Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2018 Seite 22

    Ausblick Marketing

    „Ernüchterung beim Online-Kauf“

    Kein Durchbruch bei Bestellungen von Lebensmitteln im Netz – Discount muss weiter Trading-up-Maßnahmen mitgehen

    Nürnberg. Die diskontierenden und Vollsortimentsformate nähern sich zwar an, aber der GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth sieht auch für 2018 noch riesige Unterschiede bei den Konzepten. Der Trend geht bei Aldi & Co. darüber hinaus eindeutig zu temporären Listungen.

    [9469 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 3

    Seite 3

    „Die vielen Maßnahmen der Discounter greifen“

    Frankfurt. In den vergangenen Monaten deutete sich bereits an, dass die Umsätze der Discounter in Deutschland wieder an Fahrt gewinnen. Der Trend hat sich nun verfestigt. Im ersten Halbjahr haben sie ein deutliches Plus im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum hingelegt. Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) beziffert den Zuwachs auf knapp 5 Prozent. GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth erläutert die Hintergründe.

    [2949 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 22

    Ausblick Marketing

    „Wir sehen mehr Online-Angebote“

    Profitabler Internetkauf von Lebensmitteln bleibt in der Branche das umstrittene Thema – Noch sind die Logistikkosten zu hoch

    Nürnberg. Der LEH bangt um seine eh schon knappen Margen, falls Amazon hierzulande mit E-Fresh Food Ernst macht. Das Format Supermarkt wird sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Discount liefern. Aldi wird weitere Marken einlisten. Das prognostiziert GfK-Handelsexperte Wolfgang Adlwarth.

    [10398 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2013 Seite 003

    Seite 3

    „Die Festtags-Tafel ist in diesem Jahr üppiger gedeckt“

    Frankfurt. Der Einzelhandel wird im Weihnachtsgeschäft 2013 etwa 2 Prozent mehr erlösen als 2012. Dies verheißt die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) der Branche in ihrer jüngsten Analyse des Saisongeschäfts. Die Deutschen verschenken am liebsten Bücher, Spielwaren und Textilien – und gönnen sich zudem mehr fürs leibliche Wohl als in den Vorjahren.

    [2751 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2013 Seite 3

    Seite 3

    „Die Festtags-Tafel ist in diesem Jahr üppiger gedeckt“

    Frankfurt. Der Einzelhandel wird im Weihnachtsgeschäft 2013 etwa 2 Prozent mehr erlösen als 2012. Dies verheißt die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) der Branche in ihrer jüngsten Analyse des Saisongeschäfts. Die Deutschen verschenken am liebsten Bücher, Spielwaren und Textilien – und gönnen sich zudem mehr fürs leibliche Wohl als in den Vorjahren.

    [2751 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2012 Seite 026

    Ausblick Marketing

    „Discounter werden nichts gewinnen“

    Gespräch mit den Experten der GfK über die Konsumstimmung, Preisentwicklung, M-Commerce und neue Medien

    Nürnberg. Die deutschen Verbraucher haben sich von Krisenstimmung und Rezessionsängsten bislang kaum beeindrucken lassen. Die Kaufmuffel von einst sind die „Konsum-Optimisten Europas“. Ob die neue Konsumfreude anhält, ist nur eine der Fragen, die die LZ den Marktbeobachtern der Nürnberger GfK gestellt hat.

    [9650 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2012 Seite 26

    Ausblick Marketing

    „Discounter werden nichts gewinnen“

    Gespräch mit den Experten der GfK über die Konsumstimmung, Preisentwicklung, M-Commerce und neue Medien

    Nürnberg. Die deutschen Verbraucher haben sich von Krisenstimmung und Rezessionsängsten bislang kaum beeindrucken lassen. Die Kaufmuffel von einst sind die „Konsum-Optimisten Europas“. Ob die neue Konsumfreude anhält, ist nur eine der Fragen, die die LZ den Marktbeobachtern der Nürnberger GfK gestellt hat.

    [9650 Zeichen] € 5,75