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fvw 1 vom 04.01.1999 Seite 4

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Monika Spielberger über die Übernahme von First durch die HTU

Düsteres Omen für den Mittelstand

Die Preussag legt ein atemberaubendes Tempo mit dem weiteren Aufbau ihrer touristischen Beteiligungen an den Tag. Kaum ist die Hapag-Touristik Union etabliert, schon sichert sie ihren Einfluß in Großbritannien mit der Übernahme von Thomas Cook. Auch

[4028 Zeichen] € 5,75

fvw 1 vom 04.01.1999 Seite 5

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Martin Jahrfeld über die Reaktionen auf die Vertriebspläne der Lufthansa

Realitätssinn statt Rohrkrepierer

Den Namen Lufthansa hört man in den deutschen Reisebüros derzeit nicht gerne. Den Brüsseler Kongreß, auf dem Bereichsvorstand Stefan Pichler unverblümt die Forcierung des Direktvertriebs sowie weitere Provisionskürzungen ankündigte, empfinden viele R

[2453 Zeichen] € 5,75

fvw 1 vom 04.01.1999 Seite 5

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Lutz Schmidt über die Zukunftsaussichten der Low Cost Carrier

Wer ist der nächste im Konzert?

Wie die Airline-Allianzen sind auch die Low Cost Carrier eine logische Folgeerscheinung der Luftverkehrsliberalisierung. Der Branche ist klar, daß sich dieses Rad nicht mehr zurückdrehen läßt. Bleibt einzig die Frage: Sollte man selbst mitmischen, wi

[2273 Zeichen] € 5,75

fvw 28 vom 18.12.1998 Seite 6

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Lutz Schmidt über die Airline-Allianzen und die Marktveränderungen

Allianz-Bildung noch nicht entschieden

Das Allianz-Theater kommt erst langsam so richtig in Schwung. Davon ist die Branche überzeugt. Auch wenn es noch Abweichler gibt, die Allianzen keine überragende Bedeutung für ihr Geschäft zuschreiben, so bleibt den Fluggesellschaften doch nichts and

[3605 Zeichen] € 5,75

fvw 28 vom 18.12.1998 Seite 7

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Liebe Leserinnen, liebe Leser! Ein ereignisreiches ...

Liebe Leserinnen, liebe Leser! Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter der Reisebranche, und das kommende verspricht nicht weniger turbulent zu werden. Damit einher geht ein wachsendes Informationsbedürfnis, dem die FVW gerne nachgekommen ist. So habe

[3019 Zeichen] € 5,75

fvw 28 vom 18.12.1998 Seite 7

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Ira Lanz über die Zukunft der Lufthansa City Center

Bald gilt es, Farbe zu bekennen

Verheißungsvoll hatte es einst begonnen. Unter dem Markennamen der Lufthansa wurde ein Partnermodell aufgebaut, das schnell wuchs und innerhalb weniger Jahre zur fünftgrößten Reisebüro-Organisation avancierte. Doch aus den einstigen Partnern scheinen

[3056 Zeichen] € 5,75

fvw 27 vom 04.12.1998 Seite 6

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Maria Lettl-Schröder über die Konsolidierung im Studienreise-Markt

Zweckehen auf dem Nebenschauplatz

Mit der Mehrheitsbeteiligung von Studiosus Reisen an Marco Polo setzt sich die Marktbereinigung in dieser Sparte fort. Die Marco-Polo-Gesellschafter haben offenbar ihren Wunschpartner gefunden, darauf ließen jedenfalls ihre höchst zufriedenen Mienen

[3711 Zeichen] € 5,75

fvw 27 vom 04.12.1998 Seite 6

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Holger M. Jacobs zur Reservierungslösung für die Expo 2000 und zu den gravierenden Folgen

Pyrrhussieg durch die Hintertür?

Was sich bereits lange abgezeichnet hatte und von den Gegnern einer Monopollösung befürchtet worden war, ist nun eingetreten: START gelingt es doch noch, sein umstrittenes Informations- und Reservierungssystem Euro-START nach zahllosen Verzögerungen

[2777 Zeichen] € 5,75

fvw 27 vom 04.12.1998 Seite 7

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Ira Lanz über die neue Vertriebsstrategie der Lufthansa

Provision für das Glaubensbekenntnis

Die Lufthansa hatte geladen. Und führende Touristiker aus ganz Europa strömten zur Vorstellung nach Brüssel. Vor zwei Jahren gab die Fluggesellschaft den ersten Akt des Dramas um neue Provisionsmodelle in Berlin. Jetzt wurde unter dem EU-Banner der z

[2405 Zeichen] € 5,75

fvw 26 vom 20.11.1998 Seite 6

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Klaus Hildebrandt über die LTU nach dem Einstieg der SAir-Group

Schweizer spannen dreifaches Netz

Nach dem Einstieg der SAir Group kann die LTU nun zur Ruhe kommen. Erst in einigen Monaten wird sich aber der wahre Charme der neuen Gesellschafterstruktur entfalten: Auf allen Wertschöpfungsstufen lassen sich Partner einbinden, ohne daß dem Schweize

[3579 Zeichen] € 5,75

 
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