Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1043 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 21 vom 02.10.1997 Seite 6

Kommentare

Ines Niedecken über die Chancen und Risiken der C & N Touristik AG

Von Liebe keine Spur

"Halb zog sie ihn, halb sank er hin" - die Ehe von Condor und Neckermann basiert nicht auf der großen Liebe, sondern ist zunächst als eine von den Müttern gestiftete Zweckgemeinschaft zu betrachten. NUR-Chef Wolfgang Beeser hat lange Zeit keinen Hehl

[3582 Zeichen] € 5,75

fvw 21 vom 02.10.1997 Seite 7

Kommentare

Georg Jegminat über das Verhältnis von Amadeus und START

Amadeus will eine Option auf START

Bei Amadeus spielt die Musik. Das Unternehmen ist die horrenden Start-up-Kosten los und verdient dreistellige Millionengewinne in Dollar. Ein Feuerwerk von Produkten für Reisebüros, Reiseaktivitäten von Unternehmen und Verbrauchern wurde während der

[1678 Zeichen] € 5,75

fvw 21 vom 02.10.1997 Seite 7

Kommentare

Holger M. Jacobs zur Präsentation von Euro-START

Historischer Schritt mißrät zum Fehltritt

Nichts weniger als ein "historischer Schritt" sollte es sein: Euro-START, lange angekündigt, mehrmals verschoben und ebensooft bereits totgesagt, ist endlich marktreif. Doch die Vorstellung des Deutschland-Buchungssystems geriet START gründlich daneb

[2099 Zeichen] € 5,75

fvw 21 vom 02.10.1997 Seite 7

Kommentare

Martin Jahrfeld über die Bewältigung von Zielgebietskrisen

Das Glück liegt im Vergessen

Im Umgang mit Krisen in Urlaubsregionen haben die deutschen Leistungsträger Routine erworben. Gleichgültig ob Touristenmorde in Florida, Anschläge in der Türkei oder die jüngsten Ereignisse in Kairo und Südostasien: Für den Zeitraum von ein oder zwei

[2127 Zeichen] € 5,75

fvw 21 vom 02.10.1997 Seite 25

Kommentare

Kurzkommentar Klaus Hildebrandt über die GULET-TOUROPA-FUSION und die deutschen Veranstalter

Lagerbildung auf österreichisch

Der österreichische Veranstalter-Markt ist viel kleiner als der deutsche, kann es jedoch an Turbulenzen mit der hiesigen Branche durchaus aufnehmen. In der vergangenen Sommersaison sorgte die Pleite des zweitgrößten Veranstalters Itas für Aufregung.

[2453 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 19.09.1997 Seite 6

Kommentare

Monika Spielberger über das Verhältnis der Reisebüros zur Bahn

Reisebüros kommen nicht zum Zug

Die Bahn schreibt ihr Provisionsmodell im kommenden Jahr unverändert fort. Die Agenturen bleiben nach dem Schnitt in diesem Jahr von weiteren Provisionssenkungen - vorerst - verschont. Ist das nun eine gute oder eine schlechte Nachricht? Noch während

[2592 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 19.09.1997 Seite 6

Kommentare

Ines Niedecken über die neue Vertriebsstrategie der Lufthansa

Den Taten folgen die offenen Worte

Als die "jungen Wilden" titulierte Lufthansa-Chef Jürgen Weber vor kurzem öffentlich seinen Bereichsvorstand. Die neue Führungsriege kennt wenig Tabus und stellt ohne Hemmungen in Frage, was nicht dem reinen Profit-Gedanken folgt. Damit bricht eine Ä

[2582 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 19.09.1997 Seite 7

Kommentare

Klaus Hildebrandt zur Diskussion um den Branchenverband

Härtetest für die Branchenlobby

Der Branchenverband als Nachfolger von ASR und DRV soll die Kräfte bündeln und die Lobby schlagkräftiger machen. Doch zunächst müssen die Präsidenten ihre Mitglieder überzeugen. Und dies kann schwerer sein als das Bohren dicker Bretter in Bonn oder B

[2884 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 19.09.1997 Seite 7

Kommentare

Kerstin C. Lenner über die Zukunft von Seetours und Arkona Reisen

Verhandlungsbasis neu definieren

Was wird aus Seetours? Diese Frage stellt sich angesichts der erneut roten Zahlen im laufenden Jahr und einem bislang nicht gelösten "Arkona"-Problem. Die TUI verhandelt gegenwärtig mit der Deutschen Seereederei Touristik über eine spürbare Senkung d

[2093 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 05.09.1997 Seite 6

Kommentare

Lutz Schmidt über den Flugeinkauf der Veranstalter für die Sommersaison 1998

Lagerdenken ist nicht alles

Der Veranstalter-Flugeinkauf für den nächsten Sommer hat sich verschoben. Daß die Flugorders immer später eingehen, hat drei Ursachen: Erstens wirft die Formierung der beiden großen Lager Schatten voraus. Zweitens ist sich die Branche unsicher, wie g

[3417 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter