Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 77908 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 19 vom 05.09.1997 Seite 82

Ziele

Gästepässe und Touristen-Karten als Marketing-Instrument

Immer mehr Städte setzen alles auf eine Karte Teil 1

FVW 5. 9. 97. Der Siegeszug der Plastikkarte ist unaufhaltsam. Nach Bank, Telekom, Krankenkasse und Buchclub ist nun der Fremdenverkehr dran: Nahezu alle touristisch relevanten Städte - und nicht nur die - geben mittlerweile Gästepässe mit Vergünstigungen für öffentlichen Nahverkehr und lokale Attraktionen heraus oder haben entsprechende Pläne in der Schublade. Auch Reisebüros können beim Kartenspiel mitmischen.

[11112 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 05.09.1997 Seite 82

Ziele

Deutschland

Notizen

FVW 5. 9. 97. In Schleswig-Holstein haben drei der vier Regionalverbände dem Landesverband vertraglich die Durchführung des Marketings übertragen. Damit wurde als Teil einer Strukturreform eine einheitliche Dachmarke mit dem Logo "Meer und mehr" als

[1118 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 05.09.1997 Seite 82

Ziele

Fremdenverkehrsförderung

Bundesmittel sollen leicht ansteigen

FVW 5. 9. 97. Mit 45 Mill. DM will der Bund 1998 etwas mehr Mittel für die Fremdenverkehrsförderung bereitstellen als in diesem Jahr (44,6 Mill. DM). Das geht aus dem Etatentwurf des Bundeswirtschaftsministeriums hervor. Damit bleibt die Bundesförder

[1345 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 05.09.1997 Seite 84

Verkehr

KLM setzt für Ausbau des Europa-Engagements auf Regionalfluggesellschaften

Hub Amsterdam mit mehr Wellen füttern

FVW 5. 9. 97. KLM baut sukzessive mit ihren Partnern die Umsteigeknoten (Wellen) am Drehkreuz Amsterdam aus. Bis zum Sommerflugplan 1998 gibt es sechs statt der ursprünglichen drei Wellen. Neuester Partner zur besseren Speisung des Heimatflughafens ist die norwegische Braathens, an der eine Beteiligung von 30 Prozent erworben werden soll.

[5683 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 05.09.1997 Seite 84

Verkehr

Austrian Airlines

Trendwende für das erste Halbjahr

FVW 5. 9. 97. Erstmals seit sieben Jahren kann Austrian Airlines 1997 wieder mit einem Gewinn im ersten Halbjahr bilanzieren. Es gab einen Zuwachs von 25,5 Prozent im Charter und 8,9 Prozent auf der Linie. Bei um 1,9 Prozent reduziertem Angebot und e

[852 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 05.09.1997 Seite 84

Verkehr

British Airways/American

Allianz vertagt auf nächsten Sommer

FVW 5. 9. 97. Als Starttermin für ihre Allianz haben British Airways und American Airlines nun den Sommerflugplan 1998 ins Auge gefaßt, da die Wettbewerbsbehörden in Europa und in den USA noch immer mit ihren Analysen beschäftigt sind. Das berichtet

[851 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 05.09.1997 Seite 85

Verkehr

Passenger Services '97

IATA-Veranstaltung in Kuala Lumpur

FVW 5. 9. 97. Vom 12. bis 17. Oktober findet in Kuala Lumpur die Passenger Services '97 statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen Seminare, Workshops und Vorträge zu Themen wie globale Airline-Allianzen, Code Sharing, die Datumsumstellung zum Ja

[574 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 05.09.1997 Seite 85

Verkehr

Deutsche Verkehrsflughäfen

Gesunder Zuwachs auch im Juli

FVW 5. 9. 97. Die in der ADV vereinten internationalen Flughäfen Deutschlands haben auch im Juli ein solides Passagierplus verzeichnen können. Wie im ersten Halbjahr (FVW 17/97, S. 68) sind wiederum 5,2 Prozent mehr Fluggäste abgefertigt worden. Dara

[927 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 05.09.1997 Seite 85

Verkehr

BWIA streicht Frankfurt-Flüge

Kurzfristiges Aus für Deutschland

FVW 5. 9. 97. Der Karibik-Carrier BWIA streicht ab 12. September Frankfurt aus dem Streckennetz. Alternativ sollen die deutschen Fluggäste mit Ziel Barbados und Tobago via London geführt werden. Großveranstalter hatten die Zusammenarbeit bereits wegen laufender Flugstornierungen aufgegeben.

[3457 Zeichen] € 5,75

fvw 19 vom 05.09.1997 Seite 86

Verkehr

SAS/Lufthansa

Star Alliance greift nach Finnland

FVW 5. 9. 97. Durch eine bessere zeitliche Koordination ihrer Flüge wollen zum Winterflugplan SAS und Lufthansa den finnischen Markt besser für sich erschließen. Gemeinsam bieten die beiden Star-Alliance-Partner dann täglich 65 Code-Share-Flüge zwisc

[736 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter