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HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 004

Thema der Woche

Akteure müssen Weichen stellen

Im Kampf gegen ein drohendes Werbeverbot für Alkohol muss die Branche ihren guten Willen mit Taten demonstrieren

Die Politik hat einen langen Atem, das hat das Beispiel Tabak gezeigt. Damit der Alkoholwerbung nicht das gleiche Schicksal widerfährt, muss viel geschehen - nicht nur auf Seite der Industrie.

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TV mit dem höchsten Promille-Anteil - Aufwendungen für Alkoholwerbung nach klassischen Mediengattungen 2007 - Angaben in Millionen Euro(in Prozent)
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Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 018

Industrie

Brauer prüfen Struktur

Verband oganisiert sich neu - Branche mit Absatzrückgängen

Berlin. In den Deutschen Brauer-Bund kommt Bewegung. Nach der Kündigung von Radeberger und Warsteiner zum kommenden Jahreswechsel steht nun die Verbandsstruktur auf dem Prüfstand. Hauptgeschäftsführer Peter Hahn bestätigte, dass für die Reformierung der

[2386 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 014

Industrie

Carlsberg sitzt Heineken im Nacken

In Europa strebt Rasmussen die Führungsrolle an - Die Marke Holsten soll in weitere Länder vordringen

Kopenhagen. Die Karten im internationalen Bier-Monopoly sind neu gemischt. Nachdem die EU-Kommission die Teilübernahme von Scottish & Newcastle durch den Carlsberg-Konzern durchgewunken hat, heften sich die Dänen an die Fersen von Heineken. Auch mit Hilf

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 016

Industrie

Carlsberg sieht sich als Gewinner

Deutsche Niederlassung kann 2007 deutlich zulegen - Fußball EM soll in diesem Jahr Auftrieb geben

Hamburg. Die deutsche Niederlassung von Carlsberg sieht sich rückblickend auf 2007 als Gewinner im harten Wettbewerb. Für das laufende EM-Jahr hat sich die Braugruppe "ambitionierte Ziele" gesetzt. Bei einem rückläufigen deutschen Biermarkt 2007 um 2,7 P

[2676 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 054

Länderreport Hamburg

Sensibilität für lokale Vorlieben

Holsten Brauerei hat wieder Freude an Holsten Export - Bierpreis muss steigen

Hamburg. Die Holsten Brauerei führt aktuell ihr Holsten Export im Osten der Republik in der Halbliterflasche ein, weil dort die Drittelliter Steini anders als in Schleswig-Holstein nicht angenommen werde. Zusatzbegründung: "Das ist ein Mitnahme-Effekt, d

[3872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 056

Messe Internorga

Carlsberg bändelt verstärkt mit Frauen an

Deutsche Niederlassung bringt eine echte Getränkeinnovation für den leichten Genuss

Hamburg. Die Überraschung war perfekt. Carlsberg Deutschland stellte auf der Internorga ein leicht alkoholisches Getränk ganz anderer Art für die weibliche Kundschaft vor. "Eve" - der Name des neuen innovativen Getränks lässt keine Zweifel aufkommen, wer

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 018

Industrie

Carlsberg Deutschland vertreibt Erdinger Weissbier

Franziskaner-Vertriebsvertrag ausgelaufen - Guter Ersatz durch nationale Weizenmarke

Frankfurt, 6. Dezember. Carlsberg Deutschland vertreibt in seinen Stammgebieten künftig die bayerische Weizenbiermarke Erdinger. Dafür ist nicht mehr Franziskaner im Sortiment. Grundlage hierfür ist der abgeschlossene Partnervertrag mit der Erdinger Weis

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 016

Industrie

Heiße Diskussion über Bierpreise

Forderungen auf Preiserhöhungen stoßen nicht überall auf Zustimmung - Angst vor Absatzverlusten

Frankfurt, 16. August. Das Lamentieren um steigende Kosten bei zugleich nur schwer durchsetzbaren Bierpreiserhöhungen geht in der Braubranche unvermindert weiter. Keiner der führenden Markenhersteller wagt sich derzeit, mit einer Preiserhöhung vorzupresc

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 016

Industrie

Holsten gewinnt Marktanteile

Frankfurt, 16. August. Wolfgang Burgard, Vorsitzender der Geschäftsführung von Carlsberg Deutschland, ist mit dem ersten Halbjahr 2007 zufrieden. Bis Ende des Jahres rechnet er mit weiteren Veränderungen auf dem deutschen Biermarkt: "Investitionen und In

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 068

Länder Report Hamburg

Channel-Strategie mit Konzept

Carlsberg Deutschland Gruppe sieht sich gut gerüstet

Hamburg, 15. März. Die Holsten-Gruppe, die nach ihrer Eingliederung in den dänischen Brauereikonzern Carlsberg (7,0 Mrd. Liter Bier) vor drei Jahren seit Anfang 2007 als Carlsberg Deutschland Gruppe fungiert, sieht sich gut gerüstet für die kommenden Jah

[1605 Zeichen] € 5,75

 
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