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TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 060

Fashion

DMI-Fashion Day: DOB-Tendenzen

Natürliche Stoffe mit Funktion. Futuristische Formen, organisch geprägt. Die DOB zeigt sich für Herbst/Winter 2009/10 von Natur und Architektur gleichermaßen inspiriert.

Es geht um Stimmungen", mit diesen Worten leitet DMI-Geschäftsführer Gerd Müller-Thomkins den Fashion Day ein. Daher auch die vielen Vorträge zum Thema Zeitgeist und Mode. Doch der Fashion Day ist nicht zuletzt deshalb so populär, weil er sehr pragmatisc

[5432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 062

Fashion

DMI-Fashion Day: HAKA-Tendenzen

Naturverbundenheit mit modernem Anstrich. Zwischen Wolle und Techno entsteht neue Spannung. Die Trends der Männermode für Winter 2009/10

Ob modern interpretierte Rustikalität oder spannungsvolles Spiel zwischen Techno und Wolle, ob Rückkehr flanelliger softer Sakkos und Anzüge, Fancy-Strick oder Karos - an neuen Impulsen für die Männermode herrscht kein Mangel. Und das Interesse am HAKA-P

[5166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 088

Fashion

Von Tante Emma zu Tom Ford

Öko-Fashion, neue Frauenbilder und Gegenwartskunst. Wie der Zeitgeist die Mode für Sommer 2009 beeinflusst, war das Thema des jüngsten DMI Fashion Day in Düsseldorf.

Mitten im amerikanischen Präsidentschafts-Wahlkampf prangert Anna Wintour, Chefin der amerikanischen Vogue, Hillary Clinton öffentlich an. Diese hatte ein Foto-Shooting für die Vogue zurückgezogen, weil ihr Wahlkampfkomittee fürchtete, sie könnte zu femi

[7530 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 092

Fashion

DMI-Fashion Day: HAKA-Tendenzen

Neue Proportionen brechen die noch starke Dominanz der schlanken Linie. Perfektion mit Casual-Allüre. Die Trends der Männermode für Sommer 2009.

Jetzt klauen mir meine Söhne meine weißen Biesenhemden und rümpfen die Nase, wenn ich Sneaker trage." DMI-Geschäftsführer Gerd Müller-Thomkins erlebt den Bewusstseinswandel in der HAKA im eigenen Familienkreis. Sportswear ist inzwischen Mainstream, alle

[5503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 080

Fashion

DMI Fashion Day zum Herbst 2008

Zeitgeist kennt keine Grenzen

Proppenvoll der Saal, hungrig nach Informationen das Publikum: Der DMI Fashion Day propagiert starke Frauen und schlanke Männer.

Warum nicht den teuersten Baumwollstoff der Welt produzieren? Peter Ingwersen hat es getan, denn "der Zeitgeist ist reif dafür": Heute geben manche Menschen in Europa viel Geld aus für Dinge, die mehr sind als irgendein Stoff, irgendein Kleidungsstück. P

[7294 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 070

Fashion

DMI Fashion Day Frühjahr/Sommer 2008

Starke Frauen, entspannte Männer

"Das hier ist der größte Fashion Day neuer Zeitrechnung." Gerd Müller-Thomkins ist bester Laune. Rund 600 Gäste kann der DMI-Geschäftsführer auf dem Düsseldorfer Messegelände begrüßen. Kreative aus DOB und HAKA. Vor allem die Zahl derer, die sich für die

[7172 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 082

Fashion

DMI Fashion Day Herbst/Winter 2007/08

Menschen in Metropolen

Wir leben im Jahrtausend der Städte. Das verlangt eine alltagstaugliche, multifunktionale Mode.

Metropolitan People - Metropolitan Fashion. Das war das zentrale Thema des DMI Fashion Day Ende August im Congress Centrum des Düsseldorfer Messegeländes. Der Andrang war noch nie so groß wie bei dieser Veranstaltung. Gerd Müller-Thomkins, Geschäftsführe

[6466 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 042

Fashion

DIH-Mode-Congress

Total entspannt

Das Deutsche Institut für Herrenmode (DIH) propagiert eine entspannte Männermode für Herbst/Winter 2003/2004. Auf der jüngsten Tagung in Köln war der Begriff "casual" omnipräsent. Die klassische HAKA wurde bei der Modell-Präsentation bewusst ausgeblendet.

[5367 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2002 Seite 036

Fashion

DIH-Mode-Kongress

Das Echte und das Wahre

Der Trend zur Individualität im Outfit geht weiter. Daran ließ der Mode-Kongress des Deutschen Instituts für Herrenmode (DIH) in Köln keinen Zweifel. Individualität, so die Botschaft der Veranstaltung, verlangt jedoch nach Tiefe, die beim Stoff anfängt. "

[4988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 036

Fashion

DIH-Kongress

Bastler und Sammler

Je individueller, desto besser. Was als Erfolgskonzept im Handel gilt, wird im nächsten Herbst auch für den Trend der Männermode gelten. Das ist die Botschaft, die vom jüngsten Kongress des Deutschen Instituts für Herrenmode (DIH) in Köln ausgeht.

[5644 Zeichen] € 5,75

 
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