Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 77797 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 5 vom 28.02.2003 Seite 130

flug

Auf Europas Bahnnetzen passt vieles noch nicht zusammen

Langsam auf Hochgeschwindigkeit

Es wächst zusammen, was zusammen- gehört. Bei der Eisenbahn erwartet die Europäische Union aber noch viel Arbeit. Ein gutes Dutzend verschiedener Spurweiten, fünf Stromsysteme und gleich 14 Zug- sicherungssysteme passen einfach nicht zusammen. Und die nationalen Empfindlichkeiten sind groß.

[5279 Zeichen] Tooltip
3324/24295.pdf
€ 5,75

fvw 5 vom 28.02.2003 Seite 132

flug

Umsatzbesteuerung der Touristik im EU-Binnenmarkt

Harmonisierung noch in weiter Ferne

Die Verkehrsunternehmen und Veranstalter in der EU sind bei der Umsatzbesteuerung von einem einheitlichen Binnenmarkt noch weit entfernt. In der Touristik will die Kommission nun mit einer neuen Richtlinie für mehr Klarheit bei der Margenbesteuerung sorgen. Doch ob alle EU-Mitglieder mitziehen, ist zweifelhaft.

[10510 Zeichen] Tooltip
3324/24296.pdf
€ 5,75

fvw 5 vom 28.02.2003 Seite 138

it

Das Geschäft im Web wächst stetig, aber nicht rasant

Licht am Ende des Tunnels

Wie hoch ist der touristische Umsatz im Internet? Kurz zusammengefasst: geringer als vor drei Jahren erhofft, höher als vor einem Jahr gedacht und vermutlich irgendwo zwischen zwei und drei Prozent vom Gesamtmarkt. Trotz engagierter Marktforschung ist die Nennung einer festen Kennziffer kaum möglich.

[4556 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 28.02.2003 Seite 140

it

FVW-Expertenforum: Wie entwickelt sich der E-Commerce?

Das Internet braucht mehr Emotionalität

Wo steht das Internet im touristischen Vertrieb? Die FVW-Redakteure Georg Jegminat, Dirk Rogl und Torsten Schäfer wollten es genau wissen und baten zum kontrastreich besetzten Expertenforum nach Frankfurt. Ob On- oder Offliner, Praktiker oder Analytiker, Mittelständler oder Konzernstratege ­ sie müssen sich dem Internet-Vertrieb stellen. Denn die E-Commerce-Experten wollen sich immer größere Teile vom Touristikkuchen abschneiden.

[27797 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 28.02.2003 Seite 150

it

Erfolgreich online: Fünf unverwechselbare Geschäftsmodelle, die sich rentieren

Traveljungle.de Profit ohne Produkt Direkt buchen kann man nichts auf Traveljungle.de, dennoch schreibt das Portal der Bonner Werbeagentur C & T seit dem Vorjahr schwarze Zahlen. Traveljungle ist ein Preisvergleichssystem, das in einem Suchvorgang

[6021 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 28.02.2003 Seite 152

it

In wenigen Jahren nur noch Internet-Produkte

fvw Welche Rolle spielt die Internet-Technik bei Ihrem CRS? Brigitte Löhl In puncto Internet-Technologien sind wir seit 1997 aktiv. Auf der Produktseite haben wir mit Einzellösungen begonnen und mit dem Start Partner Net einen integrierten Internet-

[3950 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 28.02.2003 Seite 152

it

Umfrage unter den vier CRS-Betreibern

Das Internet verdrängt die Standleitung

Nur noch ein paar Jahre, dann wird es die Standleitung zwischen CRS und Reisebüro kaum noch geben, so die Einschätzung der CRS-Betreiber. Die Vorteile für die Agenturen liegen auf der Hand: Die Anbindung per Internet ist schneller, preisgünstiger und

[829 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 28.02.2003 Seite 154

it

Das Internet senkt die Kosten um 90 Prozent

fvw Welchen Stellenwert hat das Internet für Ihr CRS? Wolfgang Gallas Einen sehr hohen. Ein Beispiel ist unser Produkt Focalpoint Net, das bei Galileo seit Mitte 1999 erhältlich ist. Damit bieten wir dem Reisebüro den vollen Funktionsumfang wie bei

[2779 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 28.02.2003 Seite 154

it

Fulfilment funktioniert nicht ohne CRS

fvw Wie wichtig ist die Internet-Technik für Ihr CRS? Anja Graulich Für uns bietet das Internet vor allem Chancen, aber auch mehr Wettbewerb. Für uns als Distributionssystem gilt es, die Möglichkeiten des Multichannel-Vertriebs zu nutzen, damit die

[2694 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 28.02.2003 Seite 156

it

Die Produktpalette wird immer vielfältiger

fvw Inwieweit wird die Internet-Technik von Ihrem CRS genutzt? Günter Korts Worldspan hat die Möglichkeiten des Internet und des E-Commerce früher erkannt als unsere Mitbewerber. Mehr als die Hälfte aller Internet-Buchungen von Reisebüros werden von

[3632 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter