Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 78452 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 30 vom 06.12.2002 Seite 22

touristik

Marketing Gay-Reisen

Outing auf der ITB

Nach einer erfolgreichen ersten Road-show in Deutschland zum Thema Gay-and-Lesbian-Tourismus werden auf der ITB Berlin 2003 Anbieter und Destinationen schwul-lesbischer Reisen ihre Präsenz ausbauen. Am Gemeinschaftsstand sind Kanada, die " Gay Destin

[614 Zeichen] € 5,75

fvw 30 vom 06.12.2002 Seite 24

touristik

Wikinger erweitert die Produktpalette Umsatzplus von sechs Prozent für 2003 erwartet

Ein Umsatzplus von neun Prozent auf 37,9 Mill. Euro und eine Steigerung der Teilnehmerzahlen um drei Prozent auf 26.305 im abgelaufenen Touristikjahr 2001/02 ­ sicherlich eine beachtliche Leistung. Doch für Wikinger-Geschäftsführer Daniel Kraus hande

[2600 Zeichen] € 5,75

fvw 30 vom 06.12.2002 Seite 24

touristik

Auch Wolters fehlten die Familien

Selbst wenn Wolters Reisen unterm Strich besser als der Gesamtmarkt abschneidet: Auch der 100-prozentigen TUI-Tochter fehlten im Touristikjahr 2001/02 die Familien, muss Geschäftsführer Heinz Kolata einräumen. Angesichts der konjunkturellen Lage sieh

[2628 Zeichen] € 5,75

fvw 30 vom 06.12.2002 Seite 26

touristik

Ende für Joint Venture

Cook und BA getrennt

Thomas Cook hat das mit British Airways betriebene Joint Venture Accoladia beendet und betreibt den britischen Reiseveranstalter künftig in Eigenregie. Im April 2001 hatten Thomas Cook UK (noch vor dem Zusammengehen mit C & N) und BA die Marke ins Le

[631 Zeichen] € 5,75

fvw 30 vom 06.12.2002 Seite 26

touristik

DRV: BGH-Begründung abwarten

Vorsicht bei Kerosinklausel

Nachdem der Bundesgerichtshof (BGH) die Preiserhöhungsklausel (Kerosinzuschlag) in den Allgemeinen Reisebedingungen von Alltours und Bucher für unwirksam erklärt hat, rät der DRV seinen Mitgliedern davon ab, die entsprechende Klausel aus den Musterko

[534 Zeichen] € 5,75

fvw 30 vom 06.12.2002 Seite 26

touristik

Elvia strafft die Produktpalette

Die Elvia Reiseversicherung hat ihre Produktpalette gestrafft und auch die Tariftabelle "Kurz und Bündig" vollkommen neu gestaltet. Die Tarife wurden in einzelnen Teilsegmenten je nach Schadensverlauf angepasst. In Teilbereichen sind sie aber auch pr

[969 Zeichen] € 5,75

fvw 30 vom 06.12.2002 Seite 26

touristik

Sicherheit auf Reisen Elvia startet Marktforschungsprojekt

Sicherheit auf Reisen ­ ein Thema, das nicht zuletzt auch nach den Terroranschlägen von Djerba und Bali immer mehr Bedeutung für die gesamte Touristikbranche gewinnt. Die Elvia Reiseversicherungs-Gesellschaft, die Nummer zwei im Reiseversicherungsmar

[1977 Zeichen] € 5,75

fvw 30 vom 06.12.2002 Seite 26

touristik

TAS: Neues Outfit für Logo und Auftritt

Auch wenn es bei den Hausfarben Orange und Lila bleibt, präsentiert sich die Touristik Assekuranz Service (TAS) mit einem neuen Logo. Die stilisierte Weltkugel soll die weltweite Ausrichtung der Reisebranche verdeutlichen. Die orange Klammer dahinter

[704 Zeichen] € 5,75

fvw 30 vom 06.12.2002 Seite 28

touristik

Ameropa im Plus

Minus nur bei Familien

Ein einstelliges Umsatzplus, sagt Martin Katz, Geschäftsführer von Ameropa, "werden wir 2002 auf jeden Fall erzielen". Vor allem Städtereisen, Erlebnisreisen, Frankreich und Last Minute hätten sich hervorragend entwickelt. "Mit dem 2001 von Ameropa e

[2342 Zeichen] € 5,75

fvw 30 vom 06.12.2002 Seite 28

touristik

TUI-Zahlen fallen besser aus als erwartet

Signal für eine Wende

Besser als erwartet schloss die TUI das dritte Quartal in der Sparte Touristik ab. Mit 519 Mill. Euro konnte das Ergebnis in den Hauptreisemonaten Juli bis September annähernd auf dem Vorjahresniveau gehalten werden. TUI-Chef Dr. Michael Frenzel spra

[2322 Zeichen] Tooltip
Touristik im dritten Quartal erholt - TUI-Geschäftszahlen in Mill. Euro, Veränderung in Klammern in Prozent
€ 5,75

 
zurück weiter