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TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 006

News

Joop!: Alles in Holys Hand

Kreuzlinger Modegruppe übernimmt die Anteile von EganaGoldpfeil; Standort Hamburg soll bestehen bleiben

Die Kreuzlinger Holy Fashion Group ist jetzt alleiniger Eigentümer der Joop! GmbH in Hamburg und damit der Marke Joop! - lediglich die Markenrechte für die Produktbereiche Kosmetik und Duft liegen beim New Yorker Parfüm-Konzern Coty. Bislang hielten die

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TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 078

Business Handel

Joop: Endlich sind die Weichen gestellt

Neue Gesellschafter, neues Geld, neue Strategien

27. März. High Noon. Schloss Wolfsberg in Ermatingen hoch überm Bodensee. Tagung der Schweizer Textilindustrie. Ich war gerade angekommen. Auf der Terasse stand Uwe Holy. Wir aßen zusammen. En passant sagte er irgendwann: "Morgen entscheidet sich der Verk

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HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 024

Unternehmen

Modemarkt Joop will sich als Mainstream-Marke positionieren / Die neue Kampagne zeigt Produkte in Berlin an Orten, an denen man sie nicht erwartet

Die Emanzipation von der Design-Diva

Joop löst sich in seiner neuen Kampagne vom omnipräsenten Schöpfer - aber dann doch nicht so ganz.

Hamburg / Den gediegenen Blick durch das riesige Fenster auf die Wiesen an der Alster will sich Wolfgang Freuer nicht mehr lange gönnen. Der Geschäftsführer des Mode-Unternehmens Joop möchte raus aus Hamburg. «Auf nach Berlin» lautet stattdessen die Parol

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 020

Fashion

Wolfgang Joop im Gespräch über Markenführung, Design und Kreativität

"Die Marke Joop ist der Mensch Wolfgang Joop"

Zur Herren-Mode-Woche in Köln gab es einen machtvollen Auftritt von Wolfgang Joop für alle Produkte, die seinen Namen tragen. Das sind mit der Premiere von Joop Living 27 Lizenzen. Wolfgang Joop macht deutlich, dass er die kreative Kraft dieser Joop Welt

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing;

Lizenzen haben Hochkonjunktur

Ohne Markenstandbein in anderen Feldern haben Modehersteller keine Chance / Stringente Lifestyle-Positionierung angestrebt

FRANKFURT In der Mode hat sich die Lizenzierung von Marken längst als erfolgreiches Instrument innerhalb der Markenführung erwiesen. Allein in Deutschland werden nach Schätzungen von Experten 6 Milliarden Mark mit Lizenzware umgesetzt, davon 20 Prozent mi

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TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 010

News

Joop! will sich von 10 % seiner Kunden trennen

Grundlagen für die Internationalisierung der Marke geschaffen

Mit der Marke Joop! wurde 1998 ein Umsatz von rund 550 (Vorjahr 460) Mill. DM erreicht. "Alle Lizenzbereiche sind gewachsen, wobei der Umsatz für Herren und Damen in etwa gleichgewichtig ist", erklärt der Joop! GmbH-Geschäftsführer Detlef Braun. "Zur Zeit

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 022

Kommentar

Just married: Frommen/Toni Gard, Boss/Suppancig

Die Bundesliga-Spitze in der DOB wird neu formiert

Seit Monaten wurde hinter vorgehaltener Hand geflüstert, daß Toni Gard einen großen Partner bekommen würde. Zwei Namen wurden dabei immer wieder gehandelt: Uwe und Jochen Holy. Sie wurden zusammen mit James Cloppenburg auch immer wieder ins Gespräch gebra

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 006

Diese Woche

Littmann zur Joop-Übernahme: "Das ist der Anfang"

ti Hamburg - Zum Schluß wurde es richtig spannend: Zur außerordentlichen Hauptversammlung der Wünsche AG am vergangenen Donnerstag wollte Wünsche- Vorstand Prof. Dr. Peter Littmann seinen Aktionären unbedingt die Übernahme der Joop! GmbH verkünden. Am spä

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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 256

Industrie

Das Geschäft mit den Lizenzen: Selektive Ergänzung der Kern-Kompetenz

Die Chemie muß stimmen

Bereits nach dem 2. Weltkrieg begannen die französischen Couturiers und Designer, Lizenzen zu vergeben, weil sie von ihren Couture- und Prêt-à-Porter- Kollektionen allein nicht leben konnten. Begonnen haben die meisten mit Parfum-Lizenzen, dann folgten Ac

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 12.05.1994 Seite 096

Industrie

Joop!: 1993 wurden 337 Mill DM Umsatz geplant und erreicht - 30% Plus für 1994 im Visier - Internationalisierung verstärkt

Auf der Duftwelle ins Ausland

ge Wiesbaden - Punktgenau nach Plan wurde 1993 mit unter dem Namen Joop vermarkteten Produkten ein Umsatz von 337 Mill. DM erzielt. Für 1994 wird wieder ein zweistelliges Plus erwartet, Herbert Frommen, Geschäftsführender Gesellschafter der Joop! GmbH, ne

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