Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1043 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 10 vom 26.04.1996 Seite 6

Kommentare

Kerstin C. Lenner über Buchungssituation und Buchungsanreize

Jetzt bloß nicht nervös werden

Eine wahrlich schwierige Situation, in der sich die Veranstalter derzeit befinden. Der Sommer läuft katastrophal, und die Buchungen wollen sich einfach nicht einstellen. Die Gründe für das Warum der großen Zurückhaltung sind offensichtlich: Längst w

[2321 Zeichen] € 5,75

fvw 10 vom 26.04.1996 Seite 6

Kommentare

Bettina Schafberg über das Verhältnis der Tarifpartner in der Branche

Säbelrasseln nur für eine Randgruppe?

Jedes Jahr aufs neue steigen sie in den Ring, wenn die Runde der Gehaltstarifverhandlungen eingeläutet wird. Gewerkschafter und die Vertreter der touristischen Arbeitgeber, allen voran DRV-Präsident Gerd Hesselmann als Vorsitzender der DRV-Tarifgemei

[2544 Zeichen] € 5,75

fvw 10 vom 26.04.1996 Seite 7

Kommentare

Monika Chierek über Rabatte in den Reisebüros

Ein brüchiger Frieden

Die Neigung zur eigenmächtigen Preisgestaltung in den Reisebüros hat seit der Diskussion über das Rabattgesetz zweifellos zugenommen. Ist die "Rückvergütung" für den Touristik-Kunden mithin heute schon an der Tagesordnung? Wer sich unter den Reisemit

[2409 Zeichen] € 5,75

fvw 10 vom 26.04.1996 Seite 7

Kommentare

Monika Spielberger über die Allianz von First und Thomas Cook

Mehr Wettbewerb im Reisevertrieb

Die Blockbildung im Reisevertrieb hat nun auch das Geschäft mit den Urlaubsreisen erfaßt. Während bislang vor allem die Konzentration von Firmengeschäft die Motivation für größere Allianzen und Zusammenschlüsse war, setzt die Kooperation von First un

[2722 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 12.04.1996 Seite 6

Kommentare

Hans-Georg Ungefug über die Probleme des Griechenland-Tourismus

Gastfreundschaft gehört dazu

Es ist allen noch gut in Erinnerung, was bis in die achtziger Jahre den unnachahmlichen Charme Griechenlands ausmachte, was sparsame Rucksacktouristen ebenso lockte wie Ursprünglichkeit und Volksnähe suchende Individualisten mit gefüllter Reisekasse.

[3438 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 12.04.1996 Seite 6

Kommentare

Ines Niedecken über die touristischen Aktivitäten der Lufthansa

Produkte, die der Markt nicht wollte

Selten hat ein Produkt soviel Ärger und Unfrieden gestiftet wie Lufthansa Tours. Statt der erhofften touristischen Kompetenz haben die eigenen Kataloge dem Carrier bislang vor allem hohe Verluste beschert. Reisebüros wie Kunden haben das Produkt nich

[3140 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 12.04.1996 Seite 7

Kommentare

Georg Jegminat über die Anforderungen an Beschäftigte in der Touristik

Die Qualifikation muß sich wandeln

Immer wieder geistert die Idee minder qualifizierter und deshalb billiger Arbeitskräfte durch die deutsche Reisebranche. Die könnten eng begrenzte, sich ständig wiederholende Arbeiten erledigen. Angelernte Mitarbeiter also, die für Kostenentlastung s

[2229 Zeichen] € 5,75

fvw 8 vom 29.03.1996 Seite 6

Kommentare

Klaus Hildebrandt über die Bilanzen der deutschen Großveranstalter

Tiefschwarze Zahlen in einem bunten Jahr

Die Marktführer TUI und NUR haben nun offengelegt, was unter dem Strich vom turbulenten Geschäftsjahr 1994/95 übrig geblieben ist. Beide präsentierten sich auf ihren Bilanz-Pressekonferenzen als kerngesunde Unternehmen mit hohen Reserven, die eine we

[4275 Zeichen] € 5,75

fvw 8 vom 29.03.1996 Seite 7

Kommentare

Monika Chierek über die Inflation der Events in Veranstalter-Programmen

Das Zauberwort der Gegenwart

Event ist in aller Munde und allmählich auch in allen Veranstalter-Programmen. Kein Wunder, daß sich manch einer über die Inflation des Begriffes mokiert. Event sei das "Zauberwort der Gegenwart", hat Ikarus-Chef Dr. Horst Kitzki einmal angemerkt. D

[2152 Zeichen] € 5,75

fvw 8 vom 29.03.1996 Seite 7

Kommentare

Kerstin C. Lenner über Vorteilskarten und Rabatte bei Reisebuchungen

Beratung gibt's an anderer Stelle

Es gibt immer die Standfesten und die Umfaller. Oder anders ausgedrückt: Reisebüros, die das Wort Provisionsweitergabe nicht kennen und solche, deren Kunden sich gar nichts anderes mehr vorstellen können. "Wer bei dem Unternehmen XY arbeitet und in u

[1629 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter