Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1043 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 3 vom 07.02.1997 Seite 7

Kommentare

Klaus Hildebrandt über die Provisionskürzungen europäischer Airlines

Der Damm ist gebrochen

Erst Lufthansa, dann SAS, nun KLM. Führten die großen US-Carrier ihre Commission Caps für Inlandsflüge auf einen Schlag ein, so folgen im vereinigten Europa die Ankündigungen der neuen Provisionssysteme peu à peu. Jeder Nationalcarrier betont, er hab

[2461 Zeichen] € 5,75

fvw 3 vom 07.02.1997 Seite 7

Kommentare

Ira Lanz über die Diskussion um die Ausbildungskosten

Fachkräfte zum Nulltarif

Ausbildungsplätze werden in der deutschen Wirtschaft Mangelware. Die Appelle an Industrie, Handel und Handwerk, ihre Ausbildungsplatzkapazitäten zu erhöhen, hatten nur teilweise Erfolg. Die Unternehmen beklagen veraltete und inflexible Ausbildungsinh

[2575 Zeichen] € 5,75

fvw 3 vom 07.02.1997 Seite 7

Kommentare

Klaus Hildebrandt über die Provisionskürzungen europäischer Airlines

Der Damm ist gebrochen

Erst Lufthansa, dann SAS, nun KLM. Führten die großen US-Carrier ihre Commission Caps für Inlandsflüge auf einen Schlag ein, so folgen im vereinigten Europa die Ankündigungen der neuen Provisionssysteme peu à peu. Jeder Nationalcarrier betont, er hab

[2461 Zeichen] € 5,75

fvw 3 vom 07.02.1997 Seite 7

Kommentare

Ira Lanz über die Diskussion um die Ausbildungskosten

Fachkräfte zum Nulltarif

Ausbildungsplätze werden in der deutschen Wirtschaft Mangelware. Die Appelle an Industrie, Handel und Handwerk, ihre Ausbildungsplatzkapazitäten zu erhöhen, hatten nur teilweise Erfolg. Die Unternehmen beklagen veraltete und inflexible Ausbildungsinh

[2575 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 24.01.1997 Seite 6

Kommentare

Ines Niedecken über die neue Auseinandersetzung zwischen LH und Agenten

Taktieren raubt die Glaubwürdigkeit

Der Eklat war vorprogrammiert. Die Kündigungsfristen des neuen Lufthansa-Agenturvertrages sind umstritten. Gleichzeitig fordert der Carrier ohne Erläuterung der Situation die Reisebüros auf, sich zusätzlich zur Provisionskürzung auch mit dem Verzicht

[3030 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 24.01.1997 Seite 6

Kommentare

Ira Lanz über die Zukunft der Lufthansa City Center

Die Stunde der Wahrheit naht

Für die Lufthansa City Center naht die Stunde der Wahrheit. Im Mai soll der Franchise-Vertrag fertig sein. Der wird einen Ausleseprozeß unter den LCC-Partnern bewirken. Wer sich einer Straffung des Systems nicht beugt, wird ausscheiden müssen. Die Vo

[2424 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 24.01.1997 Seite 7

Kommentare

Lutz Schmidt über den Wettbewerb im Inlandsflugverkehr

Mit neuen Bandagen in den Ring steigen

Die Deutsche BA hat ein stärkeres innerdeutsches Netz - sie fliegt nun auf sieben der elf Hauptstrecken. Die Deutsche Lufthansa reagiert darauf noch gelassen. So lange ihr Hauptkonkurrent Deutschlands Drehkreuz Nummer eins, Frankfurt, nicht bedient,

[2580 Zeichen] € 5,75

fvw 2 vom 24.01.1997 Seite 7

Kommentare

Georg Jegminat über die erfolgte Öffnung der TUI für Stinet

Jetzt muß sich der Nebel lichten

Für Stinet ist es ein Meilenstein, für die Reisebüros noch nicht. Die TUI gibt ihre exklusive Verfügbarkeit via START auf - gerade drei Wochen nach dem juristischen Ausstieg bei START folgt die Öffnung für ein weiteres System. Seit langem drängen and

[2112 Zeichen] € 5,75

fvw 1 vom 10.01.1997 Seite 6

Kommentare

Monika Chierek über Marktaustritte im Reisebüro-Gewerbe

Ein Branchenbild mit großen Lücken

Auch 1996 scheint es der Reisebranche besser gegangen zu sein als den meisten anderen Wirtschaftszweigen: Diesen Eindruck erweckt die Insolvenzübersicht des Statistischen Bundesamtes. Sie weist im Vergleich zum Vorjahr einen Rückgang der westdeutsche

[3726 Zeichen] € 5,75

fvw 1 vom 10.01.1997 Seite 7

Kommentare

Monika Chierek über den Umgang der Politik mit der Reisebranche

Neujahrsgeschenk für den Mittelstand

"Skandalös", "ein Akt der Unvernunft" - mit deutlichen Ausdrücken haben die Reisebüro-Verbände die Nacht-und-Nebel-Aktion der Bonner Politiker gewürdigt, mit der der Gesetzestext zur Kundengeldabsicherung verändert wurde. Jetzt muß dem Kunden der Sic

[1873 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter