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fvw 3 vom 07.02.1997 Seite 7

Kommentare

Klaus Hildebrandt über die Provisionskürzungen europäischer Airlines

Der Damm ist gebrochen

Erst Lufthansa, dann SAS, nun KLM. Führten die großen US-Carrier ihre Commission Caps für Inlandsflüge auf einen Schlag ein, so folgen im vereinigten Europa die Ankündigungen der neuen Provisionssysteme peu à peu. Jeder Nationalcarrier betont, er hab

[2461 Zeichen] € 5,75

fvw 3 vom 07.02.1997 Seite 7

Kommentare

Ira Lanz über die Diskussion um die Ausbildungskosten

Fachkräfte zum Nulltarif

Ausbildungsplätze werden in der deutschen Wirtschaft Mangelware. Die Appelle an Industrie, Handel und Handwerk, ihre Ausbildungsplatzkapazitäten zu erhöhen, hatten nur teilweise Erfolg. Die Unternehmen beklagen veraltete und inflexible Ausbildungsinh

[2575 Zeichen] € 5,75

fvw 3 vom 07.02.1997 Seite 8

Vertrieb

Diskussion um die Kosten der Ausbildung in Reisebüros

Können sich Reisebüros die Ausbildung noch leisten?

FVW 7. 2. 97. Zu hohe Vergütungen, zu viel Urlaub, zu lange Berufsschuldauer und zu wenig fachspezifische Lehrinhalte - mittelständische Reisebüro-Unternehmer beklagen immer häufiger die hohen Ausbildungskosten. Die Ausbildungsvergütung müßte um ein Drittel reduziert werden, fordert DRV-Vorstand Helmut Moll. Dann können Mittelständler auch künftig weiter ausbilden. Die Ketten äußern sich moderater.

[13127 Zeichen] € 5,75

fvw 3 vom 07.02.1997 Seite 8

Vertrieb

Spanische Flughafengebühr

Verbände wollen Verschiebung

FVW 7. 2. 97. Der DRV und die ADL wollen erreichen, daß die in Spanien ab dem 1. Mai geplante Flughafen-Sicherheitsgebühr erst zum November eingeführt wird. Darüber hinaus sollen die Veranstalter die Gebühr kassieren, meinen die Ferienflieger.

[1744 Zeichen] € 5,75

fvw 3 vom 07.02.1997 Seite 8

Vertrieb

Diskussion um die Kosten der Ausbildung in Reisebüros

Können sich Reisebüros die Ausbildung noch leisten?

FVW 7. 2. 97. Zu hohe Vergütungen, zu viel Urlaub, zu lange Berufsschuldauer und zu wenig fachspezifische Lehrinhalte - mittelständische Reisebüro-Unternehmer beklagen immer häufiger die hohen Ausbildungskosten. Die Ausbildungsvergütung müßte um ein Drittel reduziert werden, fordert DRV-Vorstand Helmut Moll. Dann können Mittelständler auch künftig weiter ausbilden. Die Ketten äußern sich moderater.

[13127 Zeichen] € 5,75

fvw 3 vom 07.02.1997 Seite 8

Vertrieb

Spanische Flughafengebühr

Verbände wollen Verschiebung

FVW 7. 2. 97. Der DRV und die ADL wollen erreichen, daß die in Spanien ab dem 1. Mai geplante Flughafen-Sicherheitsgebühr erst zum November eingeführt wird. Darüber hinaus sollen die Veranstalter die Gebühr kassieren, meinen die Ferienflieger.

[1744 Zeichen] € 5,75

fvw 3 vom 07.02.1997 Seite 10

Vertrieb

Strategie-Kommission von DER Part

Gemeinsame Steuerung mit dem DER avisiert

FVW 7. 2. 97. Eine Strategie-Kommission soll die neue Marschrichtung von DER Part erarbeiten. Zur Diskussion steht ein engeres Zusammenrücken mit dem DER mit dem Ziel, größere Synergien bei Einkauf und Steuerung zu schöpfen. Ein Franchise-Modell ist angedacht.

[6005 Zeichen] € 5,75

fvw 3 vom 07.02.1997 Seite 10

Vertrieb

Strategie-Kommission von DER Part

Gemeinsame Steuerung mit dem DER avisiert

FVW 7. 2. 97. Eine Strategie-Kommission soll die neue Marschrichtung von DER Part erarbeiten. Zur Diskussion steht ein engeres Zusammenrücken mit dem DER mit dem Ziel, größere Synergien bei Einkauf und Steuerung zu schöpfen. Ein Franchise-Modell ist angedacht.

[6005 Zeichen] € 5,75

fvw 3 vom 07.02.1997 Seite 11

Vertrieb

Condor Touristik

Reisemarkt-Prototyp im Alpha Reisebüro

FVW 7. 2. 97. Die Condor Touristik wandelt derzeit ein Alpha-Reisebüro in Aachen zu einem "Condor Reisemarkt" um. "Dies ist ein Prototyp", sagt Thies Rheinsberg, Geschäftsführer der Condor Touristik. Das Büro habe ohnehin renoviert werden müssen, und

[1209 Zeichen] € 5,75

fvw 3 vom 07.02.1997 Seite 11

Vertrieb

Niedrigere SAS-Vergütung erst ab September

KLM kürzt Provision auf 7,5 Prozent

FVW 7. 2. 97. Nach Lufthansa und SAS will auch KLM die Provisionen für die Reisebüros senken. Ab April erhalten niederländische Agenten nur noch 7,5 Prozent Basisprovision. SAS hat unterdessen die Einführung des neuen Systems auf September verschoben.

[4661 Zeichen] € 5,75

 
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