Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 004

Handel

Vollsortimenter auf dem Vormarsch

Edeka und Rewe legen im ersten Quartal stärker zu als Discounter - Kampagnen zum Preiseinstieg greifen

Frankfurt. Ausgerechnet die Vollsortimenter schlagen sich in der Krise weitaus besser als die Discounter. Dieser Trend verstärkt sich im ersten Quartal. Die Preiskampagnen und der Ausbau der Eigenmarken tragen jetzt bei Edeka und Rewe Früchte. Von dem w

[5329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 008

Ausblick Handel

Der Preis bleibt Thema Nummer eins

Hoffnung auf moderatere Politik - Verbraucher schauen weiterhin aufs Geld

Frankfurt. Von Aldi und Lidl werden auch 2010 entscheidende Preis-Akzente im Markt erwartet. Einige Unternehmenschefs hoffen dennoch, dass sie ihre beispiellose Preissenkungswelle von 2009 nicht mit gleichem Tempo fortführen werden. "Das Wachstum der Di

[3840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 006

Handel

Discounter gewinnen weiter Marktanteile

Dickes Umsatzminus bei Aldi - Menge bleibt stabil

Frankfurt. Deutschlands Discounter müssen derzeit mit ungewohnten Umsatzrückgängen leben. Doch die Absatzmengen sind bislang stabil. Die Marktforscher von GfK rechnen sogar damit, dass die Discounter in diesem Jahr weiter Marktanteile gewinnen. 2008 hat

[2897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 004

Handel

Preiseffekt drückt die Umsätze

Aldi mit dickem Minus im August - Absatz jedoch stabil - Supermärkte schlagen sich gut

Frankfurt. Deutschlands Lebensmittelhändler verzeichneten durchweg schwache Umsätze im August. Mit einem Minus von rund 7 Prozent schnitt Aldi dabei besonders schlecht ab. Nach den ersten acht Monaten liegt der Gesamtmarkt laut GfK mit 0,9 Prozent im Min

[3044 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 003

Seite 3

Die Discounter haben ihr Pulver zu früh verschossen"

Wolfgang Twardawa, GfK-Panel Services Frankfurt. Alle reden von Krise, doch der LEH hat im ersten Halbjahr 2009 erstaunlich gute Geschäfte gemacht. Der Absatz ist weitgehend stabil. Die GfK ermittelt für den gesamten Lebensmittelhandel sogar ein preisbe

[2704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 004

Ausblick Handel

"Die Krise wird uns brutal treffen"

"Die Discounter werden auch in diesem Jahr die Gewinner sein." Wolfgang Twardawa: Die Händler halten sich mit Prognosen für 2009 zurück. "Wir stehen vor einer Nebelwand", wiederholt Metro-Chef Eckhard Cordes seit Monaten mit steter Regelmäßigkeit. Noch

[4976 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 004

Handel

Die Finanzkrise erhöht den Druck

Kompromisslose Händler in den Jahresgesprächen - Ertragsdruck deutlich gestiegen - Längere Zahlungsziele gefordert

Frankfurt. Bei den Jahresgesprächen treffen mit Industrie und Handel Parteien aufeinander, die beide unter erheblichem Ertragsdruck stehen. Preisgarantien für 2009 und längere Zahlungsziele stehen überall auf der Tagesordnung, wenn Händler mit ihren Lief

[5934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 006

Handel

Nur der Preis treibt die Umsätze

Starke Umsatz-Zuwächse bis April - Kaum Mengenwachstum - Lidl mit starkem April-Geschäft

Frankfurt. Händler melden für 2007 und die ersten Monate 2008 vielversprechende Umsätze. Schaut man genauer hin, verbirgt sich hinter starken Wachstumsraten vor allem eines: Höhere Preise bei bestenfalls stagnierendem Absatz. GfK hat für die ersten vier

[5665 Zeichen] Tooltip
UMSATZ-TRENDS IM LEH - Inlandsumsätze 1985-1995 - Inlandsumsätze 1985-1995
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 004

Handel

Discounter treiben das LEH-Wachstum

Starkes Geschäft trotz Preiserhöhungen - Fast 9 Prozent Plus nach zwei Monaten - Aldi und Lidl stark

Frankfurt. Die Discounter sind offenbar einmal mehr die Gewinner in Zeiten schwacher Konjunktur. Während Marktforscher und Statistiker derzeit von "Käuferstreik" und "Konsumflaute" sprechen, zündet der Discount den Umsatz- Turbo. Die jüngsten Zahlen des

[4360 Zeichen] Tooltip
SCHUBKRAFT FÜR DEN DISCOUNT - Veränderungen Jan-Feb 2008 vs. 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 004

Handel

Konzepte der Vollsortimenter greifen

LEH wächst um 1,8 Prozent im ersten Halbjahr - Edeka und Rewe-Supermärkte legen zu - Lidl mit zweistelligem Plus

Frankfurt, 2. August. Die Konzepte der führenden Vollsortimenter im deutschen LEH greifen: Edeka und Rewe steigern im ersten Halbjahr 2007 die Umsätze gegenüber dem Vorjahreszeitraum spürbar. Stärkster Wachstumstreiber im Discount bleibt Lidl. Dagegen kä

[4431 Zeichen] Tooltip
Spitzenreiter Edeka wächst weiter - Die führenden Lebensmittelhändler in Deutschland
€ 5,75

 
weiter