Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1043 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 9 vom 14.04.2000 Seite 7

Kommentare

Ira Lanz über die deutsche Kooperationslandschaft und die Rolle der RTK

Hoffentlich Allianz gesichert

Allianzen im Vertrieb sind in. Doch haben sich die Prioritäten bei der Partnerwahl verschoben. Noch im vergangenen Sommer schien es, als stünde eine Kooperation der Kooperationen kurz bevor. Wenig später wurde in der Tat eine Partnerschaft besiegelt.

[1856 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 14.04.2000 Seite 7

Kommentare

Evelyn Sander über die Reisebüro-Prüfung der Stiftung Warentest

Blass vor dem Scherbenhaufen

Das Image der Reisebüros wird im Moment von allen Seiten ramponiert: Zuerst kam durch die Diskussion um Service-Gebühren das Vorurteil von den Abzockern hoch, das Internet wird als günstiger Reisemittler hoch gelobt, und jetzt bezeichnet Stiftung War

[1194 Zeichen] € 5,75

fvw 8 vom 31.03.2000 Seite 8

Kommentare

Ines Niedecken über die bevorstehenden strukturellen und personellen Veränderungen bei der TUI Group

Es ist nicht alles Gold, was glänzt

Auf der Bilanzpressekonferenz präsentierte sich die TUI Group mit glänzenden Zahlen. Die vertikale Integration, so die Botschaft an die Öffentlichkeit, hat erste Blüten getragen. Hinter den Kulissen ist jedoch nicht alles Gold, was glänzt. Auch nach

[6072 Zeichen] € 5,75

fvw 8 vom 31.03.2000 Seite 9

Kommentare

Tobias Jüngert über den Erfolg der Call Center in der Reisebranche

Der Superagent ist nicht in Sicht

Die Reisebüros brauchen die Konkurrenz der Call Center vorerst nicht zu fürchten, zumindest nicht bei der Pauschalreise. Die vermeintlichen Superagenten - redegewandt, eloquent, überzeugend - scheitern ebenso wie viele Expedienten im stationären Vert

[1390 Zeichen] € 5,75

fvw 8 vom 31.03.2000 Seite 9

Kommentare

Klaus Hildebrandt über das Interesse deutscher Konzerne am französischen Touristikmarkt

Bonjour, schöne Nachbarin

Auf der ITB bekundete C & N-Chef Stefan Pichler sein Interesse am französischen Reisemarkt, nun folgt ein Angebot für die Reisebüro-Kette Havas Voyages. Ein möglicher Kauf würde jedoch nur in Verbindung mit einem Veranstalter Sinn machen. Entweder ma

[1687 Zeichen] € 5,75

fvw 8 vom 31.03.2000 Seite 9

Kommentare

Dirk Rogl über die Tarifpläne der Deutschen Bahn

Heiß begehrte Flexibilität

Um die Deutsche Bahn auf Börsenkurs zu bringen, geht die neue Konzernspitze nicht eben zimperlich vor. Von Entlassungen und Gehaltskürzungen ist die Rede, von Schadensersatzforderungen an die deutschen Waggonbauer und Fahrzeugbestellungen im Ausland.

[2110 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 17.03.2000 Seite 14

Kommentare

Georg Jegminat über die Entwicklung des Internet-Vertriebs in der Reisebranche

Just in Time wird zur Erfolgsformel

Endlich ist es soweit: Während der ITB 2000 sind Touristiker und Technologen aufgetaucht, die nicht mehr vom Begriff Internet in Ekstase versetzt werden, die nicht den traditionellen Vertrieb für überflüssig, für todgeweiht erklären. Sie gestehen ein

[5848 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 17.03.2000 Seite 15

Kommentare

Holger M. Jacobs über verfehlte Jubelarien angesichts der deutschen Tourismusstatistik

Trotz Expo-Plus kein Grund zur Euphorie

Es liest sich wie eine Erfolgsgeschichte: Wie Phönix aus der Asche ist der Deutschland-Tourismus dem tiefen Tal der letzten Jahre entstiegen. Pünktlich zum neuen Millennium hat sich ein Rekord eingestellt, wurden die "magischen" Schwellen von 100 Mil

[2461 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 17.03.2000 Seite 15

Kommentare

Thomas Hartung über den hilflosen Protest des ASR

Demonstration der Enterbten

Was ist nur los mit den Reisebüros? Da streicht " Herr Weber" (O-Ton ASR) die Provision, bis nur noch ein Taschengeld übrig bleibt, und bringt so "30 000 Arbeitsplätze extrem in Gefahr". Doch die, um deren Existenz es geht, interessiert das gar nicht

[1770 Zeichen] € 5,75

fvw 7 vom 17.03.2000 Seite 15

Kommentare

Steffen Felger zur konstruktiven Konzernkritik des unabhängigen Vertriebs

In der Defensive, aber mit am Ruder

Der traditionelle Reisebüro-Vertrieb stemmt sich vehement gegen die Internet-Strategien der großen Veranstalter und Fluggesellschaften. Nicht nur in Deutschland, sondern auch in Großbritannien und den USA: Die konzernunabhängigen Reisebüros der Säule

[1065 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter