Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 77908 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 30 vom 06.12.2002 Seite 26

touristik

DRV: BGH-Begründung abwarten

Vorsicht bei Kerosinklausel

Nachdem der Bundesgerichtshof (BGH) die Preiserhöhungsklausel (Kerosinzuschlag) in den Allgemeinen Reisebedingungen von Alltours und Bucher für unwirksam erklärt hat, rät der DRV seinen Mitgliedern davon ab, die entsprechende Klausel aus den Musterko

[534 Zeichen] € 5,75

fvw 30 vom 06.12.2002 Seite 26

touristik

Elvia strafft die Produktpalette

Die Elvia Reiseversicherung hat ihre Produktpalette gestrafft und auch die Tariftabelle "Kurz und Bündig" vollkommen neu gestaltet. Die Tarife wurden in einzelnen Teilsegmenten je nach Schadensverlauf angepasst. In Teilbereichen sind sie aber auch pr

[969 Zeichen] € 5,75

fvw 30 vom 06.12.2002 Seite 26

touristik

Sicherheit auf Reisen Elvia startet Marktforschungsprojekt

Sicherheit auf Reisen ­ ein Thema, das nicht zuletzt auch nach den Terroranschlägen von Djerba und Bali immer mehr Bedeutung für die gesamte Touristikbranche gewinnt. Die Elvia Reiseversicherungs-Gesellschaft, die Nummer zwei im Reiseversicherungsmar

[1977 Zeichen] € 5,75

fvw 30 vom 06.12.2002 Seite 26

touristik

TAS: Neues Outfit für Logo und Auftritt

Auch wenn es bei den Hausfarben Orange und Lila bleibt, präsentiert sich die Touristik Assekuranz Service (TAS) mit einem neuen Logo. Die stilisierte Weltkugel soll die weltweite Ausrichtung der Reisebranche verdeutlichen. Die orange Klammer dahinter

[704 Zeichen] € 5,75

fvw 30 vom 06.12.2002 Seite 28

touristik

Ameropa im Plus

Minus nur bei Familien

Ein einstelliges Umsatzplus, sagt Martin Katz, Geschäftsführer von Ameropa, "werden wir 2002 auf jeden Fall erzielen". Vor allem Städtereisen, Erlebnisreisen, Frankreich und Last Minute hätten sich hervorragend entwickelt. "Mit dem 2001 von Ameropa e

[2342 Zeichen] € 5,75

fvw 30 vom 06.12.2002 Seite 28

touristik

TUI-Zahlen fallen besser aus als erwartet

Signal für eine Wende

Besser als erwartet schloss die TUI das dritte Quartal in der Sparte Touristik ab. Mit 519 Mill. Euro konnte das Ergebnis in den Hauptreisemonaten Juli bis September annähernd auf dem Vorjahresniveau gehalten werden. TUI-Chef Dr. Michael Frenzel spra

[2322 Zeichen] Tooltip
Touristik im dritten Quartal erholt - TUI-Geschäftszahlen in Mill. Euro, Veränderung in Klammern in Prozent
€ 5,75

fvw 30 vom 06.12.2002 Seite 30

vertrieb

Ticketcorner und CTS Event im haben die Agenturen im Visier

Im Konz ert mit den Reisebüros

Drei große Event-Vermarkter bestimmen in Deutschland den Ticketvertrieb, doch nur einer ist in den Reisebüros gut positioniert: Während der Qivive-Nachfolger Ticketcorner den guten Draht zur Touristik pflegt und bessere Provisionen in Aussicht stellt, müssen die Mitbewerber CTS Eventim und Ticket-Online neue Wege suchen.

[6683 Zeichen] Tooltip
Die Marktführer im Event-Vertrieb
€ 5,75

fvw 30 vom 06.12.2002 Seite 33

vertrieb

Prima Urlaub stößt zur RSG ­ Beteiligung an Pro Tours

RSG knüpft engere Bande

Die Reisebüro Service Gesellschaft (RSG) wächst: Mit Beginn des neuen Touristikjahres schlüpft Prima Urlaub unter das Rewe-Kooperationsdach. Damit hat RSG-Chef Jürgen Marbach einen Partner ins Boot geholt, mit dem er die Marktführerschaft des Konzern

[2667 Zeichen] € 5,75

fvw 30 vom 06.12.2002 Seite 34

vertrieb

CEO David Scowsill über seine Pläne

Opodo stellt sich auf Nullprovision ein

Online-Reisebüros wie Opo- do werden bald Buchungs- gebühren für Flugtickets von seinen Kunden erheben", kündigt der neue Opodo-Chef David Scowsill an. In den Jahren 2003 und 2004 werden die europäischen Airlines zur Nullprovision übergehen, so dass

[2557 Zeichen] € 5,75

fvw 30 vom 06.12.2002 Seite 34

vertrieb

Warentester wettern ins Leere

PEP-Kritik prallt an Bahn ab

Am neuen Preissystem der Deutschen Bahn kommt man dieser Tage nicht vorbei. Egal ob im Fernsehen, in Zeitungen, Zeitschriften oder groß-flächig auf Plakaten ­ überall wirbt die Bahn für die ab Mitte Dezember gültigen Tarife. Doch nicht nur bunte Anze

[2685 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter