenden bei der DMI-Tagung Ende Oktober in Düsseldorf. Die Analyse der Designer-Schauen, zusammen mit den Beobachtungen a

[2548 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 102

Fashion

DMI Fashion Day

Was ist jung? Wie sieht "jung" aus? Gibt es noch Unterscheidungsmerkmale, sind Abgrenzungen zwischen "junger" und "erwachsener" Mode zeitgemäß? Diesen Fragen will das Deutsche Mode-Institut (DMI) am Vormittag des Fashion Day am 19. August im Düsseldorfer

[1669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 069

Fashion

Munich fabric final

Die intelligenteste Messe der Saison

Abschluss-Veranstaltung aller europäischen Stoffmessen / Erfahrung aller Schauen und Messen

Nach November 2003 nun zum zweitenmal am 28. und 29. April im MOC: Die Münchner Tischgesellschaft. 200 Besucher an einem Tisch bei dieser Messe, die eine Mischung ist aus Messe und Workshop. Die Munich fabric final ist die einzige Stoffmesse, bei der konk

[4657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 056

Fashion

DMI Trend-Flash HAKA

Jils Stoffe und Tom Fords Linien

Viele Veränderungen kommen über die Stoffe. Es wird wolliger, luxuriöser, subtiler in den Farben. Dazu schlanke, körpernahe Silhouetten.

Brauchen wir Flash-Programme? Oder sind die Läger ohnehin zu voll?" Die Frage stellte Winfried Rollmann, Seasons, Paris, den Teilnehmern an der jüngsten DMI-Tagung. Seine Antwort darauf: "Bei den Männern sollte man das Thema Flash nicht übertreiben. Aber:

[2569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 068

Fashion

Styling, Stoff und Farbe

Trendforum des Deutschen Mode-Instituts

Das Deutsche Mode-Institut (DMI) hat seine Arbeit dem veränderten Branchen-Rhythmus angepasst. Noch stärker als bisher gehen die Experten des DMI deshalb auf diesen Prozess permanenter Musterungen und fortlaufender Einkaufsentscheidungen ein. So werden au

[1454 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 086

Fashion

DMI Fashion Day Man

Der smarte Frische aus den Fünfzigern

Die Trendprognose des DMI für die Männermode im Sommer 2005 stellt den Chic der Fünfziger Jahre ins Zentrum. Es wird sehr gepflegt, auch das Sportive wirkt angezogen. Die Casualisierung der vergangenen Saisons prägte die Umsätze, drückte aber auch die

[7427 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter