Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 713 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 6 vom 08.03.1996 Seite 40

Management

Visa International

Kostenmanagement für Business-Karte

FVW 8. 3. 96. Mit dem Management- Informations-System (MIS) fehlte der Visa-Business-Card bisher ein wichtiger Bestandteil. Auch in Deutschland soll nun das komplette Reisekosten- Management möglich sein. Der Hotelführer und die Vergünstigungen bei Autovermietern wurden erweitert.

[2325 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 08.03.1996 Seite 41

Management

Deutscher Reisemonitor 1995

Veranstalterreisen legten weiter zu

FVW 8. 3. 96. Das Urlaubsreise-Volumen ist auch 1995 weiter gewachsen. Der Deutsche Reisemonitor ermittelte ein Plus von fünf Prozent gegenüber dem Vorjahr. Überdurchschnittlich legte wieder die Flug- und damit die Veranstalterreise zu. Das Ausland behauptete sich als Reiseziel knapp vor dem Inland.

[4266 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 08.03.1996 Seite 41

Management

Nielsen Single Source

Methode des Reisepanels

FVW 8. 3. 96. Das Schlüsselwort der Nielsen-Methode ist Single Source: Alle das Konsumverhalten beeinflussenden Faktoren werden aus ein und derselben Quelle gemessen - dem individuellen Haushalt. Bei knapp 11 000 repräsentativ ausgewählten Haushalten

[1245 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 08.03.1996 Seite 44

Management

Fachbuch

Marktforschung im Tourismus

FVW 8. 3. 96. Die Marktforschung im Tourismus wird heute dominiert von den Marktforschungsabteilungen großer Unternehmen, während im Fremdenverkehr und bei kleineren und mittleren Betrieben in der Regel Kenntnisdefizite bestehen. Die Verfasser des Bu

[1697 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 08.03.1996 Seite 44

Management

Touristische Marktforschung

TUI und DER aktivieren den Touristscope

FVW 8.3.96. Die große Lösung in der touristischen Marktforschung ist nicht in Sicht. Ein starker Wettbewerb verhindert den Gleichschritt. Deshalb muß die Reisebranche wegen der unterschiedlichen Erhebungsansätze der Studien auch künftig mit widersprüchlichen Ergebnissen leben.

[4631 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 08.03.1996 Seite 44

Management

Eurocard

Mehr Akzeptanz bei Reisebüros

FVW 8. 3. 96. Eurocard Deutschland rechnet sich für 1995 einen unveränderten Marktanteil von 59 Prozent zu. Nach Angaben der für Abwicklung und zentrales Management zuständigen GZS Gesellschaft für Zahlungssysteme stieg die Zahl der Eurocard akzeptierenden Reisebüros und Airlines um knapp acht Prozent.

[1871 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 08.03.1996 Seite 45

Management

Lufthansa Airplus

Neue Arbeitsteilung mit Reisebüros

FVW 8. 3. 96. Aus dem Schußfeld der Kritik der Reisebüros will Anton Lill, Geschäftsführer der Lufthansa Airplus GmbH, sein Unternehmen herausbringen. "Kreditkarten und Reisebüros ergänzen sich", sagt Lill. Airplus war in Fragen des Informationsfluss

[1268 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 08.03.1996 Seite 45

Management

Der neue "TID Touristik-Kontakt 1996" ist erschienen

Unentbehrlicher Begleiter am Counter

FVW 8. 3. 96. Der neue "TID Touristik-Kontakt 1996" erscheint pünktlich zur ITB im 31. Jahrgang. In einer Zeit der Unternehmenszusammenschlüsse und -aufkäufe enthält der TID 120 Einträge mehr als im Vorjahr. "Daß es bei mehr als 80 Prozent der Altein

[2285 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 08.03.1996 Seite 45

Management

Studienkreis für Tourismus

Zukunftsorientierte Forschung stärken

FVW 8. 3. 96. Der Studienkreis für Tourismus und Entwicklung will eigenen Angaben zufolge in diesem Jahr verstärkt zukunftsorientierte touristische Eigen- und Auftragsforschung betreiben. Darüber hinaus wird der Verein unter anderem drei internationa

[1239 Zeichen] € 5,75

fvw 6 vom 08.03.1996 Seite 46

Management

Allgemeine Reisebedingungen

Nachlässigkeiten rächen sich

FVW 8. 3. 96. Auf Allgemeine Reisebedingungen (ARB) verzichtet heute kaum ein Veranstalter, bieten sie doch manche Vorteile. Sie gelten aber nur, wenn sie rechtlich einwandfrei in den Reisevertrag einbezogen sind. Das muß besonders auch bei telefonischen Buchungen beachtet werden.

[4911 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter