Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1043 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 21 vom 12.09.2003 Seite 7

kommentare

Klaus Hildebrandt zur Qualitätsphilosophie von Cook-Chef Pichler

Qualität kommt nicht nur aus einer Hand

Stefan Pichler versteht es meisterhaft, Trends zu erkennen und Themen zu setzen. Nach dem 11. September schockte er mit seiner düsteren Prognose, und er behielt Recht. Seitdem krempelt er Thomas Cook radikal um, wirft Marken über Bord, geht Flugkapaz

[2108 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 28.08.2003 Seite 8

kommentare

TORSTEN SCHÄFER über den ruinösen Preiswettbewerb im Business Travel

Anschwärzen zahlt sich nicht aus

Das derzeitige Vorgehen kann den Geschäftsreiseketten das Genick brechen. Im deutschen Business-Travel-Markt tobt ein erbitterter Kampf um die begehrtesten Reiseetats. Namhafte Firmen wie Pro7 SAT1, Continental, SAP oder Infineon verteilen ihre Budge

[3414 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 28.08.2003 Seite 9

kommentare

Tobias Jüngert zum Switch von Air Marin zu Neckermann Preisknüller

Ein sehr gewagter Knüller

Es ist fast schon waghalsig, was Thomas Cook mit den neuen Neckermann Preisknüllern auslöst. Das so pfiffig anmutende Angebot ist bestens geeignet, Kunden zu verwirren und den wichtigsten Vertriebsweg, die Reisebüro-Partner, auf Dauer zu vergrätzen.

[1995 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 28.08.2003 Seite 9

kommentare

Klaus Hildebrandt über neue Spekulationen zu My Travel und FTI

Deutsch-britische Entfremdung

Gerade soll es bei FTI nach harten Sanierungsjahren wieder aufwärts gehen, da erreichen die Turbulenzen bei My Travel München. Vieles deutet darauf hin, dass sich die britische Mutter von FTI trennen will. Wer käme als Käufer in Frage, eventuell soga

[1766 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 14.08.2003 Seite 6

kommentare

Klaus Hildebrandt über den anstehenden TUI-Verkauf und die Folgen für die vertikale Integration

Neuer Turbo für den Wandel der Konzerne

Die Situation ist schon merkwürdig: Gerade zu dem Zeitpunkt, an dem sich nach der schwersten Krise der Tourismusbranche der erste Silberstreif am Horizont abzeichnet, scheint die Führung der drei größten europäischen Konzerne fast mehr mit sich selbs

[3570 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 14.08.2003 Seite 7

kommentare

Lutz Schmidt über die Ferienflieger in Zeiten des Billigflugs

Neue Erfolgsformel

Die Zukunft liegt im Billigflug, hoffen viele: Riesenzuwächse, gigantische Expansion und ­ zumindest theoretisch ­ satte Gewinne. Das Abschiedslied für die Ferienfluggesellschaften wurde bereits angestimmt. Richtig ist: Nach zwei Minusjahren für Char

[1662 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 14.08.2003 Seite 7

kommentare

Ira Lanz über das schärfer werdende TMCV-Profil

Die Bessermacher

Einst waren sie Partner im RTK-Verbund. Jetzt sind die großen Kooperationsallianzen QTA und TMCV Konkurrenten, die sich seit ihrer Gründung argwöhnisch beäugen. Dabei nimmt jede für sich in Anspruch, die Bessere zu sein. In der Tat setzte sich die Q

[1957 Zeichen] € 5,75

fvw 18 vom 01.08.2003 Seite 6

kommentare

Tobias Jüngert über die Abkehr vom bedingungslosen Malus durch Thomas Cook und TUI

Der Hilferuf ist angekommen

Welch eine gelungene Überraschung. Die Reisebüros können sich über die neuen Provisionssysteme von Thomas Cook und TUI freuen. Wichtigste Änderung: Wer 2003/04 ein Umsatzminus erleidet, dem wird nicht automatisch ein Teil seiner Grundprovision zusamm

[3405 Zeichen] € 5,75

fvw 18 vom 01.08.2003 Seite 7

kommentare

Heiko Reuter zum Verhältnis von No Frills Carriern und Reisebüros

Vernunftehe statt Liebesheirat

Man mag sich einfach nicht besonders. "Zu teurer Vertriebsweg", schimpfen die einen. "Kaum Vergütung und faule Tricks", beschwert sich die Gegenseite. Doch Billigcarrier und Reisebüros können gar nicht ohne den anderen. Den Agenturen entginge ein Wac

[1604 Zeichen] € 5,75

fvw 18 vom 01.08.2003 Seite 7

kommentare

Michael Krane über die aktuellen Programmvorstellungen

Small is beautiful ­ bis auf weiteres

Die neuen Kataloge sind draußen ­ wie üblich wimmelt es in den Programmteilen von kleinen bunten Hotelbildern. Und die Preisteile? Na ja ... Also alles wie gehabt. Erst die nächsten Sommerkataloge werden einen Vorgeschmack darauf geben, was die große

[1892 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter