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fvw 20 vom 13.09.1996 Seite 7

Kommentare

Ira Lanz über deutsche Kooperationen in Österreich

Grenzenlose Vorteile für Agenturen bieten

Die deutschen Veranstalter haben die Richtung vorgegeben, mittlerweile zieht es auch den touristischen Vertrieb zur grenzüberschreitenden Zusammenarbeit. Vor zwei Jahren stiegen die Lufthansa City Center in Österreich ein. Jetzt wollen die beiden Koo

[1977 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 13.09.1996 Seite 7

Kommentare

Kerstin C. Lenner über die Neustrukturierung bei Seetours und die Lage der Seereisen-Branche

Kämpfen mit harten Bandagen

Auch wenn Hartmut Puschmann, seit gut vier Monaten erster Mann bei Seetours, schon eine Menge geleistet hat, ist dies noch kein Grund zum Zurücklehnen. Das Notfallmanagement wurde konsequent durchgeführt - trotzdem ist die Aufholjagd noch nicht beend

[1963 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 13.09.1996 Seite 8

Destination-Report Afrika

Ferienanlagen in Afrika: Nur dünnes Club-Angebot im Süden des Schwarzen Kontinents

All-inclusive als neues Verkaufsargument der Clubs

FVW 13. 9. 96. Afrika ist für deutsche Urlauber kein klassisches Clubreiseziel. Sind in Nordafrika fast alle Clubreiseveranstalter vertreten, wird das Angebot weiter südlich dünn. Nur im Senegal, an der Elfenbeinküste, in Kenia sowie auf Sansibar und Mauritius motivieren Animateure ihre Gäste. Einige Anlagen steigen neuerdings auf All-inclusive um: Das Erfolgsrezept aus der Karibik soll auch dem Schwarzen Kontinent ein neues Verkaufsargument bescheren.

[9540 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 13.09.1996 Seite 8

Vertrieb

Deutsche Reisebüro-Kooperationen entdecken den österreichischen Markt

In der Alpenrepublik neue Partnerschaften ausloten

FVW 13. 9. 96. Die Reisebüro-Kooperation Best will mit dem österreichischen Vertriebsverbund Reisemanager zusammenarbeiten. Bei gleichen Vertragspartnern soll künftig gemeinsam verhandelt werden. Auch die RT-Kooperation streckt die Fühler in den Nachbarstaat aus. Sie will, allerdings im Alleingang, neue Partnerbüros gewinnen.

[4320 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 13.09.1996 Seite 8

Vertrieb

Provisionsweitergabe

Der EU-Entwurf läßt auf sich warten

FVW 13. 9. 96. Die im Herbst vergangenen Jahres angekündigte Neuauflage der Handelsvertreter- Bekanntmachung durch die EU-Kommission verschiebt sich erneut (FVW 14/96, S. 8). Frühestens zum Jahresende 1997 wird mit der Vorlage einer überarbeiteten Fa

[783 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 13.09.1996 Seite 9

Vertrieb

ASR legt Studie zur Reisebüro-Dichte vor

Die Mindestumsätze sollen fallen

FVW 13. 9. 96. Nicht über Mindestumsätze, sondern über die Konditionen sollten die Veranstalter ihren Agentur-Vertrieb selektieren. Das fordert der ASR auf Basis einer umfangreichen Studie, in der der Verband die Reisebüro-Dichte in Deutschland beleuchtet.

[6547 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 13.09.1996 Seite 10

Vertrieb

Travel Industry Designator/TIDS

Neue Nummer von der IATA

FVW 13. 9. 96. Die IATA bietet nun Agenturnummern auch für Non-IATA-Büros an. Mit dem Travel Industry Designator Service (TIDS) sollen die Abrechnungsverfahren für Nicht-Flug- Produkte in der Reisebranche weltweit vereinfacht und vereinheitlicht werden.

[1634 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 13.09.1996 Seite 10

Vertrieb

Last Minute von First und LTU

L'Tur-Vertrieb bekommt Konkurrenz

FVW 13. 9. 96. First, Thomas Cook und die LTU-Beteiligungsgesellschaft LTR bündeln ihre Last-Minute-Interessen in einer gemeinsamen Gesellschaft. Die technischen Voraussetzungen für den schnellen Abverkauf von touristischen Leistungen 14 Tage vor Abflug entwickelt First mit Stinnes.

[2907 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 13.09.1996 Seite 10

Destination-Report Afrika

Ägypten, Marokko und Tunesien diversifizieren das touristische Angebot

Mehr Urlauber in die Wüste schicken

FVW 13. 9. 96. Die Reiseländer Nordafrikas, Ägypten, Marokko und Tunesien, bemühen sich, neue Ziele zu etablieren, um die Touristenströme künftig besser zu verteilen. Damit geben sie auch dem Drängen deutscher Veranstalter nach, die seit längerem eine Ausweitung des Produktangebots fordern. Internationale Leistungsträger sorgen für zusätzliche Kapazitäten.

[7644 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 13.09.1996 Seite 11

Veranstalter über nordafrikanische Fremdenverkehrsämter

Wenige suchen Zusammenarbeit

FVW 13. 9. 96. Nach zwei Kriterien stufen Veranstalter in der Regel die Qualität von Fremdenverkehrsämtern ein: Welches Image verschaffen sie ihrem Land, und in welcher Höhe gewähren sie Werbekostenzuschüsse? Beide Faktoren tragen dazu bei, die Aussc

[2502 Zeichen] € 5,75

 
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