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fvw 20 vom 20.08.1999 Seite 7

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Heiko Reuter über die Marketing-Probleme in der Bustouristik

Der schöne Schein trügt

Die Bustouristik erlebt derzeit einen Aufschwung. Dass dem so ist, liegt neben der allgemeinen Hochkonjunktur in der Reisebranche an den zahllosen Events und Attraktionen im kommenden Jahr. Mega-Veranstaltungen wie die Expo 2000 und das Heilige Jahr

[1307 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 20.08.1999 Seite 7

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Fred Fettner über die Zukunft des größten österreichischen Veranstalters GTT

Fällt Österreichs Touristik-Bastion?

Anfang 1998 fusionierten der angeschlagene Veranstalter Touropa und der Türkei-Spezialist Gulet zur GTT: die " österreichische Lösung". Nun mehren sich die Anzeichen für einen erneuten Eigentümerwechsel. Interessenten für GTT, die 1998 rund 545 000 T

[2057 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 06.08.1999 Seite 6

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Monika Spielberger über die Relevanz der britischen Vertriebspolitik für Deutschland

Reisebüros in die Zange genommen

In Großbritannien spielen die vertikal integrierten Konzerne ihre Macht im Vertrieb mehr und mehr aus. Ziel ist, einen größtmöglichen Anteil ihres Verkaufsvolumens unter Kontrolle zu haben. Wer sich eindeutig zu einem Veranstalter bekennt, kann davon

[1852 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 06.08.1999 Seite 6

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Ines Niedecken über die aktuelle Situation des Branchenverbands DRV

Mühsamer Weg aus der Krise

Mehr als ein Jahr hat der DRV sein Selbstbild definiert, mit dem ASR um eine (nicht geglückte) Fusion gerungen und an neuen Strukturen gefeilt. Vollmundig wurde der "DRV neu" als Branchenverband gefeiert. Doch statt einer Aufbruchstimmung macht sich

[3021 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 06.08.1999 Seite 7

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Lutz Schmidt über die Situation deutscher Urlaubscarrier

Verschnaufpause für Unabhängige

Der anhaltende Pauschalreise-Boom verspricht auch den unabhängigen Ferienfliegern kaum mehr für möglich gehaltene Umsatzsprünge. Soweit jetzt schon absehbar dürften die ungebundenen deutschen Urlaubscarrier mit erheblichem Mehrgeschäft im nächsten So

[2377 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 06.08.1999 Seite 7

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Birgit Precht über die jüngsten Veranstalter-Pleiten

Sommergewitter für die Absicherer

Bis zur ersten Augustwoche schien es für die Kundengeldabsicherer ein ruhiges Jahr zu werden. Wie schnell sich das ändern kann, zeigen Arktis Reisen Schehle und Siokas Reisen. Die Branche wurde von beiden Insolvenzen überrascht - auch vom Ausmaß der

[1429 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 06.08.1999 Seite 7

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Steffen Felger zur " Geld-zurück-Garantie" des Marktführers TUI

Großzügigkeit sorgt für Ratlosigkeit

Selten genug ereignen sich in der Reisebranche wirkliche Überraschungen. Fast immer sickern vorab Informationen an die Wettbewerber durch. Nicht so bei der Geld-zurück-Garantie der TUI. "Das wird teuer werden", munkeln nun die einen. "Das ist doch nu

[1352 Zeichen] € 5,75

fvw 18 vom 23.07.1999 Seite 6

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Michael Krane über die EU-Entscheidung zur Airline-Vergütung

Provisionsmodell auf der Kippe

Die EU-Kommission hat mit einer Entscheidung nicht weniger als die gesamte Vertriebspolitik aller großen Carrier in Europa in Frage gestellt. Aufhänger ist die Provisionspolitik von British Airways. Es geht um jene Entgelte, die allein auf Umsatzgrö

[2922 Zeichen] € 5,75

fvw 18 vom 23.07.1999 Seite 7

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Klaus Hildebrandt über die gescheiterte Fusion Kuoni/First Choice und die Folgen

Die Nachwehen des Fusionsfiebers

Die Veranstalter halten beim weltweit grassierenden Fusionsfieber kräftig mit. Wenn eine Übernahme gelingt, lassen sich die Manager feiern und die Börsianer jubeln. Doch mißlingt das Vorhaben, haftet den kühnen Visionären der Makel des Verlierers an.

[1770 Zeichen] € 5,75

fvw 18 vom 23.07.1999 Seite 7

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Georg Jegminat über Wettbewerbskommissar Karel van Miert und die Airlines

Ein Kämpfer für den Wettbewerb

Karel van Miert läßt nicht locker. Bis zum letzten Tag seiner Amtszeit als EU-Wettbewerbskommissar kämpft er für einen funktionierenden Wettbewerb, in dem Großunternehmen mit Hilfe ihrer Marktmacht andere Unternehmen nicht einfach aus dem Markt dräng

[2377 Zeichen] € 5,75

 
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