Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 77845 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 27 vom 06.12.1996 Seite 16

Vertrieb

Zwischenbilanz Hapag-Lloyd 1996

Reisebüro-Tochter verbucht erneut Rückgang

FVW 6. 12. 96. Das touristische Standbein Hapag-Lloyds ist ertragsschwächer geworden. Bernd Wrede, Vorstandsvorsitzender der Hapag-Lloyd AG, macht vor allem die Touristik für den rund zehnprozentigen Rückgang des Betriebsergebnisses auf Vollkostenbasis verantwortlich. Die Reisebüro-Tochter soll ihren Konsolidierungskurs auch 1997 fortsetzen.

[5935 Zeichen] € 5,75

fvw 27 vom 06.12.1996 Seite 17

Vertrieb

Holiday Express bietet Franchise-Konzept

Reisebüro pachten im Interspar-Laden

FVW 6. 12. 96. Die Reisebüro-Kette Holiday Express will in den nächsten Jahren per Franchise expandieren. Angeboten wird ein Pacht-Franchise in den SB-Warenhäusern der Interspar-Gruppe. Aber auch freie Reisebüros können einen Holida-Express-Auftritt wählen.

[4022 Zeichen] € 5,75

fvw 27 vom 06.12.1996 Seite 18

Vertrieb

US-Wettbewerbsstudie

Vorwurf an die Reisebüros

FVW 6. 12. 96. Die Reisebüros in den USA sollen mitverantwortlich sein am Verdrängungswettbewerb der Fluggesellschaften. Dies hat eine Studie des General Accounting Office (GAO) ergeben.

[1931 Zeichen] € 5,75

fvw 27 vom 06.12.1996 Seite 18

Vertrieb

Business Travel International BTI

Erste Schritte auf dem Weg zur Kette

FVW 6. 12. 96. Die globalen Kooperationen im Geschäftsreiseverkehr stoßen an ihre Grenzen. Im Wettbewerb mit den internationalen Ketten können die losen Bündnisse meist nicht mithalten. Business Travel International (BTI) strebt darum eine Verschmelzung der Partner an.

[3265 Zeichen] € 5,75

fvw 27 vom 06.12.1996 Seite 18

Vertrieb

Kooperation Best Reisen

Konfektionsware per Internet

FVW 6. 12. 96. "Im nächsten Jahr sollen relativ viele Best-Büros einen Internet-Zugang erhalten", gibt Best-Geschäftsführer Markus Schnabel die Marschrichtung vor. Zudem sollen neue Partner gewonnen werden.

[1928 Zeichen] € 5,75

fvw 27 vom 06.12.1996 Seite 19

Vertrieb

Maersk und DFDS fusionieren

Neue Nummer zwei in Dänemark

FVW 6. 12. 96. Die beiden auf Geschäftsreisen spezialisierten dänischen Reisebüro-Ketten Maersk Travel und DFDS Travel wollen zum 1. Januar 1997 fusionieren. Das neue Unternehmen Maersk DFDS Travel I/S wird mit einem Marktanteil von 17 Prozent nach C

[771 Zeichen] € 5,75

fvw 27 vom 06.12.1996 Seite 19

Vertrieb

Rosenbluth International

Mit eigenen Büros in den Märkten vertreten sein

FVW 22. 11. 96. In Kürze will die internationale Kette Rosenbluth mit eigenen Firmendienst-Büros wieder in Deutschland präsent sein. In anderen europäischen Ländern ist die Kette ebenfalls mit Filialen vertreten. Steht das westeuropäische Netz, soll der Blick nach Osteuropa gehen.

[3731 Zeichen] € 5,75

fvw 27 vom 06.12.1996 Seite 20

Veranstalter

Transair Flugreisen GmbH

Spekulieren auf jährliche Kurzfristbucher

FVW 6. 12. 96. Mit Umsatz- und Teilnehmerzahlen über Plan hat Transair das Geschäftsjahr 1995/96 abgeschlossen. Sorgen bereitet das laufende Wintergeschäft, das noch deutlich hinter dem Vorjahr zurückliegt. Kurzfristige Buchungen sollen das Ergebnis ausgleichen.

[5109 Zeichen] € 5,75

fvw 27 vom 06.12.1996 Seite 20

Veranstalter

Fischer Reisen

Rückbesinnung auf regionale Stärke im Norden

FVW 6. 12. 96. "Wir waren im Sommer zu teuer", kommentiert Paul Schwaiger den leichten Rückgang der Teilnehmer- und Umsatzzahlen bei Fischer Reisen im Touristikjahr 1995/96. Die Preiskorrektur für 1996/97 ist jedoch bereits erfolgt, und der neue Geschäftsführer widmet sich jetzt der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens. Geplant ist eine Rückbesinnung des Veranstalters auf seine regionale Stärke im Norden Deutschlands.

[8882 Zeichen] € 5,75

fvw 27 vom 06.12.1996 Seite 20

Veranstalter

Leguan Touristik in Konkurs

Feria übernimmt die Buchungen

FVW 6. 12. 96. Leguan Touristik hat am 22. November Konkurs angemeldet. Der Asien- Veranstalter war erst Anfang November 1996 von der Feria nahestehenden Werbeagentur HL übernommen worden (FVW 25/96, S. 20). Die abschließende Prüfung der Bilanzen hat

[1300 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter