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fvw 19 vom 09.08.2002 Seite 28

vertrieb

FVW Exklusiv DER Provisionsvergleich für 2002/03

Wer gewinnen will, muss weiter wachsen

Je knapper der Spielraum im Reisevertrieb wird, umso dringender ist eine Berechnung der Einnahmen erforderlich. Doch die Veranstalter machen es den Reisebüros nicht leicht. Die FVW hat die Provisionssysteme unter die Lupe genommen und nachgerechnet.

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Was leisten die Agenturen? - Durchschnittsumsatz pro Vertriebsstelle
€ 5,75

fvw 19 vom 09.08.2002 Seite 32

vertrieb

Für 49 Euro mit Bertelsmann in Urlaub

Bücher und CDs sind ihr Kerngeschäft ­ jetzt setzen die Filialen von Club Bertelsmann auch auf die Anziehungskraft des Pauschalurlaubs. "Wir bieten auf Flyern jeden Monat vier Reisen an", sagt Claudius Pachowiak, Leiter Marketing-Kooperationen beim C

[852 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 09.08.2002 Seite 32

vertrieb

Lexikon der Bahnpreise

Sind Sie fit für PEP?

Im Internet gibt es ein Lexikon über das neue Preissystem der Deutschen Bahn (PEP). Branchenkenner und Reisebüro-Bahn-Beiratsmitglied Wolfgang Schambach hat die wichtigsten tariflichen Veränderungen von PEP sowie die neue Philosophie des Bahn-Verkauf

[806 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 09.08.2002 Seite 32

vertrieb

Mobiler Reiseverkauf: Nach der Pleite das Buch zum Aus

Ende vergangenes Jahr ging Orange Travel, ein Unternehmen für den mobilen Reiseverkauf, Pleite. In Kürze wird Dr. Werner Hickel, einer von zwei Gesellschaftern, seine Erlebnisse als Buch im Verlag DTV herausbringen. Thema: Die Tücken der Selbstständi

[1237 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 09.08.2002 Seite 32

vertrieb

Nullprovision: DRV droht mit Gericht

Die Einführung der Nullprovision in Deutschland ist nach Einschätzung des DRV rechtswidrig. Dies gilt laut Verband auch für Flüge ab USA, die in Deutschland eingebucht werden. Für sie will United Airlines deutschen Iata-Agenturen die Provision streic

[1599 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 09.08.2002 Seite 33

vertrieb

Absage an neuen Verbund

Reiseland bleibt lieber frei

"Ich schließe einen Beitritt zur TMCV aus." Mit diesen klaren Worten tritt Reiseland-Chef Ralph Schiller den Gerüchten entgegen, die " Unternehmer-Kette" werde sich der neu gegründeten Touristik Multi-Channel Vertriebsorganisation anschließen. Auch d

[467 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 09.08.2002 Seite 33

vertrieb

Kein Kreditkartenzwang

TUI-Agenturen haben die Wahl

TUI schreibt ihren Agenturen die Akzeptanz von Kreditkarten nun doch nicht ab 1. August 2002 verpflichtend vor. Nach Protesten von DRV, ASR und zahlreichen Einzelbüros hat TUI-Vertriebschef Norbert Munsch aus der Pflicht ein Angebot gemacht: Jede Age

[792 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 09.08.2002 Seite 33

vertrieb

vertrieb

Notizen

ABC Holiday Extras vermarktet seine Produkte künftig auch in Deutschland. Über die Toma-Maske (Kürzel: ABC) lassen sich Zusatzleistungen zu Pauschalreisen buchen: Hotels, Lounge-Zutritt, Flughafenparkplatz ­ zu zehn Prozent Basisprovision. www.holida

[1881 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 09.08.2002 Seite 33

vertrieb

Lufthansa zahlt mehr

Etix-Bonus aufgepeppt

Lufthansa hebt das Incentive auf den Verkauf von elektronischen Tickets (Etix) an. Für die Buchung von First- und Business-Class-Etix bekommen die Agenturen zehn (vorher sechs) Euro als Bonus. Economy-Class-Tickets werden mit sechs (vorher drei) Euro

[796 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 09.08.2002 Seite 34

business travel

VDR fordert Abschaffung von Airline-Programmen

Weg mit den Bonusmeilen!

Die Bonusprogramme der Airlines müssen weg. Dies fordert der VDR angesichts der Turbulenzen um bundesdeutsche Politiker, die ihre auf Dienstreisen erworbenen Bonusmeilen des Lufthansa-Kundenbindungsprogramms Miles & More entgegen einem Beschluss des

[3967 Zeichen] € 5,75

 
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