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Deutschland-Trips gehörten bisher nicht zu den Schwerpunkten eines Reisebüros. Das ändert sich gerade. Hier sagen erfahrene Expis, worauf es beim Verkauf ankommt.
Spätestens mit der Corona-Krise ist die virtuelle Welt im stationären Vertrieb angelangt. Das erhöht den Druck, Digitalkonzepte voranzutreiben. Doch die Umsetzung birgt Hürden.
Ob Kunde oder Kollege: Die virtuelle Kommunikation ist durch die Krise auf dem Vormarsch – mit bleibenden Folgen für den stationären Vertrieb.
Die virtuelle Kommunikation ist in der Krise unverzichtbar. Das hat Folgen für den stationären Vertrieb.
Reisebüros sollten den beliebten Messenger-Dienst nutzen, um darüber Kunden anzusprechen. TravelTalk hat mit Experten gesprochen und gibt Tipps, was zu beachten ist.
Die Millennials sind eine spezielle Klientel. Um sie ans Reisebüro zu binden, bedarf es einer bestimmten Strategie. TravelTalk erläutert, worauf es dabei ankommt.
Es lohnt sich für Reisebüros, einige Regeln zur Suchmaschinenoptimierung zu beachten, damit sie bei Google & Co ganz vorn stehen. TravelTalk gibt Tipps.
Mobiles Verkaufen liegt im Trend. Mit Engagement sind sehr gute Erfolge möglich.
Sich als mobiler Reiseberater selbstständig zu machen ist für viele Expis eine willkommene Alternative. Dass Touristiker über diese Form des Verkaufs die Nase rümpfen, ist längst passé. Wir präsentieren Beispiele von erfolgreichen mobilen Existenzgründern.
20 Fragen an Detlef Schroer: Im TravelTalk-Interview spricht der Schauinsland-Vertriebsleiter über den Beginn seiner Karriere im Reisebüro, lustige Beschwerden und seine schönsten Reiseziele.