Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 77845 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 5 vom 26.02.1999 Seite 200

Verkehr Flug

Hohe Anforderungen an einen funktionierenden Airline-Hub

Das Umsteigen zu einem Erlebnis machen

FVW 26. 2. 99. Mit dem forcierten Ausbau eigener Luftverkehrsdrehkreuze versuchen Airlines auch in Europa immer stärker, sich gegenüber Konkurrenten Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Die Ansprüche der Carrier an derartige Flughäfen sind hoch. Sie reichen von kürzesten Umsteigezeiten über niedrige Gebühren bis hin zur Unterhaltung.

[13601 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 26.02.1999 Seite 204

Verkehr Mietwagen

Wettbewerb im Ferienmietwagenmarkt nimmt zu / Klassische Anbieter preschen vor

Erfolg der Broker weckt Begehrlichkeiten

FVW 26. 2. 99. Die klassischen Mietwagenfirmen entdecken die Touristik wieder - und mit ihr die Reisebüros als Vertriebspartner. Traditionell stark im Geschäftsreiseverkehr, wollen die Anbieter auch im Feriensegment nach vorne fahren. Statt auf die Kooperation mit den Mietwagenvermittlern setzen sie auf einen Alleingang. Die Broker bleiben gelassen.

[8545 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 26.02.1999 Seite 206

Verkehr Mietwagen

Studie von Holiday Autos zur Buchung von Urlaubsmietwagen

Kunden bezweifeln Kompetenz der Mittler

FVW 26. 2. 99. Mehr als die Hälfte aller Mietwagenkunden buchen ihr Urlaubsauto erst vor Ort. Anlaß für Holiday Autos zu ermitteln, warum die Reisebüros in diesem Segment als kompetente Berater vielfach nicht akzeptiert werden.

[6029 Zeichen] Tooltip
Anteile/Ferienmietwagengeschäft aus Deutschland
€ 5,75

fvw 5 vom 26.02.1999 Seite 208

Verkehr Mietwagen

Touristischer Mietwagenmarkt rückt ins Blickfeld der Veranstalter

TUI und FTI künftig als Autohändler

FVW 26. 2. 99. Mit TUI und FTI steigen zwei der großen Pauschalreiseanbieter in die Vermittlung von Ferienmietwagen ein. Der Vorstoß in ein weiteres Glied der Wertschöpfungskette bedrängt die Broker und könnte bald Nachahmer finden.

[3936 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 26.02.1999 Seite 208

Kommentare

Kurzkommentar Bijan Peymani über die bevorstehende Konzentration im deutschen Mietwagenmarkt

Ruhe vor dem großen Sturm

Während die führenden Mietwagenbroker unverändert ihre Wachstumsstrategie fahren, versuchen die klassischen Autovermieter und großen Pauschalreiseveranstalter, selbst im touristischen Mietwagensegment Fuß zu fassen. Um erfolgreich zu sein, müssen sie

[1306 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 26.02.1999 Seite 210

Ziele

Wie Reiseunternehmen und Fluggesellschaften neue Zielgebiete aufbauen

Die Veranstalter stehen oft sehr allein da

FVW 26. 2. 99. Die "weißen Flecken" auf der touristischen Landkarte werden weniger. Aber immer noch versuchen Touristiker, neue Reiseziele für den deutschen Markt zu etablieren oder vergessene Destinationen zu reaktivieren. Im Mittelpunkt steht immer das Ertragspotential. Die Rolle der Fremdenverkehrsämter bei der Entwicklung neuer Destinationen wird vielfach überschätzt - ihre Mittel sind oft sehr begrenzt.

[14048 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 26.02.1999 Seite 211

Ziele

Streckenpolitik der Condor

Bei neuen Strecken ins Risiko gehen

FVW 26. 2. 99. Alaska, Las Vegas, Costa Rica, Curaçao: Es gibt einige Reiseziele weltweit, zu deren touristischer Entwicklung die Condor wesentlich beigetragen hat. "Meist sind bei der Entscheidungsfindung über ein neues Ziel Airline und Veranstalter

[3919 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 26.02.1999 Seite 214

Ziele

Hapag-Lloyd: Aufbau eines neuen Zielgebiets aus der Sicht eines Ferienfliegers

Auf der Fernstrecke gibt es kaum noch weiße Flecken

FVW 26. 2. 99. Im Zeitalter der globalen Allianzen gibt es für Ferienfluggesellschaften zumindest auf der Fernstrecke auf der touristischen Landkarte kaum noch weiße Flecken. Bei den Entscheidungskriterien für die Aufnahme eines neuen Zielgebiets stehen Wirtschaftlichkeit und Auslastung an erster Stelle.

[6020 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 26.02.1999 Seite 216

Ziele

Olimar-Gründer Werner Zahn zum Auf- und Ausbau von Portugal

"Gastarbeiterflüge waren die Initialzündung"

FVW 26. 2. 99. Werner Zahn gilt als einer der Pioniere in Sachen Portugal. Angefangen hat er mit Gastarbeiterflügen. Heute ist er mit seiner nunmehr seit 25 Jahren bestehenden Firma Olimar unbestritten Marktführer in Portugal. Beim Aufbau dieser Destination und auch bei den späteren Olimar-Zielen Toskana und Kapverdische Inseln kam ihm immer wieder der Zufall zur Hilfe.

[5350 Zeichen] € 5,75

fvw 5 vom 26.02.1999 Seite 218

Ziele

Interview Orlando Kouch zum Aufbau des Gambia-Programms von FTI

Bettenkapazitäten als Schlüssel zum Erfolg

FVW 26. 2. 99. FTI hat die Destination Gambia seit zwei Jahren aufgebaut und forciert. Eine Schlüsselrolle nimmt dabei die eigene Incoming-Agentur Destination Gambia ein, die von General Manager Orlando Kouch geleitet wird.

[2551 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter