Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 77845 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 20 vom 13.09.1996 Seite 11

Vertrieb

Verkaufshilfe Trip Finder

Produktinformation auf der Diskette

FVW 13. 9. 96. Als Werkzeug für die tägliche Kundenberatung bietet das Hamburger Reisebüro RSG Reiseszene den Agenturen das selbstentwickelte Programm Trip Finder (FVW 13/96, S. 32) an. Es enthält auf Diskette die Programme von rund 900 Veranstaltern

[910 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 13.09.1996 Seite 11

Vertrieb

Carlson Group

Programm zur Kundenbindung

FVW 13. 9. 96. Mit einem "Consumer Loyalty" -Programm will Carlson Companies die Bindung alter Kunden verstärken und neue Kunden gewinnen. Diese Nachricht gelangte früher an die Öffentlichkeit, als dem Unternehmen lieb ist. Fest steht, daß das Progra

[705 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 13.09.1996 Seite 11

Vertrieb

Kooperation Tandem

Auf der Suche nach neuen Partnern

FVW 13. 9 96. Die ehemalige Reisebüro-Kooperation Hetzel-Tandem hat den Veranstalternamen abgelegt. Aus der einst vertikalen Kooperation soll eine horizontale Vertriebsorganisation werden. Die Partnersuche hat begonnen.

[2660 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 13.09.1996 Seite 12

Destination-Report Afrika

Entwicklung westafrikanischer Länder

Touristisch noch stark unterrepräsentiert

FVW 13. 9. 96. Westafrika gehört zu den schwach frequentierten Reiseregionen Afrikas. Obwohl - oder gerade weil - dort "Afrika pur" geboten wird, ist Massentourismus in diesen Staaten ein Fremdwort. Erlebnis statt Sonnenbaden, Kultur statt Disco steht auf dem Programm. Aber auch Badedestinationen wie Gambia oder Senegal erzielen kein nennenswertes Aufkommen an Touristen.

[5764 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 13.09.1996 Seite 12

Vertrieb

Frage im ETC-MirroR

1. Frage: Welchen Einfluß haben Atmosphäre und Einrichtung des Reisebüros Ihrer Meinung nach auf den Kunden und damit auch auf das Buchungsverhalten? (direkter, indirekter, kein Einfluß - siehe dazu auch Tabelle 1) 2. Frage: Wie würden Sie die Einri

[2380 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 13.09.1996 Seite 12

Vertrieb

Umfrage zu Einrichtung und Urlaubsatmosphäre in Reisebüros

Palmen und ein Eimer Sand reichen nicht aus

FVW 13. 9. 96. In Deutschlands Reisebüros überwiegt eine neue, moderne und funktionelle Einrichtung, so das Ergebnis einer Umfrage im Auftrag der FVW. Die Mehrzahl der befragten Reisebüro- Mitarbeiter sieht einen direkten Zusammenhang zwischen Einrichtung und Buchungsverhalten. Geteilte Meinungen herrschen dagegen über die Bedeutung der sogenannten " Urlaubsstimmung". Die Ladenbauer sehen hier noch großen Handlungsbedarf.

[14340 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 13.09.1996 Seite 13

Destination-Report Afrika

Ostafrika im Umbruch

Tansania entwickelt sich zum Hoffnungsträger

FVW 13. 9. 96. Obwohl Ostafrika aufkommensmäßig zu den "starken" Destinationen des Kontinents gehört, bereitet es der Touristikbranche anhaltend Probleme. Zu unterschiedlich entwickeln sich die Strukturen in den einzelnen Ländern. Das gilt auch für das Image, das sie im Markt haben. Den Staaten wird mehr Kooperation angeraten.

[6073 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 13.09.1996 Seite 14

Destination-Report Afrika

Visa- und Impfbestimmungen für deutsche Gäste in Afrika

Gründliche Vorbereitung auf die Reise in den meisten Fällen unerläßlich

FVW 13. 9. 96. Die Übersicht mit Stand Juli 1996 wurde in Zusammenarbeit mit der TIP Gesellschaft für Touristik-Informations-Programme mbH/München erstellt. Genannt sind die wichtigsten Bestimmungen für ausgesuchte Staaten Afrikas. Grundsätzlich wird

[6734 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 13.09.1996 Seite 15

Vertrieb

Ladenbau

LK Invest stellt Konkursantrag

FVW 13. 9. 96. Die LK Invest GmbH Einrichtungsbau hat am 30. August Konkursantrag beim Amtsgericht Augsburg gestellt. Geschäftsführer Karl Lemmer begründet diesen Schritt vor allem mit einem erheblichen Auftragsmangel.

[1966 Zeichen] € 5,75

fvw 20 vom 13.09.1996 Seite 15

Vertrieb

DER Part im Internet

Gemeinsame Sache mit Burda

FVW 13. 9. 96. DER Part steigt in das Internet ein. Darauf hat sich die Kooperation mit Burda geeinigt. Ab Oktober soll DER Part das virtuelle Reisebüro in Traxxx, dem Travel-&-Traffic-Online Dienst des Burda-Verlages, bedienen. Die Verträge sind bislang noch nicht unterzeichnet.

[2505 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter