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fvw 10 vom 23.04.1999 Seite 57

FVW SPEZIAL Hotel

Der Topverkäufer

Club als Erlebnis begreifen

FVW 23. 4. 99. Armin Becker, Inhaber des Reisezentrums Becker, ist nicht nur beruflich, sondern auch privat ein echter Clubfan und Kenner der Szene. Das schlägt sich in seinen Umsatzzahlen nieder. Becker gehört zu den Topverkäufern von Robinson und Aldiana.

[2854 Zeichen] € 5,75

fvw 10 vom 23.04.1999 Seite 58

FVW SPEZIAL Hotel

Reportage: Auf der Suche nach dem ClubGefühl

Im Land des Lächelns ist immer Showtime

FVW 23. 4. 99. Das Strand-Resort Aldiana Siam ist ein Stück deutscher Clubgeschichte. Vor zehn Jahren wurde die Anlage in Thailand eröffnet und hat seitdem viele touristische Höhen und Tiefen erlebt. Seit einem halben Jahr setzt man auf All-inclusive. Doch die Produktion des Urlaubsglücks bleibt ein hartes Geschäft.

[12140 Zeichen] € 5,75

fvw 10 vom 23.04.1999 Seite 64

FVW SPEZIAL Hotel

Gisela Sökeland kontert zehn Vorurteile gegen den Club-Urlaub

"Es gibt Platz für alle und alles"

FVW 23. 4. 99. Rund 400 000 Gäste pro Jahr bei den "Klassikern" Club Méd, Robinson und Aldiana. Vielleicht noch einmal knapp die gleiche Anzahl bei jüngeren Clubanbietern: angesichts des Millionenheers von Urlaubern eine nur kleine Zahl. Daß es nicht mehr sind, liegt sicher auch an einem Bündel von Vorurteilen gegen den Cluburlaub. Zehn dieser Ressentiments setzt Gisela Sökeland, Geschäftsführerin von Aldiana, ihren Ansichten entgegen.

[6884 Zeichen] € 5,75

fvw 10 vom 23.04.1999 Seite 66

FVW SPEZIAL Hotel

Ein Clubdorf an der Seine

Club Méd zieht's in die Metropole

FVW 23.4.99. Ein neues Konzept hat Club Méditerranée ausgetüftelt. Im kommenden Frühjahr wird die erste Anlage des Clubgiganten in Paris ihre Tore öffnen. Dort wird jedoch kein herkömmliches Clubdorf mit Übernachtungsmöglichkeiten entstehen, sondern

[697 Zeichen] € 5,75

fvw 10 vom 23.04.1999 Seite 68

FVW SPEZIAL Hotel

Erlebnismarketing statt klassischer Markenpflege

Jetzt fährt VW auf Freizeit ab

Das Traumschiff einmal selbst zu betreten, nachzuempfinden, was Kapitän Jakob Paulsen, Chefhosteß Beatrice und Schiffsarzt Dr. Schröder mit ihren Passagieren an den schönsten Fleckchen der Welt erleben, das ist die Sehnsucht zahlreicher Fans der ZDF-

[15424 Zeichen] € 5,75

fvw 10 vom 23.04.1999 Seite 74

FVW SPEZIAL Hotel

Psychologie der Besucherlenkung

Verführung im Freizeitpark

FVW 23. 4. 99. Gut 20 Mill. Menschen, mehr als doppelt so viele wie die Fußballbundesliga, besuchen jährlich einen Freizeitpark mit dem Anspruch auf einen erlebnisreichen Tag.

[5319 Zeichen] € 5,75

fvw 10 vom 23.04.1999 Seite 76

FVW SPEZIAL Hotel

Ferien- und Freizeitparks

Zusatzgeschäft und neue Zielgruppen für Reisebüros

FVW 23. 4. 99. Der Markt für Ferien- und Freizeitparks wächst immer noch", meint Günther Degenhardt, bei Neckermann zuständig für erdgebundene Reisen. Er zeigt sich optimistisch über die Zukunftsaussichten dieser Reiseziele. Für Neckermann läßt sich

[3844 Zeichen] € 5,75

fvw 10 vom 23.04.1999 Seite 77

FVW SPEZIAL Hotel

Deutsche Freizeitparks investieren kräftig in neue Fahrattraktionen

Schneller schriller schöner

FVW 23. 4. 99. Mit Millionenaufwand wird aufgerüstet. Schneller, schriller oder auch schöner ist die Devise der deutschen Freizeitparks für 1999. Im Vorjahr zeigte sich: Wer nicht investiert, verliert Gäste. Mehrere Parks schrieben im vergangenen Jahr zweistellige Minuszahlen.

[5142 Zeichen] € 5,75

fvw 10 vom 23.04.1999 Seite 82

FVW SPEZIAL Hotel

DISNEYLAND PARIS

Geschrumptes Publikum

"Honey I shrunk the audience" (Liebling, ich habe das Publikum geschrumpft) - so heißt die neueste Attraktion im Disneyland Paris. In einem 3-D-Kino erleben die Zuschauer die Welt aus einer ungewöhnlichen Perspektive. Sie werden auf die Größe von Zin

[1087 Zeichen] € 5,75

fvw 9 vom 16.04.1999 Seite 1

Editorial

Travel Management im Umbruch

Airlines ködern mit Dumpingpreisen

FVW 16. 4. 99. Großkonzerne profitieren vom Verdrängungswettbewerb der Airlines. Nettotarife entpuppen sich als wahre Schnäppchen. Pech für die Reisebüros: Ihnen geht dadurch weiteres Umsatzvolumen verloren. Sie müssen sich zwischen Leistungsträgern und Firmenkunden neu positionieren.

[2040 Zeichen] € 5,75

 
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