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fvw 5 vom 28.02.2003 Seite 103

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Benidorm: Die Stärken herausstellen

Spaßfabrik mit drei Sternen

Mit Benidorm ist es so ähnlich wie mit "der längsten Praline der Welt": alles eine Frage der Perspektive. Für die einen ist das ehemalige Fischerdorf an der valencianischen Costa Blanca mit seinen Bettenburgen direkt am Meer der Inbegriff des ufer- u

[2857 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 28.02.2003 Seite 104

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Lloret de Mar: Clubs willkommen

Bausünden behoben

Für Generationen von Kegelclubs gehörte ein Abstecher mit dem Bus nach Lloret de Mar wie selbstverständlich zum Vereinsleben. Der Boom der Kegelclubs hat nachgelassen, die Busse aus Deutschland sind der katalanischen Costa Brava aber treu geblieben.

[2394 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 28.02.2003 Seite 98

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Qualität in Marokko

König fordert neue Urlaubsoasen

König Mohammed VI. will mit modernen, hochkarätigen Ferienwelten die Lokomotive Tourismus kräftig anheizen und damit für Marokko neue Devisenquellen erschließen. Das derzeit spektakulärste Projekt ist die Mega-Ferienanlage Argan Bay, mit der eine neu

[2566 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 28.02.2003 Seite 100

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Qualität in der Türkei

Türkei lockt Golfer und Yachturlauber

An den türkischen Küsten werden Ihnen neue Bauwerke in allen Größen und Formen begegnen, manche beispielhaft, manche leider nicht", heißt es selbstkritisch in einer Türkei-Broschüre des Fremdenverkehrsamts. "Leider nicht" ­ das trifft auf Komplexe fü

[2493 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 28.02.2003 Seite 100

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Qualität auf den Bahamas

Hotelkomfort allein reicht nicht

Das Umdenken in Richtung Qualität", sagt Angela Oelschlägel, "begann auf den Bahamas Mitte der 80er Jahre." Damals kam es mangels Investitionen in der Hotellerie zu Qualitätseinbrüchen. Die Folge: Die Zahl der Touristen sank, und mit ihnen sanken die

[2763 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 28.02.2003 Seite 96

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Qualität in tunesien

Sternenregen am Mittelmeer

Das jüngste Vorzeigeobjekt Tunesiens heißt Yasmine Hammamet. Die schöne neue Urlaubswelt im Norden Afrikas bietet den Gästen in 44 Hotels zu fast 60 Prozent Vier-Sterne-Niveau, etwa 20 Prozent der Zimmer liegen noch eine Sterne-Kategorie höher. "Wir

[3439 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 28.02.2003 Seite 94

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Qualität in Kroatien

Die Rückkehr in den Markt

Ab 30. Mai wird die "Aida Cara" 28 Wochen lang im Wechsel auf zwei Routen im westlichen Mittelmeer kreuzen. Start- und Endpunkt der einwöchigen Touren ist Dubrovnik. Mindestens zwei weitere Reedereien aus den USA und Großbritannien haben ebenfalls In

[5838 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 28.02.2003 Seite 93

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Qualität in Spanien

Kosten senken, Service heben

Mehr Qualität schaffen ­ nahezu jede Destination unterwirft sich dem Diktat der Spitzenleistung, um im Wettbewerb bestehen zu können. Die folgenden Beispiele illustrieren die Bandbreite der Aktivitäten für mehr Qualität. Sie gehen über den Bau neuer Ferienregionen weit hinaus.

[3940 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 28.02.2003 Seite 90

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Interview Gisela Sökeland, Thomas Cook Reisen

Mehrwert mit VIP-Tour

Dem Wettlauf der Zielgebiete um mehr Qualität liegt selten eine Regierungsentscheidung zugrunde. Merklichen Druck üben die Veranstalter über die Kundenpräferenzen aus. Nicht zuletzt entscheiden die Produkte darüber, ob eine Destination als Billig- oder Qualitätsziel identifiziert wird. Gisela Sökeland, Chefin von Thomas Cook Reisen, sagt, worauf ein Qualitätsveranstalter Wert legt.

[4163 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 28.02.2003 Seite 90

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Preiswert reisen heißt nicht, auf Leistungen zu verzichten.

Qualitätsanspruch in allen Bereichen

Im Tourismus wird sich die Polarisierung ­ Top-Qualitätsanspruch einerseits, ein gutes Preis-LeistungsVerhältnis andererseits ­ künftig noch verstärken. "Ähnlich wie im Einzelhandel" , so Dr. Frank Dornach, Vorstand von Servicebarometer in München un

[2515 Zeichen] € 5,75

 
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