Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1043 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 17 vom 18.07.2003 Seite 8

kommentare

Klaus Hildebrandt zu Spekulationen über mögliche Gesellschafter- Veränderungen bei TUI und Thomas Cook

Die zweite Runde der Konsolidierung

Was waren das für wilde Zeiten, damals vor drei Jahren: Die Touristikkonzerne kauften in Europa alles, was nicht niet- und nagelfest war. Aus und vorbei. Kosten senken, Kapazitäten flexibilisieren, Beteiligungen sanieren, lautet seither die Devise. D

[3613 Zeichen] € 5,75

fvw 17 vom 18.07.2003 Seite 9

kommentare

MARTIN JÜRS über die neuen Verträge beim TUI-Franchise

Franchise-Systeme im Zugzwang

Die Zeit der stillen Akquise ist vorbei. Jetzt melden sich die Franchise-Systeme immer eindringlicher zu Wort. Mit aufwendigen Werbekampagnen und gesenkten Konditionen buhlen sie um die Gunst der Mittler. Die Offensive ist keine milde Gabe, sondern d

[1654 Zeichen] € 5,75

fvw 17 vom 18.07.2003 Seite 9

kommentare

MICHAEL KRANE zum Hoffnungsträger Balearen-Regierung

Image ist gut, Qualität ist besser

Erleichterung allerorten: DRV-Präsident Klaus Laepple freut sich darüber, dass "nicht nur alte Bekannte, sondern echte Profis" am Werk sind, und TUI-Chef Michael Frenzel atmet auf, weil der Tourismus auf Mallorca wieder den Stellenwert hat, den er ve

[1943 Zeichen] € 5,75

fvw 16 vom 04.07.2003 Seite 6

kommentare

Dirk Rogl über die Änderungen am DB-Preissystem

Viel Sympathie, weniger Ertrag

Die DB hat verstanden. Ihre neuen Preise sind ein Sieg des Kunden, der mit der jüngsten Version des Tarifwerks sein Recht auf Meckern weit gehend eingebüßt hat. Vielfahrer, Senioren, Spontanreisende und Jugendliche können sich über einen üppigen Bauk

[3488 Zeichen] € 5,75

fvw 16 vom 04.07.2003 Seite 7

kommentare

Marco Münster über Wege aus der SARS-Krise in Asien

Nur billig ist zu wenig

Es ist schon bezeichnend: Erst als der Leidensdruck durch die SARS-Krise so groß wurde, dass nun vielen kleineren Asien-Spezialisten der Ruin droht, konnten sich Teile der Branche zu einer wenigstens halbwegs konzertierten Aktion durchringen. Hilf- u

[1577 Zeichen] € 5,75

fvw 16 vom 04.07.2003 Seite 7

kommentare

HEIKO REUTER über die neue Billigwelle bei den Autovermietern

Gefährliche Gratwanderung

Geiz ist geil", schreit es einem aus jeder Ecke entgegen, und auf diese DiscountWelle springen jetzt auch die Autovermieter auf. Über den Preis, so glaubt man in den Führungsetagen von Europcar, Sixt und Co, lassen sich Menschen mobilisieren, die bis

[2042 Zeichen] € 5,75

fvw 15 vom 20.06.2003 Seite 8

kommentare

Torsten Schäfer über mögliche Veränderungen im Markt der Business-Travel-Anbieter

Zu viele Ketten, aber zu wenig Business

Die Reisebranche schaut in diesen Tagen gespannt auf die Touristikkonzerne und wie diese mit der Krise umgehen. Überleben alle Anbieter den Nachfragerückgang? Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit könnten sich allerdings solche Veränderungen im Markt

[3521 Zeichen] € 5,75

fvw 15 vom 20.06.2003 Seite 9

kommentare

Klaus Hildebrandt über die Spekulationen zu Kuoni und die Folgen

Cook-Gesellschafter auf Brautschau

Gerüchte haben ihre eigenen Gesetze. Eins davon lautet, dass sie nach genügendem Umlauf ein Eigenleben entfalten. So verhält es sich mit der angeblichen Fusion von Thomas Cook und Kuoni. Die Dementis sind glaubhaft. Trotzdem verleiten sie zu weiter g

[1998 Zeichen] € 5,75

fvw 15 vom 20.06.2003 Seite 9

kommentare

Birgit Quandt über die Weichenstellung im Tourismus der Türkei

Schöne Hotels allein sind nicht genug

Bis vor kurzem galt die Türkei zumindest touristisch als Musterländle: neue, hochwertige Hotels auf großen Grundstücken ­ fast ausnahmslos in der ersten Reihe. Dazu ein Preis-Leistungs-Verhältnis, von dem andere Destinationen nur träumen können. Nun

[2035 Zeichen] € 5,75

fvw 13 vom 05.06.2003 Seite 8

kommentare

Klaus Hildebrandt über den sinkenden Marktanteil der organisierten Reisen und die Strategien von Veranstaltern und Reisebüros

Vom Ticketaussteller zum Freizeitmanager

Siegeszug der Pauschalreise" titelte vor vier Jahren die FVW. Damals freuten sich die Veranstalter nicht nur über zweistellige Zuwächse. Rosig erschien die Zukunft. Denn immer mehr Deutsche ließen ihren Urlaub von Reisebüros und Veranstaltern organis

[3634 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter