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fvw 12 vom 24.05.1996 Seite 7

Kommentare

Klaus Hildebrandt über den Telefonverkauf von Urlaubsreisen

Reisebüros in der Warteschleife

Als MP Travel vor drei Jahren die Segel strich, hinterließ der Telefonverkäufer nicht nur geprellte Urlauber, sondern auch eine Geschäftsidee. Ein Vertrieb, mit dem in kurzer Zeit ein Umsatzsprung von Null auf über 100 Mill. DM gelingt, rief Tourist

[2326 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite 8

Vertrieb

Reise Quelle erweitert das Sortiment im Mailorder-Geschäft und den Telefonverkauf

Eine Plattform für den touristischen Mittelstand

FVW 24. 5. 96. Mit Beginn der Wintersaison 1995/96 wird Reise Quelle eine ganze Reihe mittelständischer Veranstalter und den Einzelplatzverkauf der Aero Lloyd in das Sortiment ihrer Callcenter aufnehmen. Als Reiseverkäufer werden ausschließlich professionelle Telefonisten eingesetzt, die eine touristische Zusatzausbildung erhalten. Über START wird auch die kurzfristige Vakanzabfrage möglich sein.

[6105 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite 8

Vertrieb

DER Data Reisebüro-Spiegel

Bahn bleibt guter Umsatzbringer

FVW 24. 5. 96. Bundesweit liegen die Reisebüro-Umsätze laut dem Reisebüro-Spiegel von DER Data in den ersten vier Monaten 1996 in allen Bereichen über den Werten des Vorjahreszeitraums: Die Steigerungsraten bei Touristik- (plus 2,4 Prozent), Bahn- (

[1098 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite 9

Vertrieb

Travel Line AG baut Telefonvertriebssystem auf

Dezentrale Teleworker als Reiseberater

FVW 24. 5. 96. Ein bundesweites Netz für den Telefonverkauf von Reisen will das Ex-Führungsteam der Flugbörse aufziehen. Der Verkauf läuft über selbständige Reiseberater, die Abwicklung übernimmt die Zentrale. Veranstalter und andere Reisebüro-Ketten warnen vor zu großer Euphorie.

[6740 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite 10

Vertrieb

Euro Lloyd Reisebüros

Technik ist mehr denn je die Basis des Erfolgs

FVW 24. 5. 96. Nach der gelungenen Übernahme des Firmendienstes von Karstadt investiert Euro Lloyd nun in den Ausbau der Leistungsfähigkeit. In den ersten vier Monaten dieses Jahres liegt die Kette im Umsatzzuwachs über Plan.

[5456 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite 12

Vertrieb

Sinkende Budgets lassen immer mehr Konsumenten zur Last-Minute-Reise greifen

Neue Motive für Buchungen in letzter Minute

FVW 24. 5. 96. Der Last-Minute-Trend hält auch 1996 an, doch die Beweggründe für eine Buchung im letzten Augenblick ändern sich. Waren es früher vorwiegend Schnäppchenjäger, so ist die Entscheidung für Last Minute in diesem Jahr bei sinkenden Realeinkommen für viele zur echten Budgetfrage geworden. Darüber waren sich zumindest die Teilnehmer der Touristischen Runde in München einig.*

[7820 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite 14

Vertrieb

Neue EU-Tourismus-Richtlinie soll Basis für einheitliche deutsche Reisestatistik bilden

Branche will Einfluß auf die Umsetzung nehmen

FVW 24. 5. 96. Auf Brüsseler Initiativen ist die Reisebranche nicht immer gut zu sprechen. Doch von der neuen EU-Richtlinie zur Tourismusstatistik hoffen die deutschen Verbände auf Unterstützung für ihr Ziel, eine einheitliche Branchenstatistik zu schaffen. Deshalb wollen sie aktiv an der Umsetzung mitwirken. Kritiker bezweifeln aber, ob die Richtlinie die hochgesteckten Erwartungen erfüllen kann.

[10079 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite 16

Vertrieb

Studenten-Vergünstigungen

Mit Kontrollen gegen Ticket-Mißbrauch

FVW 24. 5. 96. Der Vertrieb von Flugscheinen für Jugendliche und Studenten ist ein recht geschlossener Markt. Trotzdem verleiten die günstigen Tarife immer wieder zum Mißbrauch. Ständige Kontrollen müssen das System daher sichern.

[3147 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite 16

Vertrieb

Strukturgespräche mit Gewerkschaften

FVW 24. 5. 96. Die DRV-Tarifgemeinschaft will sich im Juni zu Gesprächen mit den Arbeitnehmer-Vertretern treffen. Dann sollen die Problematik der Strukturveränderungen in der Branche sowie deren Einflüsse auf die Tarifabschlüsse diskutiert werden. An

[442 Zeichen] € 5,75

fvw 12 vom 24.05.1996 Seite 17

Vertrieb

Für Touristiker

Stammtische für Reise

FVW 24. 5. 96. Touristiker-Stammtisch Frankfurt. Das Ostseebad Damp stellt sich Reiseberatern am 10. Juni 1996 ab 18.30 Uhr im Kolleg "Frankfurter Höfchen" im Restaurant "Dippegucker" am Hauptbahnhof 4 vor. Anmeldungen an Klaus-Peter Kaiser unter Tel

[1297 Zeichen] € 5,75

 
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