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fvw 18 vom 05.09.2014 Seite 21

Vertrieb

Ameropa zeigt Reisebüros, wie’s um die Provision steht

Mit dem neuen „Provisions-Navi“ führt Ameropa ein Instrument für Reisebüros ein, das die Steuerung auf die Bahntochter erleichtern und die Renditen der Büros steigern soll. Ameropa-Agenturen erhalten monatlich per E-Mail ein auf ihr Büro berechnetes

[891 Zeichen] € 5,75

fvw 18 vom 05.09.2014 Seite 33

Kreuzfahrt

Preisentwicklung auf dem Fluss

KEIN PREISDRAMA BEI PHOENIX REISEN

EINEN PREISRUTSCH bei Flusskreuzfahrten von 24 Prozent hatte kürzlich das Kreuzfahrtenportal E-hoi aus seinen Zahlen herausgelesen. So seien die Reisepreise im ersten Halbjahr 2014 von 1065 auf 805 Euro gesunken. Allerdings: Flusskreuzfahrten machen

[1353 Zeichen] € 5,75

fvw 18 vom 05.09.2014 Seite 86,87

Personen

Günter Geske

Ab zu den Fossilien

Ein Urgestein der Branche nennt man einen wie Günter Geske gemeinhin, weil er sein gesamtes Berufsleben in der Touristik verbracht hat. „Urgestein“ passt aber zu dem zuweilen kantigen Manager auch aus einem anderen Grund. Der Vollbluttouristiker besc

[1485 Zeichen] € 5,75

fvw 17 vom 22.08.2014 Seite 34,35

Vertrieb

Reisebüro-Trend Juli/ August 2014

Auf den letzten Drücker

Im Juli und August erholen sich die Sommerbuchungen wieder. Viele Reisebüros stöhnen sogar über die Flut von LAST-MINUTE-ANFRAGEN. Die Kunden wollen billig. Aber die Regale sind leer.

[2647 Zeichen] Tooltip
Reisebüro-Trend Juli/August 2014
€ 5,75

fvw 17 vom 22.08.2014 Seite 42,43,44

Kreuzfahrt

Die unbekannten Riesen kreuzen auf

Auf dem deutschen Kreuzfahrtmarkt schippern CARNIVAL CRUISE LINES, PRINCESS UND P&O CRUISES eher am Rande mit. Dabei bieten sie für den Vertrieb durchaus Vorteile. Und sie sind Marken mit Potenzial.

[5752 Zeichen] € 5,75

fvw 17 vom 22.08.2014 Seite 45

Kreuzfahrt

Drei minus für Schulung

Produkt-Know-how ist gerade in der Kreuzfahrt ein unverzichtbares Vertriebsinstrument. Aber die FVW EXKLUSIV-STUDIE 2014 zeigt: Viele Reedereien können sich noch verbessern.

[1068 Zeichen] Tooltip
SCHULUNGEN UND INFO-REISEN IM REISEBÜRO-CHECK
€ 5,75

fvw 16 vom 08.08.2014 Seite 8,9

News

THEMA DER WOCHE

Neues Kräfteverhältnis

Mit der Übernahme von STX Finland durch die MEYER-WERFT entsteht ein Gigant im Kreuzfahrtschiffsbau – und mehr Planungssicherheit.

Beim STX-Ableger in Turku und nicht zuletzt in der finnischen Regierung dürfte jetzt mehr Ruhe einkehren. Nach monatelangen Verhandlungen hat nun die Meyer-Werft zugeschlagen: Die Papenburger übernehmen mit einem Anteil von 70 Prozent auch die operat

[3034 Zeichen] € 5,75

fvw 16 vom 08.08.2014 Seite 28,29

Vertrieb

Interview mit CARSTEN SEELIGER, Thomas Cook

„Wachstum belohnen“

Das PROVISIONSMODELL 2014/15 von Thomas Cook schlägt hohe Wellen im Vertrieb. Vor allem das neue Service-Entgelt für Systemprodukte bereitet den Reisebüros Sorgen. Wie Vertriebschef Carsten Seeliger das neue System verteidigt.

[6496 Zeichen] € 5,75

fvw 15 vom 25.07.2014 Seite 6

Forum

Kreuzfahrt muss Vertrieb verbessern

CHRISTIANE VON PILAR TUI Cruises ist der Liebling der Reisebüros. Aida hat das spannendste Entertainment-Angebot. Hapag-Lloyd Kreuzfahrten unterstützt den Vertrieb am besten, und FTI Cruises hat praktisch an allen Fronten Nachholbedarf. Das sind S

[1589 Zeichen] € 5,75

fvw 15 vom 25.07.2014 Seite 14,15,16,17,18,19

Kreuzfahrt

fvw Exklusiv-Studie Kreuzfahrtanbieter 2014

Harter Wettbewerb auf hoher See

Massives Wachstum in der Kreuzfahrt, und kein Ende in Sicht. Darum müssen die Reedereien im Vertrieb richtig Gas geben. Wer beherrscht sein Geschäft am besten? Ein Marktforschungsinstitut hat im Auftrag der fvw die Reisebüros für eine EXKLUSIV-STUDIE befragt.

[10487 Zeichen] Tooltip
HARTER WETTBEWERB AUF HOHER SEE - Ganzer Artikel als pdf
€ 5,75

 
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