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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 006

    Handel

    Rewe will ihr Preisimage verbessern

    Kölner Handelsgruppe verstärkt Aktionen - Industrie soll ebenfalls einen Beitrag leisten

    Köln. Rewe feilt an ihrem Preisimage. Denn die Supermärkte gelten aus Kundensicht als vergleichsweise teurer. Mit Aktionen wollen die Kölner gegenlenken. Dafür fordern sie auch einen Beitrag der Industrie. "Wir müssen unser Preisimage verbessern", macht

    [3478 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 006

    Handel

    Aldi kontert Lidl aus

    Preissenkungen bei Osterartikeln - Discount-Wachstum gebremst

    Frankfurt, 1. April. Einen verschärften Preiskampf bei Osterartikeln liefern sich die beiden Discounter-Riesen Aldi und Lidl. Acht Wochen hatte Aldi auf Preissenkungen verzichtet. Jetzt geht er bei einigen Süßwaren deutlich unter Lidl-Niveau. Aldi reagier

    [3142 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 071

    Service LZ-Schwerpunkt Handelsmarken

    Der Abstand zu den Herstellermarken veringert sich

    Preiskampf bringt die Handelsmarken in die Klemme - Keine Trendwende/Von Wolfgang Twardawa

    Nürnberg, 27. April. Der Kampf um Marktanteile im deutschen Handel wird weiterhin mit harten Bandagen ausgetragen. Das Ende der abwärtsführenden Preisspirale scheint nicht in Sicht. Die Entwicklung bleibt nicht ohne Folgen: Die fein austarierte Preisstruk

    [3618 Zeichen] Tooltip
    Handelsmarken-Käufer - Von allen Haushalten sind in 1999 Handelsmarken-Käufer...

    Handelsmarken in Europa - Umsatzanteile FMCG 1998 in Prozent

    Kaum noch Unterschiede - Preisvergleich Marke/Handelsmarke am Beispiel Minimal
    € 5,75