Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 77845 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

fvw 14 vom 21.06.1996 Seite 27

Veranstalter

Fachverband Deutscher Sprachreise-Veranstalter

England bei Schülern am beliebtesten

FVW 21. 6. 96. Die von Erwachsenen und Schülern bevorzugten Zielländer ermittelte der Fachverband Deutscher Sprachreise-Veranstalter e.V. (FDSV) Ende vergangenen Jahres durch eine Mitglieder- Befragung (siehe Grafik und Tabelle). Der FDSV berücksicht

[1643 Zeichen] € 5,75

fvw 14 vom 21.06.1996 Seite 27

Veranstalter

Interview Reinhold Kratz über Marktchancen von Sprachreisen

Das Reisebüro als Qualitätsgarant

FVW 21. 6. 96. Sprachen lernen vor Ort boomt, meint Reinhold Kratz, Geschäftsführer der IST Sprach- und Studienreisen. Doch das Angebot an Sprachreisen werde größer, der Verbraucher habe die Qual der Wahl. Das Reisebüro sei hier ein Qualitätsgarant für ein bestimmtes Angebot.

[4801 Zeichen] € 5,75

fvw 14 vom 21.06.1996 Seite 27

Veranstalter

Sprachreisen im Reisebüro kaum etabliert

Know-how und Einsatz lohnen sich

FVW 21. 6. 96. Nur wenige Sprachreise-Veranstalter verkaufen über Reisebüros. Ein komplexes Produkt und das Alter einer der Zielgruppen, der Jugendlichen, sind die Ursache dafür. Dennoch sind die Anbieter am Agenturvertrieb als Alternative und Ergänzung zum Direktverkauf sehr interessiert.

[4324 Zeichen] € 5,75

fvw 14 vom 21.06.1996 Seite 28

Veranstalter

Unterkunft bei Sprachreisen

Gastfamilien werden bevorzugt

FVW 21. 6. 96. Typisch für Sprachreisen ist die Unterbringung in Gastfamilien, schon wegen der Kommunikationsmöglichkeiten. Das gilt vor allem für Jugendliche, aber auch Erwachsene schätzen die Vorteile der privaten Unterkunft. Abhängig vom Kursort h

[1351 Zeichen] € 5,75

fvw 14 vom 21.06.1996 Seite 29

Technologie

Vollgrafische START-Oberfläche kommt schrittweise

Bald ist Schluß mit der Zettelwirtschaft

FVW 7. 6. 96. An 13 000 START Personal Computern kann seit fast einem Monat mit der Benutzer-Oberfläche Comfort 1.2 gearbeitet werden. Bis zum vollgrafischen Comfort 2.0 für alle START-Verfahren dauert es noch, schrittweise kommt Neues hinzu. 1996 wird Comfort 2.0 zunächst für die Bereiche Bahn und Versicherungen in den Pilotbetrieb gehen, die Touristik soll folgen.

[8531 Zeichen] € 5,75

fvw 14 vom 21.06.1996 Seite 30

Technologie

City Navigator

Auch als PC-Version jetzt erhältlich

FVW 21. 6. 96. Die Datenbank City Navigator ist jetzt neben der Online-Version über START auch als PC-Version auf Diskette erhältlich. City Navigator enthält Informationen - Adressen von Hotels, Restaurants, Kulturtips sowie Spielpläne von Opern- und

[734 Zeichen] € 5,75

fvw 14 vom 21.06.1996 Seite 30

Technologie

Worldspan

Neues Produkt für Windows 95

FVW 21. 6. 96. Ein mit Windows 95 kompatibles Produkt stellt Worldspan vor. Zu den Vorteilen gehören unter anderem eine schnellere und reibungslosere Abwicklung und verstärkte Benutzerkontrolle. Funktionen von Windows 95 wie Zugang zum Internet, E-Ma

[726 Zeichen] € 5,75

fvw 14 vom 21.06.1996 Seite 30

Technologie

Galileo

Flight Shopper für Consolidator

FVW 21. 6. 96. Ab August 1996 setzt der Consolidator Aeroworld die Software Flight Shopper von Galileo ein - weitere Ticket-Großhändler sollen folgen. Das Programm wurde in Zusammenarbeit mit Aeroworld und Galileo entwickelt und wird künftig ausschli

[1080 Zeichen] € 5,75

fvw 14 vom 21.06.1996 Seite 30

Technologie

Interview Rudi Hardell, Vorsitzender des START-Nutzerbeirates

Das letzte Drittel den Reisebüros anbieten

FVW 21. 6. 96. Der START-Beirat hat angeregt, die mit dem Ausstieg der TUI als Gesellschafter frei werdenden START-Anteile den Reisebüro-Nutzern anzubieten. Nach Ansicht von Rudi Hardell, Vorsitzender des START-Beirates, wäre dies für START und für die Reisebüros mit Vorteilen verbunden.

[2901 Zeichen] € 5,75

fvw 14 vom 21.06.1996 Seite 31

Technologie

MC Online Monitor zum Nutzungsverhalten deutscher Onliner

Interesse an Reiseangeboten wächst

FVW 21. 6. 96. Rund 15 Prozent der T-Online-Nutzer interessieren sich für Angebote der Reisebranche und nutzen diese auch häufig. So lautet eine Aussage des MC Online Monitors, der zum zweiten Mal von MC Informationssysteme Beratungs-GmbH und Target Group erhoben wurde.

[3874 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter