Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1043 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 5 vom 25.02.2000 Seite 6

Kommentare

Heiko Reuter über das Bekenntnis des Autovermieters Sixt zum Reisebüro-Vertrieb

Allein der rechte Glaube fehlt

Man mag von Erich Sixt und seinen Methoden der Unternehmensführung halten, was man will: Sixt trägt immer die Nase im Wind. Der Pullacher Vermietkonzern hat mit Ideen und Innovationen den Wettbewerbern stets öffentlichkeitswirksam die Rücklichter gez

[1566 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 25.02.2000 Seite 6

Kommentare

Thomas Hartung über die Online-Ambitionen der Leistungsträger

Eine Branche im E-Commerce-Fieber

Die Spinner haben mal wieder Recht behalten. Viele Jahre belächelten die Reisemanager die tollkühnen Freaks mit ihren bunten Kisten. Auf der ITB wirkten Online-Pioniere lange exotischer als die kostümierten Aussteller aus Papua-Neuguinea. Reisen im I

[4305 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 25.02.2000 Seite 7

Kommentare

Holger M. Jacobs über ein Jahr Inlandsmarketing unter dem Dach der DZT

Kinderkrankheiten überstanden

Wer wirbt, muss überzeugen. Die Deutschland Tourismus Marketing GmbH (DTM), vor gut drei Jahren als schnelle Antwort auf die Krise im deutschen Fremdenverkehr aus der Taufe gehoben, konnte diesem Leitspruch nicht gerecht werden: Zu mager war der Etat

[2611 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 25.02.2000 Seite 7

Kommentare

Michael Krane über den zunehmenden Einfluss der Börse

Bulle und Bär folgen eigenen Regeln

Nun also auch die Touristik. Es konnte nicht ausbleiben, dass die Reisebranche hier zu Lande auf den Radarschirmen potenzieller Anleger und ihrer Scouts erscheint. Zu glänzend sind die Wachstumsraten in einem ansonsten trüben Umfeld für Konsumwerte.

[3249 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 25.02.2000 Seite 8

Kommentare

Monika Spielberger über die Einführung der Transaction Fee für Geschäftsreisen

Die Transaktionen suchen nach der Fee

Mit einem Paukenschlag hatten im vergangenen Jahr vier große Reisebüro-Ketten die Einführung der Transaction Fee für Geschäftsreisekunden angekündigt. Die Umsetzung lässt jedoch auf sich warten. Für derart massive Veränderungen müssen gute Argumente

[2942 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 25.02.2000 Seite 8

Kommentare

Lutz Schmidt über die regionalen Partner der Lufthansa

Schöngerechnet und doch attraktiv

Seit knapp vier Jahren ist der deutsche Flag Carrier nun mit seinem Franchise-Konzept Team Lufthansa dabei. Bei jeder Verkündung eines neuen Partners wird das Potenzial des Regionalflugs betont. Zu Recht. Aber von etwaigen US-Vorbildern ist die Lufth

[2299 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 11.02.2000 Seite 6

Kommentare

Klaus Hildebrandt über den Einstieg der TUI bei GTT in Österreich

Die zweite Seite der neuen Medaille

Vor sechs Jahren verabschiedete sich die TUI als Gesellschafter von Touropa Austria, nun kehrt der erste Auslandsveranstalter wieder heim. Seitdem hat sich allerdings viel verändert. Von Touropa blieb nach der Fusion mit Gulet nicht viel mehr als der

[2348 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 11.02.2000 Seite 6

Kommentare

Klaus Hildebrandt über Reisebüros und eine umstrittene Bankveröffentlichung

Prophezeiungen auf dünnem Eis

Wie viele Reisebüros gibt es heute und künftig in Deutschland? Um diese Frage zu klären, kann man zwei Wege wählen. Die Dresdner Bank machte es sich in einer Veröffentlichung, die in Medien großen Widerhall fand, einfach. Sie fasst auf 20 Seiten alle

[1776 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 11.02.2000 Seite 6

Kommentare

Ira Lanz über die Einführung von Service-Entgelte in Reisebüros

Lohn der Angst kann teuer werden

Empörung über Service-Entgelte im Reisebüro ist groß. Kunden sind verunsichert und verärgert. Das Image der Reisebüros ist derzeit zweifellos angeschlagen. Umso mehr ein Grund für die Agenturen, nicht zu verzagen. Denn die Aufregung ist verständlich,

[3070 Zeichen] € 5,75

fvw 4 vom 11.02.2000 Seite 7

Kommentare

Heiko Reuter über die Konzentration in der Kreuzfahrtbranche

Die Truppen sind in Stellung gegangen

Die Kreuzfahrer rüsten mit aller Macht auf. Über 50 neue Schiffe verstärken in den nächsten Jahren weltweit die Flotten. Weil diese Kapazitäten erst einmal mit Passagieren gefüllt werden müssen, heißt es für die Reeder: noch mehr Nischen erobern, noc

[2036 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter