Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 77845 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 16 vom 19.07.1996 Seite 25

Technologie

German Travelnet

Deutschland-Guide im Internet

FVW 19. 7. 96. Die Multimedia-Agentur Berndt & Partner Online-Services startet ab 1. Oktober einen Deutschland-Reiseführer im Internet. German Travelnet (http://www.german-travelnet.de) stellt Deutschland, Bundesländer, Regionen und fast 600 Städte

[786 Zeichen] € 5,75

fvw 16 vom 19.07.1996 Seite 25

Technologie

FAO Disk '96

Software kostenlos aus dem Internet

FVW 19. 7. 96. Die FAO Disk '96 liegt in der Version 5.0 vor. Für Geschäftsreisende gedacht erlaubt sie den Zugriff auf Sonderraten mit Einsparmöglichkeiten zwischen 20 und 62 Prozent gegenüber veröffentlichten Hotelpreisen. Weltweit wurden 4800 Hote

[902 Zeichen] € 5,75

fvw 16 vom 19.07.1996 Seite 25

Technologie

NUR Touristic

NUR-Infosystem in Toma und Nurvis

FVW 19. 7. 96. Das NUR-Infosystem ist ab sofort im Toma- und Nurvis-Buchungsdialog verfügbar. Damit kann auf ergänzende Informationen zugegriffen werden, wie beispielsweise Hoteladressen oder Produktangaben, die beim Katalogdruck noch nicht vorlagen.

[550 Zeichen] € 5,75

fvw 16 vom 19.07.1996 Seite 26

Technologie

Fünf Jahre Tourismus Information System in Tirol

Mit mehr als 100 Orten jetzt auch im Internet

FVW 19. 7. 96. Das 1991 gegründete Tirol Information System hat sich inzwischen zum umfangreichen Tourismus Information System TIS entwickelt. Die Präsentation im Internet stößt auf unerwartet große Resonanz. Ihre Erfahrungen bringt die TIS GmbH nun als Joint-venture-Partner bei Euro-START ein.

[4679 Zeichen] € 5,75

fvw 16 vom 19.07.1996 Seite 32

Counter

ArbeitsPlatz Touristik: Das Stellenangebot

Sorgfältige Analyse vor der Bewerbung notwendig

FVW 19. 7. 96. Das Angebot von Stellenanzeigen in Zeitungen und Fachzeitschriften ist groß. Darunter gibt es Stellenangebote mit wertlosen Sprechblasen wie: "Wir suchen nur die Besten", die keine Informationen liefern - schließlich sucht jeder nur die Besten. Die Anzeigengröße läßt keine Rückschlüsse auf das Salär zu. Vorsicht bei Chiffre-Anzeigen: Es könnte sich auch der eigene Arbeitgeber dahinter verbergen.

[9038 Zeichen] € 5,75

fvw 16 vom 19.07.1996 Seite 34

Management

ECTAA-Jahresbericht 1996

EU-Maßnahmen zum Tourismus

FVW 19. 7. 96. Die Dachorganisation der europäischen Reisebüro-Verbände ECTAA hat ihren Jahresbericht 1996 zu tourismusrelevanten Maßnahmen der Europäischen Union veröffentlicht. Das seit 1993 erscheinende Werk faßt sämtliche aktuellen und in Vorbere

[760 Zeichen] € 5,75

fvw 16 vom 19.07.1996 Seite 34

Management

Kennzahlen im Reisebüro-Management

Die Umsatzrendite ist nicht das Maß aller Dinge

FVW 19. 7. 96. Mit Hilfe der Umsatzrendite wird der betriebliche Erfolg vieler Reisebüros heruntergeredet. Oft ist die Lage des Unternehmens viel besser, wie die richtigen Kennzahlen zeigen. Kennzahlen sind Meßgrößen, die in stark verdichteter Form über einen betrieblichen Tatbestand informieren. Einen großen Mangel gibt es im Liquiditätsmanagement. Mit Hilfe von anderen Kennzahlen hätte manche Pleite verhindert werden können.

[12264 Zeichen] € 5,75

fvw 16 vom 19.07.1996 Seite 37

Ziele

Österreich Werbung will Trendwende einleiten

Schlanker und marktgerechter agieren

FVW 19. 7. 96. "Der österreichische Tourismus spielt nicht in der Landesliga, sondern in der Champions League", gibt sich Michael Höferer selbstbewußt. Kundengerechte Produkte und eine schlankere Organisation sind dabei die Erfolgsfaktoren, so der Chef der Österreich Werbung.

[4812 Zeichen] € 5,75

fvw 16 vom 19.07.1996 Seite 37

Ziele

Promotion mit der Bahn

Ungarn zieht wieder an

FVW 19. 7. 96. Ungarn hat in den ersten Monaten 1996 einen leichten Zuwachs aus Deutschland erzielt. Die Hauptreisezeit soll nun unterstützt werden durch eine Aktion mit dem Bahn-Caterer Mitropa.

[1424 Zeichen] € 5,75

fvw 16 vom 19.07.1996 Seite 37

Ziele

Schweden-Werbung

Stilisierte Flagge als neues Logo

FVW 19. 7. 96. Die nationale schwedische Fremdenverkehrsorganisation hat ein neues Logo. Eine mit wenigen Pinselstrichen wie von Hand gemalte schwedische Flagge ersetzt die bisherige, in den Landesfarben gehaltene Fahne mit der Aufschrift "Next Stop

[1050 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter