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fvw 22 vom 02.10.1998 Seite B22

Destination-Report Lateinamerika/Karibik

Interview Iberia startet mehrmals täglich nach Südamerika

Lateinamerika hat zentrale Bedeutung

FVW 2. 10. 98. Iberia, die derzeit ab Europa die meisten Flüge pro Woche nach Lateinamerika anbietet, will weiter expandieren. Ab Deutschland werden Durchgangstarife via Madrid angeboten. Nach der Modernisierung der Europa-Flotte wird jetzt das Langstreckenprodukt aufgewertet.

[4242 Zeichen] € 5,75

fvw 22 vom 02.10.1998 Seite B20

Destination-Report Lateinamerika/Karibik

Arge Lateinamerika

All America Pass für IATA-Reisebüros

FVW 2. 10. 98. Reisebüros, die ihren Kunden selbst Rundreisen in Lateinamerika zusammenstellen wollen, können ab dem 15. Oktober den preisgünstigen All America Airpass nutzen. Das Produkt wurde unter der Federführung der Arge Lateinamerika, der Saspo

[814 Zeichen] € 5,75

fvw 22 vom 02.10.1998 Seite B12

Destination-Report Lateinamerika/Karibik

Niederländische Antillen

Kleine Inseln müssen noch strampeln

FVW 2. 10. 98. Sechs Inseln umfaßt die Gruppe der Niederländischen Antillen in der Karibik. Doch nur zwei von ihnen, Aruba und Curaçao, haben auf dem deutschen Tourismusmarkt einen Namen. Nun sollen auch die anderen vier eine Chance erhalten.

[3618 Zeichen] € 5,75

fvw 22 vom 02.10.1998 Seite B10

Destination-Report Lateinamerika/Karibik

Umweltbewußtsein in der Karibik wächst

Massentourismus birgt Sprengstoff

FVW 2. 10. 98. Die Vorstellung der Urlauber von karibischen Reisezielen basierte jahrelang auf Begriffen wie "glasklares Meer" oder "unverbaute Palmenstrände". Doch die Realität straft dieses Umweltimage inzwischen oft Lügen, vor allem in den Massenzielen der Destination. Veranstalter steuern jetzt mit eigenen Aktivitäten dagegen.

[5657 Zeichen] € 5,75

fvw 22 vom 02.10.1998 Seite B10

Destination-Report Lateinamerika/Karibik

Barbados

Neue Zielgruppen im Visier

FVW 2. 10. 98. Barbados hofft nach Rückgängen im vergangenen Jahr nun zumindest auf eine Stabilisierung der Besucherzahlen aus Deutschland. Mit einer Marketing-Kampagne soll der Bekanntheitsgrad der Insel auf dem deutschen Markt erhöht und neue Zielgruppen erreicht werden. Dazu gehören auch Aktivurlauber.

[2565 Zeichen] € 5,75

fvw 22 vom 02.10.1998 Seite B08

Destination-Report Lateinamerika/Karibik

Dominikanische Republik setzt auf neue Zielgruppen

Spagat zwischen Masse und Individualität

FVW 2. 10. 98. Die Dominikanische Republik sieht sich weiterhin als Massenziel in der Karibik. Daneben bemüht sie sich verstärkt um neue Zielgruppen und auch Individualreisende. Neben All-inclusive gewinnen Villen und Bungalows an Bedeutung.

[4333 Zeichen] € 5,75

fvw 22 vom 02.10.1998 Seite B04

Destination-Report Lateinamerika/Karibik

Differing trends in the Caribbean

Widening gap now between quantity and quality

FVW 2. 10. 98. Disparities between its two mass destinations and the smaller islands mean that the Caribbean is no longer simply the Caribbean. Whereas the Dominican Republic and Cuba report a surge in traffic, smaller destinations at far higher prices are really battling for every single visitor from Germany. As ever, links by air can play a key role in their survival.

[5984 Zeichen] € 5,75

fvw 22 vom 02.10.1998 Seite B05

Destination-Report Lateinamerika/Karibik

Stabiles Wachstum der Karibik setzt sich im sechsten Jahr fort

Die Hälfte des Aufkommens entfällt auf drei Ziele

FVW 2. 10. 98. Die Karibik gehört gemäß einer Studie der World Tourism Organization (WTO) zu den im Aufkommen stabilsten Destinationen weltweit. Dabei zahlt sich die geographische Nähe zu den USA als wichtigstem Quellmarkt in besonderem Maße aus. Innerhalb des amerikanischen Kontinents sind sieben Karibik-Ziele unter den Top Twenty. Der deutsche Markt wächst unterschiedlich.

[5513 Zeichen] € 5,75

fvw 22 vom 02.10.1998 Seite B03

Destination-Report Lateinamerika/Karibik

Unterschiedliche Entwicklungen in der Karibik

Der Graben zwischen Masse und Klasse wird tiefer

FVW 2. 10. 98. Karibik ist nicht länger gleich Karibik: Die Unterschiede zwischen den Massenzielen auf der einen und den restlichen kleinen Inseln auf der anderen Seite werden größer. Während die Dominikanische Republik und vor allem Kuba teilweise einen regelrechten Boom erleben, kämpfen einige der kleineren Destinationen um jeden deutschen Besucher. Den Flugverbindungen kommt nach wie vor eine Schlüsselfunktion zu.

[8645 Zeichen] € 5,75

fvw 22 vom 02.10.1998 Seite B18

Destination-Report Lateinamerika/Karibik

Mittelamerika sucht Anschluß an den Markt

Ökotourismus und Ausbau des Hotelangebots

FVW 2. 10. 98. Costa Rica, El Salvador, Honduras, Nicaragua, Panama und Guatemala - diese Reiseländer sind für viele Deutsche immer noch unentdecktes Terrain. Angeboten werden sie überwiegend nur von Spezialveranstaltern. Entsprechend gering ist das Aufkommen an Touristen. Gezieltes Marketing und Ausbau der Infrastruktur sollen nun die Wende bringen.

[5990 Zeichen] € 5,75

 
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