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    TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 10

    News

    Wolfgang Joop: Eigene Kollektion für Kaufhof

    Wolfgang Joop hat exklusiv für Galeria Kaufhof eine Kollektion entworfen. Die Outfits für Damen und Herren sollen ab dem 20. September unter „Galeria 1879 by Wolfgang Joop“ in allen Filialen verkauft werden. „Alle Teile der Kollektion lassen sich ide

    [762 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 42,43,44,45

    Business

    Der Fall Höfels

    Mit seiner Icon Fashion Group wollte Markus Höfels viel versprechende Kreative aus Berlin fördern. Jetzt sind seine Firma und vier der Designer insolvent.

    Immerhin geht er noch ans Handy. Aber als er auch den vierten Termin verschiebt, ist klar, dass es kein Treffen geben wird. „Ich habe mir jetzt erstmal eine Auszeit genommen. Ich mache Familienpause“, sagt Markus Höfels. Er erwarte Nachwuchs und will

    [17076 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 74,75

    Köpfe

    Ein Mann. Ein Wort. Adieu Polte, merci.

    TW-Herausgeber Peter Paul Polte scheidet zum Jahresende aus dem Deutschen Fachverlag aus

    Alle hatten sich schick gemacht. Wie es sich gehört für einen solchen Tag. Sie wollten sich verabschieden, gemeinsam anstoßen, ihn nochmals herzlich drücken. Alle waren gekommen, auch die von weit her, die nicht in Frankfurt, am Sitz des Deutschen Fa

    [2936 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 022

    Business

    Kein Platz für Kreative

    Nicht Boss, nicht Gant und Custo, sondern die jungen Berliner Designer waren die Stars der vergangenen Berlin Fashion Week. Sie werden inzwischen auch international gehypt. Aber wer bringt die Entwürfe der Nachwuchstalente tatsächlich auf die Straße?

    Eines der am meisten gefeierten Talente wäre jetzt zu haben. Nur wenige Tage nachdem Zerlina von dem Bussche ihre neue Sisi Wasabi-Kollektion unter viel Beifall auf dem Dach des noblen Hotel de Rome im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week Berlin präsent

    [19859 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 018

    News Kommentar

    Kampf um die Besten

    Wie kaum eine andere Branche lebt die Mode von den Menschen, die sie machen. Wer im Wettbewerb bestehen will, muss in den Nachwuchs investieren.

    Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Fast doppelt so viele Teilnehmer wie im vergangenen Jahr kamen nach Frankfurt zum 4. TW Young Professionals Day, dem Nachwuchsforum der Branche (siehe Seite 22). Da war sicher der ein oder andere dabei, der vor al

    [5081 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2005 Seite 084

    Fashion

    Swiss Textiles Award 2005

    Nachhaltige Talentförderung

    Die Gewinner des Awards stehen vor einer erfolgreichen Karriere

    Die Schweizer Textilindustrie hat sich mit hochwertigen, intelligenten Produkten erfolgreich auf den Weltmärkten gehalten. Und durch den alljährlichen "Swiss Textiles Award". Ein gut durchdachtes Konstrukt hilft, die ohnehin begrüßenswerte Talentsuche in

    [2117 Zeichen] € 5,75