Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 402 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 26 vom 21.12.2018 Seite 3

Editorial

Entschleunigung zum Jahresende

Buchungswege, Produkte, Destinationen – die touristische Welt ändert sich schnell. Nur eines bleibt bestehen: Fragt man die Deutschen, warum sie in Urlaub fahren, sagen seit Jahrzehnten fast 80 Prozent, sie wollten sich erholen. Erholung hat allerdin

[2245 Zeichen] € 5,75

fvw 26 vom 21.12.2018 Seite 6

Forum

VERGLEICHSPORTALE

Das richtige Maß an Schutz finden

Wo geht in der digitalen Welt die Reise hin? Beherrschen in Zukunft branchenfremde Konglomerate die Touristik? Werden kleine Anbieter zu Lasten mächtiger Online-Giganten vom Markt verschwinden? Diese Fragen bereiten vielen große Sorgen – Touristikern

[4108 Zeichen] € 5,75

fvw 25 vom 07.12.2018 Seite 3

Editorial

Am Ende muss es reichen

Das Jahr ist fast vorbei. Zeit für jeden, genauer hinzuschauen. Was lohnt sich? Was nicht? Was bleibt am Ende des Geschäftsjahres unter dem Strich hängen? Viele Reisebüro-Inhaber haben ihre Rechnung längst gemacht und meinen: Die Provisionen der Vera

[1585 Zeichen] € 5,75

fvw 25 vom 07.12.2018 Seite 13

News

TOURISMUSPOLITIK

BTW wirbt für ganzheitlichen Blick

Die Tourismusverbände lassen nicht locker, die Regierung an ihr Versprechen, die nationale Tourismusstrategie, zu erinnern. Zuletzt drängte der Deutsche Tourismusverband (DTV) auf eine zügige Umsetzung und lieferte der Politik in einem Zehn-Punkte-Pl

[1423 Zeichen] € 5,75

fvw 24 vom 23.11.2018 Seite 45,46,47

Touristik

Daten sind die neue Währung

Die großen Online-Portale machen es vor. Wer am meisten über den Kunden weiß, hat die Macht. Destinationen sind gefordert, wenn sie den Anschluss nicht verlieren wollen.

[10059 Zeichen] € 5,75

fvw 23 vom 09.11.2018 Seite 3

Editorial

Die Zukunft ist immobil und mobil

EU- und Nicht-EU-Politik beschäftigen die Branche massiv – das zeigte sich nicht nur auf dem politischen Tourismusgipfel des BTW in Berlin, sondern auch auf der zweitgrößten Reisemesse der Welt, dem World Travel Market in London. Der Brexit spalte

[2084 Zeichen] € 5,75

fvw 23 vom 09.11.2018 Seite 6

Forum

TOURISMUSENTWICKLUNG

Weiche Faktoren statt harter Fakten

Das erste Regierungsjahr in Berlin neigt sich dem Ende zu. Die politische Landschaft ist zerklüfteter denn je. Der Brexit und damit die Spaltung Europas stehen bevor. Airline-Insolvenzen, Flugchaos und Debatten um Overtourism beherrschen das touristi

[4074 Zeichen] € 5,75

fvw 23 vom 09.11.2018 Seite 11

News

POLITIK

Nationale Tourismusstrategie soll 2020 stehen

In einer flammenden Rede trägt Michael Frenzel, Präsident des Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW), beim Tourismusgipfel im Berliner Hotel Adlon vor mehr als 500 anwesenden Gästen – hochrangige Politiker und Touristiker – seine Forde

[2311 Zeichen] € 5,75

fvw 22 vom 26.10.2018 Seite 60

Hotel

Aja plant in Boltenhagen

Die Aja Resorts sind weiter auf Expansionskurs. Erneut entsteht ein Hotel an der Ostsee.

[1411 Zeichen] € 5,75

fvw 21 vom 12.10.2018 Seite 11

News

DER TOURISTIK UK

Direktvertriebsmarke für Großbritannien

DER Touristik UK will unter einer neuen Marke namens Meraki Travel maßgeschneiderte Fernreisen online buchbar machen. Das Geschäftsmodell: Kunden können im Netz ihren Reiseverlauf auswählen und dann einzelne Pakete wie Unterkunftsart oder Verpflegung

[1275 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter