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fvw 4 vom 11.02.2000 Seite 7

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Lutz Schmidt über das neue Gewicht der Air France

Heimvorteil durch die Grande Nation

Vom Pleitegeier zum Phönix aus der Asche - so schnell kann sich das Blatt wandeln. Der National Carrier Frankreichs war heftig ins Hintertreffen geraten, die Marktanteile sanken. Andere waren erfolgreicher, weil sie von Allianzbildungen profitierten.

[2278 Zeichen] € 5,75

fvw 3 vom 28.01.2000 Seite 6

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Birgit Precht über die Buchungslage bei den Großveranstaltern

Rechnung mit vielen Unbekannten

Mit Prognosen für den Verlauf des Touristikjahres 1999/2000 tun sich die meisten Veranstalter schwer. Grund zum Jubeln haben sie alle nicht. Die Buchungslage ist bei vielen immer noch verhalten - wenngleich einige auch den sprichwörtlichen Silberstre

[2319 Zeichen] € 5,75

fvw 3 vom 28.01.2000 Seite 6

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Ines Niedecken über die strategischen Ziele von Rewe-Chef Hans Reischl in der Touristik

Hoffnungsträger für den Vertrieb?

Neben Preussag und Lufthansa/Karstadt ist die Rewe nach der Übernahme des DER nun der dritte Big Player im deutschen Touristikmarkt mit internationalen Ambitionen. Doch Ausgangslage und Strategie dieses neuen "Lagers" unterscheiden sich grundlegend v

[3717 Zeichen] € 5,75

fvw 3 vom 28.01.2000 Seite 8

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Monika Spielberger über den DRV

Höchste Zeit für mehr Aktivitäten

Der DRV hat im neuen Jahr nochmals einen Anlauf unternommen, seinen Mitgliedern, insbesondere den mittelständischen Reisebüros, einen Nutzwert zu präsentieren. Von der hoch gepriesenen Streitkultur, die das Vier-Säulen-Modell fördern sollte, ist seit

[2266 Zeichen] € 5,75

fvw 3 vom 28.01.2000 Seite 8

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Michael Krane über die Kursbestimmung bei Öger Tours

Barometer steht auf veränderlich

Die wieder anziehenden Buchungszahlen deuten es an: Die Türkei hat nichts von ihrer touristischen Anziehungskraft verloren. Auch die Politik scheint erkannt zu haben, dass eine Annäherung an Europa mehr verlangt als einen freien Warenverkehr. Vor all

[2903 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 14.01.2000 Seite 6

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Maria Lettl-Schröder über den Markt der Rund- und Studienreisen

Lockvögel für die feine Kundschaft

Ein Qualitätssiegel für Rund- und Studienreisen scheint out zu sein. Jetzt soll es die Marke richten. Mit Kundendruck will man den Verkäufern im Reisebüro Beine machen. Zum knappen halben Dutzend der im Agenturvertrieb erfolgreichen Studienreiseveran

[2975 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 14.01.2000 Seite 6

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Lutz Schmidt über die liberalisierten Bodenverkehrsdienste

Mehr als nur ein Schönheitsfehler

Als die EU-Richtlinie zur Liberalisierung der Bodenverkehrsdienste verabschiedet wurde, jubelten die Luftfahrtunternehmen. Endlich wurden die Airports gezwungen, kräftig zu sparen. Doch sie hatten die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Die Lobby der deu

[1792 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 14.01.2000 Seite 6

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Klaus Hildebrandt über die jüngste Änderung der Umsatzbesteuerung in der Reisebranche

Nebelkerzen für den Mittelstand

Viel Lob hat Finanzminister Hans Eichel für seine Steuerreformpläne erhalten. Zu Recht wurde allerdings kritisiert, dass das kaum noch zu durchschauende Gestrüpp von Gesetzen und Vorschriften nicht gelichtet wird. Besonders kompliziert geht es in der

[1784 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 14.01.2000 Seite 7

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Steffen Felger über die Kuoni-Gruppe unter ihrem neuen Chef Hans Lerch

Abschied vom Traum des Vorgängers

"Unser Chef heißt Hans Lerch", verkündet ebenso knapp wie stolz ein Kuoni-Plakat am Zürcher Straßenrand. Weit mehr als sein Vorgänger, der 1999 im Zuge der missglückten First-Choice-Fusion ausgeschiedene Riccardo Gulloti, prägt Lerch das Unternehmen.

[2060 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 14.01.2000 Seite 7

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Petra Kaminsky über die Tourismuspolitik des Bundeswirtschaftsministers

Mehr Macht gibt es nicht umsonst

In der Touristik sind Grenzen dazu da, um überschritten zu werden. Großveranstalter und Reisende erweitern ihren Aktionsradius immer schneller. In der deutschen Tourismuspolitik dagegen ist von Tempo und internationaler Dimension wenig zu spüren. Im

[2411 Zeichen] € 5,75

 
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