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fvw 5 vom 28.02.2003 Seite 110

produkt ziele

Deutschland-Tourismus erwartet noch keine Trendwende zum Guten

Gesundbeten oder bange machen?

Profitiert Deutschland von der steigenden Nachfrage nach erdgebundenen Zielen? Sicher, man kann das so sehen: Die Veranstalter melden für Inlandsreisen ­ ganz im Gegensatz zu Flugzielen ­ meist stattliche Zuwachsraten. Doch abseits aller Diskussionen

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Ankünfte - Gästezahlen in Deutschland in Millionen Übernachtungen - in Deutschland in Millionen
€ 5,75

fvw 5 vom 28.02.2003 Seite 112

produkt ziele

Mecklenburg-Vorpommern legt als einziges unter den Flächenländern zu

Einsame Spitze

Beinahe wäre es wieder so gekommen wie immer, und wir hätten uns im Formulierungsfundus der Vorjahre bedienen können: "Dauersieger", "Erfolgsserie", "unverändert optimistisch"­ allmählich fiel einem ja zu Mecklenburg-Vorpommern schon nichts mehr ein.

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Viel mehr als eine Nullrunde ist nicht drin - Die Trendzahlen und Prognosen der Landesmarketing-Organisationen
€ 5,75

fvw 5 vom 28.02.2003 Seite 113

produkt ziele

Hessen setzt voll auf Veranstalter

Vorreiter mit langem Atem

Er läuft Marathons ­ nicht schnell, aber zäh und ausdauernd. Er leitet schon seit 13 Jahren den Hessen Touristik Service (HTS), der nie durch revolutionäre Neuerungen auffiel. Doch nun gilt Henrik Laschke plötzlich als Vorreiter. "Beispielhaft! Das i

[4049 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 28.02.2003 Seite 114

produkt ziele

Hamburg gibt unter den Großstädten das Wachstumstempo vor

Das neue Hoch im Norden

Das rückläufige Business-Travel-Geschäft forderte seinen Tribut: Die deutschen Großstädte konnten sich 2002 dem allgemeinen Negativtrend nicht entziehen, auch wenn etwa Hamburg, Köln und Düsseldorf noch einmal zulegten. Für 2003 sind sich alle einig: Eigentlich kann es nur bergauf gehen ­ wenn nicht ein Irak-Krieg alle Prognosen zunichte macht.

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Langsame Erholung möglich - Die Top Ten im deutschen Städtetourismus
€ 5,75

fvw 5 vom 28.02.2003 Seite 115

produkt ziele

Interview

"In Hamburg ist noch viel Musik drin"

fvw Die stärksten Zuwächse in Deutschland ­ wie war das möglich? Dietrich von Albedyll Wir waren trotz unseres gesunden hanseatischen Selbstbewusstseins selbst überrascht über die Höhe der Zuwächse. Den Stimmungswechsel hat der "König der Löwen" ein

[3502 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 28.02.2003 Seite 116

produkt ziele

Historic Highlights erschließen Heimatmarkt

Für die Historic Highlights of Germany war es ein durchwachsenes Jahr: Gewinne und Verluste bei Gäste- und Übernachtungszahlen hielten sich bei den 13 Mitgliedsstädten exakt die Waage ­ die hohen Rückgänge in Potsdam darf man angesichts der Bundesgar

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Trend: Uneinheitlich Übernachtungszahlen 2002
€ 5,75

fvw 5 vom 28.02.2003 Seite 118

flug

Zehn Jahre EU-Binnenmarkt ­ Bilanz und Ausblick

Der offene Himmel bleibt vielfach ungenutzt

Die Liberalisierung in Europa hat die Airline-Landschaft nicht wirklich verändert. Spektakuläre Übernahmen blieben aus. Die Fluggesellschaften kämpfen sich durch wirtschaftliche Turbulenzen. Am Boden verderben Engpässe den Spaß an neuen Freiheiten. Nur die Low Costs schöpfen aus dem Vollen.

[4607 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 28.02.2003 Seite 120

flug

EU-Mandat

Amerika verhandelt lieber mit Staaten

Wie Tiger ohne Zähne fordern EU-Delegierte seit Jahren einen offenen Himmel über dem Atlantik. Doch die USA trickste Brüssel aus: Sie schlossen mit acht Ländern bilaterale Open-Sky-Abkommen. Die lassen sich einfacher handhaben als ein starker europäi

[1045 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 28.02.2003 Seite 120

flug

Schengener Abkommen

Reisen ohne Grenzkontrollen

Der kleine Ort Schengen in Luxemburg steht wie kein anderer für Freizügigkeit des Reisens innerhalb der EU. Dabei ist das Abkommen außerhalb der Gemeinschaft zwischen Deutschland, den Benelux-Staaten und Frankreich entstanden. Schon 1985 wurde der sc

[1087 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 28.02.2003 Seite 120

flug

Flugtarife

Marktschreier übernehmen

In Sachen Preise trauern Airliner manchmal den guten alte Zeiten nach. Einmal genehmigt, waren die Player vor Preisschlachten sicher. Sondertarife gab es zwar, aber die waren ebenfalls behördlich abgesegnet und galten dann für alle Airlines gleicherm

[1097 Zeichen] € 5,75

 
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