Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 004

Handel

Vollsortimenter auf dem Vormarsch

Edeka und Rewe legen im ersten Quartal stärker zu als Discounter - Kampagnen zum Preiseinstieg greifen

Frankfurt. Ausgerechnet die Vollsortimenter schlagen sich in der Krise weitaus besser als die Discounter. Dieser Trend verstärkt sich im ersten Quartal. Die Preiskampagnen und der Ausbau der Eigenmarken tragen jetzt bei Edeka und Rewe Früchte. Von dem w

[5329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 033

Journal

Nachgefragt

"Supermärkte auf dem Irrweg"

Wolfgang Twardawa, Konsum- und Handelsexperte der GfK Herr Twardawa, der Handelsverband Deutschland (HDE) sieht die Branche immun gegenüber weiteren Rückschlägen. Sie auch? Die Prognosen der Wirtschaftsforschungsinstitute weisen in Hinblick auf die Ent

[2672 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 014

Marketing

Mit Imagewerbung gegen Billigheimer

Der Preiskrieg der Discounter lässt Markenartikler nicht kalt / Handelsexperten raten, sich durch Werbung stärker zu positionieren

Preis schlägt Werbung - oder gerade nicht? Markenartikler beklagen die Dumpingpreise der Handelsmarken und fahren unterschiedliche Strategien, um diesen zu begegnen. Ein Liter Cola für 19 Cent, eine Großpackung Babywindeln für unter 6 Euro: Am anhaltend

[8504 Zeichen] Tooltip
Preisspirale dreht sich - Anteil der Unternehmen, die sich nach eigener Einschätzung in einem Preiskrieg befinden (nach Branche, Auswahl) - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 006

Handel

Discounter gewinnen weiter Marktanteile

Dickes Umsatzminus bei Aldi - Menge bleibt stabil

Frankfurt. Deutschlands Discounter müssen derzeit mit ungewohnten Umsatzrückgängen leben. Doch die Absatzmengen sind bislang stabil. Die Marktforscher von GfK rechnen sogar damit, dass die Discounter in diesem Jahr weiter Marktanteile gewinnen. 2008 hat

[2897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 003

Seite 3

Die Discounter haben ihr Pulver zu früh verschossen"

Wolfgang Twardawa, GfK-Panel Services Frankfurt. Alle reden von Krise, doch der LEH hat im ersten Halbjahr 2009 erstaunlich gute Geschäfte gemacht. Der Absatz ist weitgehend stabil. Die GfK ermittelt für den gesamten Lebensmittelhandel sogar ein preisbe

[2704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 004

Handel

Discount-Preise im Rückwärtsgang

Umsätze der Top-Discounter Aldi und Lidl sind laut GfK weiter rückläufig - Preissenkungen bringen keine zusätzliche Frequenz

Frankfurt. Jeden Monat eine Welle mit neuen Preissenkungen. Wie nie zuvor hat Aldi in diesem Jahr die Preise für zahlreiche Produkte gesenkt. Der Umsatzeffekt lässt noch auf sich warten. Doch der Marktführer macht die Spielräume für die Konkurrenz immer

[4461 Zeichen] Tooltip
ALDI GIBT DEN TAKT VOR - Anzahl der im Preis gesenkten Artikel von Januar bis Juni 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 001

Seite 1

Fehlstart für Aldi und Lidl

Umsätze sinken seit Jahresanfang deutlich - Frequenz steigt trotz massiver Werbung nicht

Frankfurt. Aldi und Lidl haben alles getan, um die Umsätze anzukurbeln. Die Discounter senkten die Preise und investierten massiv in die Werbung. Doch der Effekt lässt bisher auf sich warten. Die Umsätze sinken im Januar und Februar deutlich und die Top-

[4098 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 008

Handel

Aldi schlägt mit Macht zurück

Discount-Primus senkt erneut Preise - Reaktion auf Lidl - Spielraum für Netto wird enger

Frankfurt. Aldi hat in dieser Woche die Preise für weitere 30 Artikel gesenkt. Branchenkenner erwarten schon bald einen weiteren Coup des Marktführers. " Preisführerschaft muss auch verteidigt werden", lautet die Botschaft. Der Discount-Primus sieht sic

[3527 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 006

Handel

"Essen und Trinken muss der Mensch nun einmal"

Mit Wolfgang Twardawa sprachen die LZ-Redakteure B. Biehl und M. Vogel Alle Welt spricht von Finanzkrisen. In welchem Umfang ist der Lebensmittel-Einzelhandel bereits davon betroffen? Wir haben eine Finanzkrise. Das stimmt. Aber wir haben noch keine Wirt

[5144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 006

Handel

Nur der Preis treibt die Umsätze

Starke Umsatz-Zuwächse bis April - Kaum Mengenwachstum - Lidl mit starkem April-Geschäft

Frankfurt. Händler melden für 2007 und die ersten Monate 2008 vielversprechende Umsätze. Schaut man genauer hin, verbirgt sich hinter starken Wachstumsraten vor allem eines: Höhere Preise bei bestenfalls stagnierendem Absatz. GfK hat für die ersten vier

[5665 Zeichen] Tooltip
UMSATZ-TRENDS IM LEH - Inlandsumsätze 1985-1995 - Inlandsumsätze 1985-1995
€ 5,75

 
weiter